Mediacenter von Michele

Kreuzi

Re: Mediacenter von Michele

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 20. November 2019, 16:33

Servus,

Oberfläche ist Kodi und wird entweder über Logitech-FB, sonstiger belernbarer FB oder Tastatur/Maus gesteuert. Anwendung ist selbsterklärend.
Bölling hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 13:29
Ist mit einem Mehrwert bei FullHD-Auflösung zurechnen oder macht es nur bei 4K sinn?
Gerade die Bildqualität von BDs gewinnt enorm an Performance.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

wolfmunich

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 20. November 2019, 17:18

Servus,

Kodi kann auch über eine App per Handy oder Tablet gesteuert werden.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

wolfmunich

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 20. November 2019, 19:01

Servus,

noch ein paar Infos:

Eine Website ist in Arbeit und kommt demnächst. Ansonsten wenn möglich das Mediacenter live anschauen oder Michele anrufen und sich individuell und unverbindlich beraten lassen.

Genutzt wird Kodi 17.6 inkl. DSPlayer. Steuerung ist auf viele Arten möglich. Kostenlos per App zb. Komplette Steuerung ist damit möglich. Ferner ist die Steuerung mit der Harmony Elite, Control4 oder RTI auch kein Problem. Auch bei Full HD ist mit einem sichtbaren Bildunterschied zu rechnen. Aufgrund der vielfältigen Scaler ist das Bild nachher deutlich besser als mit jedem herkömmlichen Player, zudem auch dynamisches HDR zugespielt werden kann, unabhängig davon ob es der Projektor kann oder nicht....
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Bölling

Beitrag von Bölling » Donnerstag 21. November 2019, 09:53

Alles klar, vielen Dank für die Infos.
Grüße

Snake Plissken

Beitrag von Snake Plissken » Donnerstag 21. November 2019, 20:15

Hallo,

noch ein kurzer Nachtrag.
Das MediaCenter wird selbstverständlich individuell zusammen gestellt.
D.h. jeder kann z.B. sein Gehäuse, Grafikkarte etc so wählen, das es
zu seinem Budget passt. Also kein 0815 Standard und keine Gewinnmaximierung
mit Standard 4711 Bauteilen

Es gibt nur Grundkomponenten die mindestens sein müssen, damit das System
nachher perfekt läuft.

Und noch zum Service von Michele. Ich kenne niemanden der Heimkino so lebt wie er.
Egal ob es um das MediaCenter, einen Projektor oder eine Kalibrierung geht.
Super kurze Reaktionszeiten, selbst am Wochenende erreichbar und immer hilfsbereit und freundlich.
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

Atusch

Beitrag von Atusch » Montag 9. Dezember 2019, 17:31

Hallo zusammen,

wie bei meiner Heimkinovorstellung bereits erwähnt, hat das M Place im April 2019 ein Upgrade erhalten. Wenn ihr meine Heimkinovorstellung gelesen habt dann wisst ihr dass ich nicht unbedingt der Schrauber vor dem Herrn bin, jedoch mit dem entsprechenden Anspruch an Qualität und Service.

Auch mir ist natürlich die MadVR Entwicklung nicht verborgen geblieben und hat mein Interesse sehr schnell geweckt aus zweierlei Hinsicht.

1. ein noch besseres Bild zu erhalten
2. der funktionale Einsatz von Kodi über Control4 zur Archivierung und Präsentation meiner verfügbaren Bluray‘s und UHD‘s

Da für mich nur eine Lösung mit entsprechendem Support infrage kam bin ich über die Foren schnell bei Michele Sabatino gelandet.

Schnell war klar das so ein MediaCenter gut zum M Place passen würde.

Die technischen Klärungen und Herstellung und Lieferung war sehr entspannt und auf den Punkt gebracht.
Der MediaCenter wurde 400 km höchstpersönlich vorbeigebracht, installiert, konfiguriert und der Beamer kalibriert.

