Sicherer Stand für Lautsprecherboxen

Antworten
Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Sicherer Stand für Lautsprecherboxen

Beitrag von Ewi » Sonntag 3. April 2011, 00:37

Servus

Frage: Worauf habt Ihr Euere Lautsprecherboxen stehen ... Spikes ... Pucks ... ???

Würde auf Betonboden eigentlich Spikes verwenden, mein Problem ist aber, da alle Boxen in Säulen oder hinter Verkleidungen verbaut sind,
dass es schwierig wird mit den Spikes die Unterlegscheiben zu treffen (vor allem bei den Frontboxen mit 50kg je Stück) :confused2:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sicherer Stand für Lautsprecherboxen

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 3. April 2011, 08:11

Servus Werner,

Meine Frontboxen brauchen keine Spikes, die sind fest verbaut und haben auch nicht die Masse und das Volumen das den Einsatz von Spikes rechtfertigt.
Ich würde die Unterlegscheiben mit einem Tropfen Sekundenkleber mit den Spikes verbinden und dann die "50 KG" an ihren Platz stellen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Sicherer Stand für Lautsprecherboxen

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 3. April 2011, 08:41

Hallo Werner,
Bei Beton Boden bräuchtest Du meiner Meinung nach keine Untelegscheiben. Die sind eher dafür da, den Untergrund zu schonen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten