Kino mit 3D

Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Kino mit 3D

Beitrag von jonesy » Sonntag 21. August 2011, 10:56

Moin,
war gestern seit langem mal wieder im örtlichen Cinemaxx Center, mein HK ist ja leider noch nicht einsatzbereit :evilmad: ,
Habe mir den Captain America in 3D reingezogen, es ist wirklich schon ein bißchen mehr Zeit vergangen seit ich im dem Kino war, neu gestaltetes Foyer mit Videowänden und Projektionen.
Ich muß gestehen das es gestern erst der zweite Film,seit Avatar in 3D war, den ich im Kino gesehen habe.
Die Entwicklung geht auch hier weiter und die gesamte Leinwand war ausgefüllt, der 3D Effekt wurde aber auch bei diesem Film nicht immer voll aufgerissen sondern mehr zur Tiefenwirkung der Bilder genutzt, zum glück denn bei manchen Einstellungen wirkt der Effekt sehr künstlich bis lächerlich :crazy:
Ich ziehe nach wie vor eine gute 2D Vorführung dem 3D Zirkus vor !!!

Eckart

P.S. Der Kinogang kostet bald mehr als eine Bluray ca. 20€ in allem drum und dran :w000t:

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Kino mit 3D

Beitrag von Ewi » Sonntag 21. August 2011, 12:40

Servus, das ist auch meine Meinung, bin immer noch kein Fan von 3D :no:

Da beschweren sich die Kinos immer über sinkende Besucherzahlen, wundert mich nicht wenn man schaut was
für den "günstigen" Eintrittspreis geboten wird: teils miese Technik, bescheidene Akustik, falsches Bildformat ...
In meiner Gegend ist ein Kinobesuch meist kein Grund zu überschwenglicher Vorfreude :cry:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Kino mit 3D

Beitrag von heidax » Sonntag 21. August 2011, 14:09

Hallo,

da kann ich auch ein Lied von singen. Ich war vor 2 Wochen mit meinem Sohn in Cars 2 in 3D. Da das Cinemaxx in Wuppertal das nächstgelegene war, sind wir halt dorthin.
Das ist schon echt nen übler Schuppen, obwohl das eigentlich noch gar nicht so alt ist. Ziemlich versifft, teuer, da gibts nen 3D Zuschlag für die Filme und dann noch mies eingestellt.
Bei der Werbung und Trailern war es abartig laut, dann kam so ein Bubi und hat am Ton geschraubt, dass man kaum noch was gehört hat, von Surroundeffekten dann natürlich keine Spur mehr, geschweige denn vom Bass. Ausserdem stand die Tür auf, so dass Restlicht auf die Leinwand fiel.

Bin ich froh, daß ich da nicht so oft hin muss, hehe.....das reicht für die nächsten Jahre wieder.

grüsse, heidax

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Kino mit 3D

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 21. August 2011, 14:41

Hmm, technisch gebe ich euch recht. Tontechnisch kenne ich kein Kino, was mit von einem unseren besseren Kinos mithalten könnte.
Bildtechnisch bin ich bei digitaler Zuspielung nicht sicher.

Jedenfalls wenn wir ins Kino gehen, ist das mehr ein Event, wo man (eher Frau) vorher ein Prosecco gemeinsam trinkt und mit vielen Leuten zusammen ein Film schaut. Ich finde, dass ist etwas ganz anderes, als zu Hause alleine oder zu Zweit im Keller zu hocken.
Ich meine, ich will auf keinen Fall meinen Keller missen :wink: , aber einen echten Kinobesuch würde ich nicht wirklich zum Vergleich hernehmen.

Die 20€ BluRay ist schon richtig. Nur um die ordentlich Abzuspielen haben die meisten hier fünfstellige Beträge investiert :rolleyes: , dass muss man schon fairerweise mit dazurechnen, bei 10k€ und 1000 Filmen sind das immer noch 10€ pro Film.

Insgesamt gebe ich euch aber schon recht. Bei 20€ pro Mann und Nase will man etwas besonderes haben. Bei uns mit Babysitter und ein bischen vorher "wo sitzen" kommt ein Kinobesuch auf 100€.
Aber ich bin eigentlich bei uns mit dem Kino in Erding recht zufrieden, wir gehen da gerne hin.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kino mit 3D

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 21. August 2011, 16:10

Duck hat geschrieben: Jedenfalls wenn wir ins Kino gehen, ist das mehr ein Event, wo man (eher Frau) vorher ein Prosecco gemeinsam trinkt und mit vielen Leuten zusammen ein Film schaut. Ich finde, dass ist etwas ganz anderes, als zu Hause alleine oder zu Zweit im Keller zu hocken.
Ich meine, ich will auf keinen Fall meinen Keller missen :wink: , aber einen echten Kinobesuch würde ich nicht wirklich zum Vergleich hernehmen.
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Ein paar von uns haben doch Kinos mit bis zu 10 Sitzplätzen. Man(n) und Frau müßten sich halt auch mal reinsetzen und gemeinsam einen Film anschauen, das kann man auch im Rahmen eines Treffens machen.
Gruß

Wolfgang

Elmar
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:47
Wohnort: Bei Bad Aibling

Re: Kino mit 3D

Beitrag von Elmar » Sonntag 21. August 2011, 18:32

Detective hat geschrieben:Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Ein paar von uns haben doch Kinos mit bis zu 10 Sitzplätzen. Man(n) und Frau müßten sich halt auch mal reinsetzen und gemeinsam einen Film anschauen, das kann man auch im Rahmen eines Treffens machen.
Dafür unterschreibe ich das :tongue:

Ausgehen ist etwas Anderes als Zuhause zu bleiben, auch wenn man Zuhause alles hat. Gerade heute ("Generation Facebook", Einloggen ist das neue Ausgehen) ist mir wichtig, immer wieder mal raus zu kommen, aus der Hütte.

jonesy hat geschrieben:Ich ziehe nach wie vor eine gute 2D Vorführung dem 3D Zirkus vor !!!
Ich auch. Wobei ... mich fasziniert Stereoskopie schon - aber auf keinen Fall als Dauerkost.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kino mit 3D

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 21. August 2011, 18:34

Elmar hat geschrieben:
Detective hat geschrieben:Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Ein paar von uns haben doch Kinos mit bis zu 10 Sitzplätzen. Man(n) und Frau müßten sich halt auch mal reinsetzen und gemeinsam einen Film anschauen, das kann man auch im Rahmen eines Treffens machen.
Dafür unterschreibe ich das :tongue:

Ausgehen ist etwas Anderes als Zuhause zu bleiben, auch wenn man Zuhause alles hat. Gerade heute ("Generation Facebook", Einloggen ist das neue Ausgehen) ist mir wichtig, immer wieder mal raus zu kommen, aus der Hütte.
Bleibt ja "nur" der Gastgeber zu Hause. Alle anderen gehen aus. :grin:
Gruß

Wolfgang

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Kino mit 3D

Beitrag von audiohobbit » Montag 22. August 2011, 11:23

Stereoskopie fasziniert mich auch. Daher werd ich auch sehen dass mein nächster Projektor 3D kann. Ich spekuliere da mehr auf zukünftig selbstgemachten Content.. Fotos und kleine Filmchen in 3D, da gibts ne kleine Cam von Fuji die das kann..

Bei 3D-Hollywoodfilmen stören mich mehrere Dinge, z.b. das Thema Schärfentiefe. In einer stereoskopischen Aufnahme sollte alles von vorn bis hinten scharf sein, da man selbst bestimmt wo man hinschaut. Ich weiß mit herkömmlichen Kameras ist das kaum möglich. Das geht eher mit Digitalkameras mit kleineren Sensoren.
Viele Effekte wirken leider recht künstlich, da wohl auch z.T. künstlich erzeugt.
Dinge die aus der Bildschirmebene herauskommen kann ich auch nicht leiden. Das ist oft Effekthascherei. Modernes 3D sollte eher wie ein Fenster sein durch das man nach draußen blickt.

Und dann ist da halt noch das leidige Thema Helligkeit und das Brillenproblem...

Ich hab vor einiger Zeit in eine Saturn einen Panasonic 65" Plasma in 3D gesehen, der war auch noch hinter der Brille relativ hell, das Programm was lief war Wintersport in 3D. Ich muss sagen, das sah sehr natürlich aus. Der 3D-Effekt war gerade bei größeren Entfernungen nicht so stark. Denn das entspricht der Realität eher. Auf 100 m haben wir natürlicherweise nicht so einen übertriebenen Effekt wie in den Kinofilmen oft zu sehen ist..


Ich finde jedenfalls dass ein Kinobesuch trotz Heimkino nach wie vor was Besonderes hat. Ich nehme an das hat auch mit Kindheitserlebnissen zu tun.
Um die üblichen Störungen zu vermeiden gehe ich meist eher in Spätvorstellungen wenn der Film schon einige Wochen gelaufen ist. Wenn man dann noch in die OV geht oder gleich ins OV-Kino passierts öfter, dass man fast den ganzen Saal für sich alleine hat... das hat was..
Grüße

Christian

Antworten