Was soll ich sagen ich war mit meinem Bild über dem Oppo 203 und dem Sony VW 550 es bereits sehr zufrieden doch was der MediaCenter mit MadVR noch auf die Leinwand zaubert ist einfach genial.
Das Bild hat mehr Helligkeit
Das Bild hat mehr Tiefenwirkung teilweise fast schon 3D
Das Bild zeigt schwarze Bildanteile jetzt schwarz
HDR Spitzenlichter viel ausdrucksstärker
Kein Überstrahlen in hellen Bildsequenzen

Der MediaCenter lief die letzten 8 Monate bis Ende November stabil und ohne Probleme.
Die Einbindung und Steuerung via Control4 Fernbedienung wurde realisiert und funktioniert ebenfalls hervorragend.
(Einzig Control4 machte etwas Zicken und benötigte ein Kodi Treiber was aufgrund des geschlossenen Systems für Einrichtungsprobleme gesorgt hatte)
Aber auch diese Hürde wurde durch Michele Sabatino routiniert gelöst.

Im November hat mich Michele angerufen und mir mitgeteilt das er eine stabile Version mit
HSTM (Histogram shaped tone mapping) mit dynamischen Gamma Anpassung in Echtzeit updaten könne.

Die Abwicklung erfolgte wie gewohnt schnell und reibungslos.

Das Update hat nochmals einen sichtbare Bildverbesserung gebracht.

Hin und wieder Vergleiche ich verschiedene Film Scene via Oppo 203 und MediaCenter miteinander, wow was für ein Unterschied.

Zu dem tollen Bild habe ich mit dem MediaCenter auch noch den von mir lange gewünschten Effekt erhalten das ich meine Filme jetzt über meine NAS und Kodi präsentieren und abspielen kann.

Schöne Grüße
Volker
The M Place

Heimkino-Hacki

Beitrag von Heimkino-Hacki » Sonntag 29. Dezember 2019, 15:50

Hallo, liebe Heimkinoverrückte und Freunde des schönen Bildes,

Ich hatte schon die ganze Zeit vor, hier meine Erfahrungen mit dem MediaCenter zum besten zu geben.
Kurz bevor ich Michele kennenlernte, dachte ich noch, dass ein (getunter Projektor) das Maß der Dinge ist.
Als ich dann bei ihm zuhause war und einige Filmszenen, die ich recht gut kannte auf seinem Equipment sah, war sofort klar, dass ich meine Pläne über den Haufen werfe und auch unbedingt ein MediaCenter benötigt wird. Allerdings hatte er einen sehr potenten Rechner mit NVidia 2080Ti und einen Sony VPL VW870 am Start. Konnte das auch mit „kleinerem“ Budget funktionieren? Er sagte ganz klar „ja“ und das stimmte auch. Am Sony VW270ES mit dem Mediacenter (Stand: April 2019) war das schon eine Offenbarung. Selbst alle (auch älteren) Blurays (1080p) erstrahlten in neuem Glanz. Vor allem aber die Durchzeichnung und der jetzt für Sony Projektoren sensationelle Schwarzwert (durch das MediaCenter) machten einfach richtig Spaß.
Im November kam dann das Update auf den Rechner, das jetzt nochmals erheblich einen dazu beiträgt, noch mehr „OLED Feeling“ zu vermitteln.
Jedem, dem ich diese Kombo bisher gezeigt habe ist begeistert und da sind auch einige dabei, die sich richtig auskennen und hohe Ansprüche haben. Auch ist es immer wieder schön zu sehen, dass die Einstellungen, die Michele vornimmt, so perfekt passen, dass eine DIY-Lösung nicht mithalten kann (Stichwort: Dropped Frames). Ich liebe diesen Luxus: Einfach alles einschalten und einen Film geniessen mit der Gewissheit, dass es aktuell nicht besser sein kann, da das maximal mögliche rausgeholt wird.

In diesem Sinne wünsche ich hier allen einen guten Rutsch in das Heimkinojahr 2020.

Euer, Heimkino-Hacki

Diditalo

Beitrag von Diditalo » Sonntag 2. Februar 2020, 13:53

Hallo zusammen,

ich möchte auch meine Erfahrungen zu einem Mediacenter von Michele Sabatino posten.
Bin seit kurzem auch Besitzer eines Mediacenters und bin begeistert. Ich denke, ich hatte vorher auch schon ein ganz gutes Bild ( Sony 570 mit Filtertuning an Pana 424). Aber Michele hat mit dem Mediacenter noch mal eine gute Schippe draufgelegt. Er hat auch alles bei mir vor Ort eingemessen und eingerichtet. Echt toll. Alles sehr professionell und auch sehr sympathisch. Er hat mir alles erklärt und mit mir zusammen das System eingerichtet.
Ich war vorher schon am überlegen, ob ich den Schritt gehen sollte. Nun im Nachhinein bin ich sehr zufrieden und weiß, dass ich alles richtig gemacht habe. :beer2: :thumbsup:

VG
Jürgen

Kreuzi

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 4. Februar 2020, 09:37

Servus,

bei mir war neulich beim Mediacenter etwas vermurkst, vermutlich durch das Trinnovupdate. Als ich um ca. 20:15 einen Film ansehen wollte war das nicht, zumindest nicht ohne die Augen kaputt zu machen, möglich.
OK, dachte ich mir, ich schreib eine kurze Nachricht an Michele. Inhalt: Ich kann nicht schauen :cry:

Umgehend war Michele schon eingeloggt und brachte alles sofort wieder in Ordnung. Ein paar Minuten später konnte ich doch noch meinen Film anschauen.

NACH ACHT.... in Worten: nach Zwanzig Uhr!!!!! :grin: :grin: :mml:

Das nenne ich Service vom ALLERFEINSTEN! Herzlichen Dank!!!

11 von 10 möglichen Sternen und ein dreifaches!!! -->> :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
Ich hab keine Sig

wolfmunich

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 4. Februar 2020, 11:23

Kreuzi hat geschrieben:
Dienstag 4. Februar 2020, 09:37
Servus,

bei mir war neulich beim Mediacenter etwas vermurkst, vermutlich durch das Trinnovupdate. Als ich um ca. 20:15 einen Film ansehen wollte war das nicht, zumindest nicht ohne die Augen kaputt zu machen, möglich.
OK, dachte ich mir, ich schreib eine kurze Nachricht an Michele. Inhalt: Ich kann nicht schauen :cry:

Umgehend war Michele schon eingeloggt und brachte alles sofort wieder in Ordnung. Ein paar Minuten später konnte ich doch noch meinen Film anschauen.

NACH ACHT.... in Worten: nach Zwanzig Uhr!!!!! :grin: :grin: :mml:

Das nenne ich Service vom ALLERFEINSTEN! Herzlichen Dank!!!

11 von 10 möglichen Sternen und ein dreifaches!!! -->> :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
Dem kann ich nur beipflichten da ich ca. eine Stunde vor Kreuzi das gleiche Problem hatte.
Gruß

Wolfgang

Didi

Beitrag von Didi » Sonntag 9. Februar 2020, 12:00

Servus.
Eine Frage an die MadVR Nutzer die einen HTPC von Michele nutzen:

Windows Kenntnisse und PC zusammen bauen kein Problem, aber MadVR ist sehr umfangreich. Wenn man nun bei Michele einen MadVR PC kauft, organisiert er alles baut den PC zusammen installiert alles. Oder kann man sagen, man möchte diese Hardware usw.

MfG Anderl

Kreuzi

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 9. Februar 2020, 12:32

Sers,
Didi hat geschrieben:
Sonntag 9. Februar 2020, 12:00
Servus.
Eine Frage an die MadVR Nutzer die einen HTPC von Michele nutzen:

Windows Kenntnisse und PC zusammen bauen kein Problem, aber MadVR ist sehr umfangreich. Wenn man nun bei Michele einen MadVR PC kauft, organisiert er alles baut den PC zusammen installiert alles. Oder kann man sagen, man möchte diese Hardware usw.

MfG Anderl
mit Michele kannst Du alles ausmachen. Er baut ja das Teil für dich zusammen und macht alles betriebsfertig, und wenn Du willst kommt er zu dir nach Hause und baut es Dir auf und kalibriert Deinen Projektor noch.
Du siehst, alles ist möglich.

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Didi

Beitrag von Didi » Sonntag 9. Februar 2020, 12:46

Servus Frank.
Das mim Projektor Kalibrieren lasse Ich lieber, würde mir nächstes Jahr gern einen 4K Beamer kaufen. Und dann MadVR dazu, dann macht das Sinn. Mit meinem alten EPSON ist der Mehrwert durch MadVR wohl eher gering.

MfG Anderl

FPY77

Beitrag von FPY77 » Mittwoch 11. März 2020, 21:57

Hallo zusammen,
all denjenigen, die gern mehr über das Mediacenter erfahren möchten, kann ich nur raten mal mit Michele Kontakt aufzunehmen, bestenfalls das Gerät mal selbst in Aktion bei ihm zuhause sehen. Es lohnt sich definitiv.
Ansonsten würd ich gern noch kurz meine Erfahrungen teilen.
Ich hab Michele Ende letzten Jahres kennengelernt. Im Gespräch sind wir dann auch auf das Thema Mediacenter gekommen. Die folgenden Tage hab ich dann noch zusätzlich mit positiver Recherche verbracht, um mir Infos einzuholen.
Vor circa 4 Wochen ging’s dann schnell und völlig reibungslos. Mit Michele wurden die Komponenten durchgesprochen und vereinbart, das er bei mir vor Ort das Mediacenter auf meinen Sony 270er im dedizierten Heimkino kalibriert, was mir auch wichtig war.
Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer und kann mich nur den Vorrednern wie Wolfgang, etc anschließen. Das Gerät ist einfach fantastisch! Vorher lief bei mir ein Pana 9004, auch ein sehr guter Player. Kann aber mit dem Mediacenter definitiv nicht mithalten. Absolute Verbesserung der Bildqualität in puncto Schärfe, Helligkeit, Farben, etc., sowohl bei 4k Material, als auch Full HD.
Wer also seine Filmsammlung nochmal neu genießen möchte, dem kann ich nur raten mal einen Blick auf das Gerät zu werfen :)
Viele Grüße, Florian

glauter

Beitrag von glauter » Mittwoch 18. März 2020, 07:23

Hallo Freunde des HCM,
bin seit dem 17.03.2020 stolzer Besitzer eines Mediacenters.
War lange am Überlegen ob man ein gutes Bild noch besser machen kann und habe mich dann Entschlossen es zu nehmen nach einem guten Beratungsgespräch mit Michele.
So ist er am 17.03 zu mir gekommen und nach einem Kaffee und Einführungsgespräch machte sich Michele ans Werk. Die Geräte hat er dann angeschlossen und dann ging es ans Werk meinen Sony Beamer 270 neu zu kalibrieren der auch sich nach 2 Jahren getriftet hat. Nach diesen Einstellungen und Einmessen sah man dann die ersten Bilder auf der Leinwand. Man sah gleich das das Bild ein ganz anderes war. Dann kamen die Anpassungen vom MC und Kodi und dann die ersten Bilder von meinen Filmen 4K auf der Leinwand. Wow das Bild hatte wesentlich mehr Punsch und war kräftig in den Farben und wesentlich heller und intensiver als vorher, man kann wirklich von OLED Feeling sprechen. Das Schwarz ist Schwarz und auch gibt es kein Überstrahlen in hellen Szenen. Ich werde meinen ganzen BluRay Filme neu anschauen können weil auch hier eine enorme Steigerung der Bildqualität hervor kommt.
Dann hat sich Michele meiner Geräte angenommen, wie der Logitech Fernbedienung und Tastatur und auch mein Ipad Pro wurde nun eingerichtet und das macht er dann einfach aus Begeisterung fürs Heimkino und erst wenn alles super läuft und erklärt wurde ist er auch glücklich.
Man hat als Kunde stets ein Gefühl der Geborgenheit und das dann alles super läuft und man nur noch den Film starten kann und genießen.
Kann nur jedem das MC empfehlen und ist eine Bereicherung fürs eigene Heimkino☺☺☺

Grüße Günter

Frank385

Beitrag von Frank385 » Mittwoch 18. März 2020, 08:31

Hallo Günter,
danke für deinen Bericht :-)
Du hast eine PM von mir :beer2:
LG Frank

wolfmunich

Beitrag von wolfmunich » Samstag 4. April 2020, 09:48

Servus,

Michele hat nun eine eigene Website für seine Mediacenter. Ist zwar noch im Aufbau aber merkt es euch mal vor.

https://www.msmediatech.de/
Gruß

Wolfgang

Antworten