Sar Receiver an Sony VPL 500ES

Antworten
Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Sar Receiver an Sony VPL 500ES

Beitrag von Mike11578 » Sonntag 22. März 2015, 13:43

Hallo liebe Forummitglieder,

vor einigen Monaten habe ich mir einen Sony VPL 500ES Beamer gekauft. Jetzt habe ich mir nach einiger Zeit mal eine Dreambox an den Beamer angeschlossen. Wenn ich Fussball in HD schaue muss ich sagen das ich wirklich enttäuscht bin. Der Receiver steht auf 1080i. mehr geht ja auch nicht. Am Plasma-TV macht der ein spitzen Bild. Ist das normal im Sat Betrieb?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß

Mike
Gruß

Mike

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sar Receiver an Sony VPL 500ES

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 22. März 2015, 13:52

Servus,

ich meine je schlechter die Basis umso schlechter die Quali bei entsprechend großen Leinwänden da ja mit der Größe auch die Auflösung leidet. Das letztendliche skalieren des Sonys hilft da auch nur bedingt. Bei einem verhältnismäßig kleinen TV fallen die Unterschiede naturgemäß nicht so eklatant auf.
Gruß

Wolfgang

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Sar Receiver an Sony VPL 500ES

Beitrag von Mike11578 » Sonntag 22. März 2015, 14:21

Hallo,

skaliert der Sony eigentlich automatisch hoch oder musste man das aktivieren? ich wollte das immer mal nachgesehen haben :confused2:
Gruß

Mike

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sar Receiver an Sony VPL 500ES

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 22. März 2015, 14:32

Mike11578 hat geschrieben:Hallo,

skaliert der Sony eigentlich automatisch hoch oder musste man das aktivieren? ich wollte das immer mal nachgesehen haben :confused2:
geht automatisch.
Gruß

Wolfgang

Antworten