Sony VPL-HW 40

Antworten
Kieri
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:14

Sony VPL-HW 40

Beitrag von Kieri » Dienstag 11. November 2014, 23:21

Ich habe mir gestern den Beamer Bestellt. Wie es der Teufel so will wurde ich heute im Beisammen Forum darauf hingewiesen das es bei Sony Fertigungsprobleme gibt und sehr wahrscheinlich auch beim 40 zutreffen. Habe jetzt etwas weiter gegoogelt und den Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13697-2.html im Hifi Forum gefunden. Es ist die Rede von schnell Alternden Spektralfiltern die nach 1000Std so verschlissen das keine Kalibrierung mehr möglich ist.

Was haltet ihr davon?
Gruß Peter

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sony VPL-HW 40

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 11. November 2014, 23:34

Kieri hat geschrieben:Ich habe mir gestern den Beamer Bestellt. Wie es der Teufel so will wurde ich heute im Beisammen Forum darauf hingewiesen das es bei Sony Fertigungsprobleme gibt und sehr wahrscheinlich auch beim 40 zutreffen. Habe jetzt etwas weiter gegoogelt und den Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13697-2.html im Hifi Forum gefunden. Es ist die Rede von schnell Alternden Spektralfiltern die nach 1000Std so verschlissen das keine Kalibrierung mehr möglich ist.

Was haltet ihr davon?
Ich an deiner Stelle hätte halt den nächsten Stammtisch und Besuch beim Heimkinoraum abgewartet.
Gruß

Wolfgang

Kieri
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:14

Re: Sony VPL-HW 40

Beitrag von Kieri » Dienstag 11. November 2014, 23:43

Die 2200€ sind halt schon Schmerzgrenze und in der Preisregion gibt es nicht viel. Bleibt eigentlich nur der 7200 Epson oder gleich runtergehen zu einen DLP Optoma HD50. Bin halt so ungeduldig, die konnte ich jetzt eine Zeitlang im Zaum halten, aber kaum geht man mit euch wohin hat man auch schon eingekauft. :wall:
Gruß Peter

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Sony VPL-HW 40

Beitrag von AbsolutBlue » Mittwoch 12. November 2014, 07:16

Moin,

Ob das nun ein SerienFertigungs Fehler ist oder nur vereinzelte Fälle weiss bis dato ja niemand.
Im AVS Forum gab es bislang wohl nur 1 User und hier in Deutschland 1 oder 2.
Auch ein 2ter Teilnehmer des Workshops hat sich da geäußert das er zwischen den Betroffenen Gerät und seinem gerät damals keinen Unterschied wahrgenommen hat im Film Bild.
Ich denke auch das es davon abhängt vom persönlichen gucken oder hinschauen.

Bislang sind es auch nur Hw50 User.

Das der Betroffene aber so lange auf sein Austausch Gerät warten musste ist natürlich ein starkes Stück seitens Sony und nicht diskutabel.


Bei JVC gab es auch mal einen Fehler das ab 1000std oder vorher auch der optische block abraucht.
Dla 350/750/550/950
Das gab dann einen schönen Rosa Streifen aber auch blau 1cm am Rand des Bildes.
Davon waren die Foren voll und man konnte diesen Streifen wunderbar erkennen.
Von JVC gab es damals keine Stellungnahme und war man außerhalb der Garantie Gabs den stinkefinger und man wollte ca.3000€ für die Reparatur. :thumbsup:


P.S
Ich habe jetzt schon 12 3D Brillen von JVC Brillen hier gehabt.
Immer wieder Tritt ein haarriss in der Mitte auf.

Das juckt auch keinen bei JVC die wurden immer auf Kulanz getauscht und gut ists.
Eine Brille kostet 150€ im Handel.

Da sieht man auch keine Fehler in der konstruktion ein

Antworten