AVATAR

Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

AVATAR

Beitrag von jonesy » Donnerstag 3. Oktober 2013, 19:29

Habe mir nach langer Zeit mal wieder Avatar reingezogen, lange Version in 2 D :)
Habe ganz vergessen was das für GEILE Bilder sind :wow:

Eckart

P.S. Das kann man sogar mit einer Röhre sehen :wink:

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: AVATAR

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 4. Oktober 2013, 00:57

Ja, der Film ist immer wieder eine Freude, sogar auf einem Digitalo :lol: :lol: :lol: :weg:

Kommen die Analog Kisten bei Avatar 2 +3 in 4k bei 48Hz+ eigentlich noch mit? :shutup: :shutup: :shutup:
(Ich muss meinen Digitalo aber dann auch noch aufrüsten :wink: )
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: AVATAR

Beitrag von jonesy » Freitag 4. Oktober 2013, 14:06

The Jedi of Bass hat geschrieben:Ja, der Film ist immer wieder eine Freude, sogar auf einem Digitalo :lol: :lol: :lol: :weg:

Kommen die Analog Kisten bei Avatar 2 +3 in 4k bei 48Hz+ eigentlich noch mit? :shutup: :shutup: :shutup:
(Ich muss meinen Digitalo aber dann auch noch aufrüsten :wink: )
Kein Problem ich hänge einfach einen Zweiten daneben :totlachen:

Eckart

Joe
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:16

Re: AVATAR

Beitrag von Joe » Donnerstag 24. Oktober 2013, 22:38

jonesy hat geschrieben:Habe mir nach langer Zeit mal wieder Avatar reingezogen, lange Version in 2 D :)
Habe ganz vergessen was das für GEILE Bilder sind :wow:

Eckart

P.S. Das kann man sogar mit einer Röhre sehen :wink:
Ich muss mir den auch nochmal anschauen :)
Avatar 2 kommt doch 2015 oder? Habe gelesen dass die Dreharbeiten nächster Jahr im Herbst laufen.

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: AVATAR

Beitrag von AndiTimer » Freitag 25. Oktober 2013, 08:21

Joe hat geschrieben:
jonesy hat geschrieben:Habe mir nach langer Zeit mal wieder Avatar reingezogen, lange Version in 2 D :)
Habe ganz vergessen was das für GEILE Bilder sind :wow:

Eckart

P.S. Das kann man sogar mit einer Röhre sehen :wink:
Ich muss mir den auch nochmal anschauen :)
Avatar 2 kommt doch 2015 oder? Habe gelesen dass die Dreharbeiten nächster Jahr im Herbst laufen.
jo soll so sein, aber die drehen drei Teile auf einen Schlag...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Joe
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:16

Re: AVATAR

Beitrag von Joe » Freitag 25. Oktober 2013, 19:56

Gleich 3?! Die haben sich da was vorgenommen! Wenn man bedenkt wie lange der Dreh vom Hobbit gedauert hat. Das waren da doch mehrere Jahre.

Benutzeravatar
criticalarts
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 23:48
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AVATAR

Beitrag von criticalarts » Mittwoch 17. September 2014, 12:44

Da es hier ja schon über die Fortsetzungen von AVATAR ging, buddel ich das Thema nochmal aus.

James Cameron möchte bei HFR nochmal einen draufsetzen...
Cameron im Rausch - Werden die Avatar-Sequels mit 120 Bildern/Sekunde gedreht?

Kersinema
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 29. August 2014, 09:13

Re: AVATAR

Beitrag von Kersinema » Dienstag 14. Oktober 2014, 08:59

Ich hoffe, die Kinotechniker rüsten dafür auf, beim ersten Hobbit hatten die das noch ziemlich verschlafen, das war dauernd zu sehen, dass Film und Bild keine gute Harmonie erzeugten. Im IMAX in 3D HFR war es aber eine Wucht, damals schon.

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: AVATAR

Beitrag von KevinLomax » Freitag 12. Dezember 2014, 15:48

Wichtiger wär, dass Herr Cameron sich etwas mehr an seine zehn goldenen Jahre (1984-1994) erinnert, als er noch gute Filme machte. Alles danach war ja nur noch unterste Storyschublade... :thumbsdown: :wall:
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:35

Re: AVATAR

Beitrag von Tarzan » Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:20

Ich fand den ersten FIlm auhc einfach den absoluten Hammer!! Wann kommt eigentlich der nächste Teil raus? Hat ja jetzt inzwischen ganz schön lange gedauert :cry:

Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:35

Re: AVATAR

Beitrag von Tarzan » Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:23

Ahhh ... das Internet hilft. Gerade gefunden: http://www.filmstarts.de/kritiken/104919-Avatar-2.html

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: AVATAR

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 19. Dezember 2014, 06:06

AVATAR war der meist gehypteste Film damals, dann habe ich diesen in 2D ausgeliehen aus der Videothek und dachte mir was ein überhypter Schrott.

Danach kam mein 3D Projektor und habe den Film nochmal in 3D geschaut und dann verstand ich auch den Hype.
Der Film muss in 3D geschaut werden :wow: , dieses Eintauchen in den Film mit dem tollen Sound steigert das Film Erlebniss so dermaßen das man über die einfache 0815 Story hinwegsieht.

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: AVATAR

Beitrag von KevinLomax » Freitag 19. Dezember 2014, 06:13

Ich kann das leider nicht "ausschalten". Schätze selbst in einem Kuppel-IMAX würde ich denen immerzu nur eine mitgeben wollen... :grant:
Er war für seine Zeit technisch genial, aber das war es halt auch schon.
Gestern beim dritten Hobbit war ich zwar erwartungsgemäß auch enttäuscht was die Story angeht, aber trotzdem war sie immer noch um Welten besser, als das, was Cameron uns damals vorgesetzt hat.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Antworten