JVC X5500 - PS4pro / Kein HDR 10bit

Antworten
Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

JVC X5500 - PS4pro / Kein HDR 10bit

Beitrag von hellglassy » Freitag 10. März 2017, 11:14

Servus zusammen,

evtl. kann mir bei einer technischen Frage jemand weiter helfen.

Ich habe meine PS4pro direkt an meinem JVC X5500 (HDMI2) angeschlossen. Das ganze mit folgendem Kabel in 3 Meter Länge:

https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premiu ... FNCDQ?th=1

Mit Uncharted 4 in HDR sagt mir die Info Taste vom JVC das 8-bit RGB ankommen. Es sollten aber 10-bit RGB sein.

Bei Horizon Zero Dawn wird im JVC nur YUV angezeigt und gar kein Eintrag bei Deep Color. Da bin ich mir aber nicht sicher ob das am Spiel selber liegt.

Können die Probleme vom HDMI Kabel kommen? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung für ein Kabel das HDR in 10-bit ausgeben kann?

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: JVC X5500 - PS4pro / Kein HDR 10bit

Beitrag von flinke flasche » Freitag 10. März 2017, 11:41

isr der HDMI 2 auch HDR und BT2020 kompatibel oder evtl. nur der HDMI 1?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Herm
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Re: JVC X5500 - PS4pro / Kein HDR 10bit

Beitrag von Herm » Freitag 10. März 2017, 11:43

Interessant... Seit meinem ersten Testlauf hab' ich ja auch Probleme. Interessanterweise werden bei mir DVDs nicht wiedergegeben. Als ich dann das 2m Kabel, dass beim Player dabei lag angeschlossen habe, hat's geklappt.
Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass es am Kabel liegt. Ich hab' mir mittlerweile das 3. Kabel besorgt. Wenn das nicht funktioniert, dann ruf' ich mal bei Grobi an und hol mir von denen ein Kabel (oder einen HDMI Verstärker).

Gruß,
Hermes

Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: JVC X5500 - PS4pro / Kein HDR 10bit

Beitrag von hellglassy » Freitag 10. März 2017, 12:21

Der HMDI2 sollte das können. Habe mal Kontakt mit Grobi aufgenommen ob die eine Idee haben. Werde auch nochmal ein kürzeres Kabel testen, das ganze Thema HDR scheint aber noch eine einzige Bastelbude zu sein.

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: JVC X5500 - PS4pro / Kein HDR 10bit

Beitrag von heidax » Freitag 10. März 2017, 12:52

Hi,

hoffe Du bekommst das noch zum Laufen. Den JVC hab ich auch auf meiner Liste eigentlich. Das ist der einzige Grund warum ich noch kein 4k habe, gibt einfach zu viele Probleme mit HDMI Kabeln. Und das schon bei 3m? Dann brauche ich ja auf eine bezahlbare Lösung mit 15m gar nicht hoffen momentan....

gruss, heidax

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: JVC X5500 - PS4pro / Kein HDR 10bit

Beitrag von Joker82 » Freitag 10. März 2017, 12:55

Meistens sind aber gar nicht unbedingt die Kabel das Problem, sondern die HDMI Schnittstellen an den Geräten. Würde an dieser Stelle auch den HDFURY Linker ins Rennen bringen. Vielleicht ist der Deine Lösung, da evtl. die Schnittstelle die Bandbreite, welche die PS4 hat gar nicht verarbeiten kann.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten