Seite 1 von 1

Warum Beamer keine Zukunft haben...

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 12:31
von BladeRunner1974

Re: Warum Beamer keine Zukunft haben...

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 12:57
von Movie_Junkie2015
Ähm, nee, bei der Bar unter dem Display, bei 4m Breite eher nicht.
Selbst 3m wäre mal Mega unpraktikabel. Also der Transport bis zur Aufstellung.

Wobei die Funktionen echt witzig sind.

Re: Warum Beamer keine Zukunft haben...

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 14:47
von TheFroggy
Also Platz hätte ich ja, ABER so lange die nicht Akustisch Transparent sind würde ich weiterhin einen Beamer und Leinwand bevorzugen. ;)

Re: Warum Beamer keine Zukunft haben...

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 21:57
von Joker82
Naja... Da ist „The Wall“ von Samsung eher die Zukunft... Wer will sich so einen riesen Kasten hinstellen?

Re: Warum Beamer keine Zukunft haben...

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 12:42
von Mike11578
Zu einem vollwertigen Heimkinoraum gehört auch ein Beamer. Da fehlt sonst irgentwas ;-)

Kurzdistanz oder solche Geräte wie im Video sind eher ein kompromis sowie etwas fürs Wohnzimmer.

Re: Warum Beamer keine Zukunft haben...

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 13:43
von flinke flasche
Mike11578 hat geschrieben:Zu einem vollwertigen Heimkinoraum gehört auch ein Beamer. Da fehlt sonst irgentwas ;-)
Kurzdistanz oder solche Geräte wie im Video sind eher ein kompromis sowie etwas fürs Wohnzimmer.
Finde ich auch. Das licht aus der Linse und im Lichtweg der herumfliegende Staub. :thumbsup:
So gehört sich das für ein richtiges (Heim)Kino.

Re: Warum Beamer keine Zukunft haben...

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:21
von gusi
Also ich könnte mir das schon vorstellen, so einen Wickelscreen ins Kino/Wohnzimmer zu hängen, wenn es denn eine vernünftige Größe (3 bis 4 m Bildbreite) zu einem vernünftigen Preis gäbe. Und ja: das Teil muss natürlich akustisch transparent sein :grin: . Dafür würde ich dann auch gerne auf den Staub im Lichtweg verzichten :totlachen: