Soundtrack

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Montag 4. April 2011, 12:06

Hallo

ich bin nicht der große Musikhörer, aber was ich dann gern mal auf dem Handy höre ist Filmmusik, also Soundtracks.

Nun interessiert mich einfach, welche Soundtracks (können auch einzelne Lieder sein) Ihr genial findet bzw.empfehlen könnt?

Meine Favoriten sind (bzw. meine Sammlung ist da noch sehr ausbaufähig)
  • Batman - The Dark Night
  • Kingdom of Heaven
  • Step Up 3
  • Inception
  • Two Steps from Hell (Trailer Musik, Invincible )
  • Terminator 4
  • Pirates of the Caribean
  • Sherlock Holmes
Auf meiner Wunschliste habe ich noch
  • Gladiator
  • Tron Legacy (nur da gibt es leider zig Alben zum Film, auf keinem ist der komplette Soundtrack drauf
  • Herr der Ringe
  • Trailerhead
  • Da Vinci Code (evtl. da bin ich mir noch so sicher)
Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr so hört aus dem Bereich "Film"?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Soundtrack

Beitrag von Resident_Coen » Donnerstag 23. Juni 2011, 19:33

Hallo Andi.

Also meine absoluten " alltime favorits " sind:

- Braveheart

Soundtracks von Craig Armstrong :

- Knochenjäger
- Romeo und Juliet
- Plunkett & Maclene
- World Trade Center
- Elisabeth_The Golden Age

Gamesoundtracks:

- Gears of War 1 & 2
- Fallout 3
- Fallout New Vegas
- Alone in the Dark
- Bioshock

Bei so Sachen wie Gladiator, Herr der Ringe, Trailerhead und Two Steps From Hell sind wir eine Wellenlänge.

LG

Richie

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 23. Juni 2011, 21:41

Tron Legacy ist zur Zeit mein absolutes Highlight, höre ich fast täglich... bin begeistert davon.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Obiwandicker
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 14:22

Re: Soundtrack

Beitrag von Obiwandicker » Samstag 25. Juni 2011, 13:14

Hi,

viele übliche Verdächtige hast Du ja schon in Deiner Top10, bzw. auf der Wunschliste.

Mein Lieblingssoundtrack ist: The Rock. Genialer Score von Hans Zimmer. Gladiator und Herr der Ringe gehören genauso wie Indianer Jones und Star Wars ins gut sortierte Soundtrack CD-Regal.

Anspieltipps sind:

Battle LA
Black Hawk Down
Der mit dem Wolf tanzt
Master and Commander

und PFLICHT ist mein verehrter Großmeister: Ennio Morricone, hier habe ich ca. 30 Alben - jedes ein Genuss.

Gruß

Obiwandicker
Blue2Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 21. Juli 2011, 11:08

so hinzugekommen sind

- Black Hawk Down
- Pirates Of The Caribbean Original Soundtrack
- Harry Potter - The Deathly Hallows Part II
- The Quidditch World Cup aus dem Harry Potter And The Goblet Of Fire Soundtrack :wink:

aber nach wie vor Tron Legacy läuft fast jeden Tag und wenn's auf dem Weg zur Arbeit ist.

Zu Herr der Ringe Teil 1 habe ich als mp3 Download bei Amazon nicht direkt ein Album gefunden, von Teil 2 schon :hmmm:

Muss mal in Avatar reinhören, ob der auch was für mich ist.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Samstag 7. Januar 2012, 18:16

Gerade gesehen, von Two Steps from Hell (Trailer Musik etc). gibt es ein neues Album: Archangel
Link

Wenn das so gut ist wie das letzte, werde ich da sicher zuschlagen.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 11. Dezember 2012, 11:30

und aktuell schleiche ich um den von The Hobbit
Konnte nicht anders, läuft nun rauf und runter, toller Soundtrack und einige Stellen sorgen immer wieder für Gänsehaut...

Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Samstag 15. Dezember 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Last Action Hero

Re: Soundtrack

Beitrag von Last Action Hero » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:48

Servus Andi,
interessante Umfrage.
Ich habe früher sehr viel Soundtrack gehört, die letzten Jahre allerdings nicht mehr so viel.
Mein Lieblingskomponist ist zweifellos John Williams. Außer seinen bekannten Klassikern (Harry Potter, Jurassic Park, StarWars, Indiana Jones, Superman usw.) kann ich z.B. Schindlers Liste, Far and Away, Geboren am 4.Juli oder JFK empfehlen.

Ganz oben bei den Favoriten steht auch "Der mit dem Wolf tanzt" von John Barry oder "Dragonheart" von Randy Edelman. "Forrest Gump" (Score von Silvestri, aber auch die Songs) höre ich auch sehr oft.

Geheimtipps von mir sind:
"Der Geist und die Dunkelheit" von Jerry Goldsmith
"Couching Tiger - Hidden Dragon" von Tan Dun (Oscar 2000 für Filmmusik)
"Conan (1982)" von Basil Poledouris
"Heaven & Earth" von Kitaro

Alles was bisher sonst schon genannt wurde, finde ich auch gut, wollte ich aber nicht nochmal extra erwähnen.

Gruß
Reinhard

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Soundtrack

Beitrag von Oppiwahn » Donnerstag 18. April 2013, 13:48

Das ist schwierig bei über 400 Soundtracks die daheim schlummern.

Hunt for red October
The Last Warrior
Pearl Harbor
Game of Thrones
Django Unchained
Letters from Iwo Jima
Braveheart
The Godfather
Schindler's List

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 18. April 2013, 15:31

Oppiwahn hat geschrieben:Das ist schwierig bei über 400 Soundtracks die daheim schlummern.
...
Game of Thrones
...
gute Idee, da muss ich mal reinhören, könnte durchaus was für mich sein.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Freitag 19. April 2013, 08:22

AndiTimer hat geschrieben:
Oppiwahn hat geschrieben:Das ist schwierig bei über 400 Soundtracks die daheim schlummern.
...
Game of Thrones
...
gute Idee, da muss ich mal reinhören, könnte durchaus was für mich sein.

Gruss
Andi
gekauft :thumbsup:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
user
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:44
Wohnort: berlin

Re: Soundtrack

Beitrag von user » Montag 6. Mai 2013, 22:28

Haha ist ja genial, genau darüber habe ich gestern mit meinem Arbeitskollegen gesprochen:-) Für ihn ist der beste Titel von Thomas Newman - American Beauty und ich habe mich für Walter Carlos - A Clockwork Orange entschieden. War für mich iwie am eindringlichsten...
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Benutzeravatar
Oppiwahn
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 12:52

Re: Soundtrack

Beitrag von Oppiwahn » Dienstag 2. Juli 2013, 14:56

Ein sehr schöner Soundtrack ist auch die 4-CD Version des PC-Spiels "Skyrim". Sehr schön arrangiert mit allem was einen guten Abenteuer-Soundtrack ausmacht. Gefällt mir teilweise besser als der Soundtrack von HdR. :headphones:

Auch der Vorgänger zu Skyrim -"Oblivion" hat einen sehr schönen symhonischen Soundtrack.

Beide können in istore runtergeladen werden, oder in USA als CD's bestellt werden.

Benutzeravatar
Eggi
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 14:17

Re: Soundtrack

Beitrag von Eggi » Donnerstag 11. Juli 2013, 12:14

Mich fasziniert auch immer wieder diese bekannte Musik aus 1492: Conquest of Paradise.
Irgendwie einfach episch.
Here's looking at you, kid

Benutzeravatar
dodi
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 19:21

Re: Soundtrack

Beitrag von dodi » Mittwoch 14. August 2013, 14:54

Der von "A Clockwork Orange" gehört für mich zu einem der besten Soundtracks ever!
Kommste heute nicht, kommste morgen!

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 22. Juli 2014, 12:33

Es gibt div. neue Alben:


- Colin Frake On Fire Mountain / Two Steps From Hell
- Trailerhead: Nu Epiq /The Immediate

und natürlich das Album zu Transformers: Age of Extinction

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
TopGun
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 14:21

Re: Soundtrack

Beitrag von TopGun » Dienstag 22. Juli 2014, 17:33

Stimmt, der Clockwork Orange-Soundtrack ist wirklich richtig gut.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Benutzeravatar
FoLLgoTT
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 16:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack

Beitrag von FoLLgoTT » Donnerstag 24. Juli 2014, 16:44

Auch schöne orchestrale Themen:

Lawrence von Arabien
Der 13. Krieger
Jurassic Park
Stargate
X-Men: Erste Entscheidung
Indiana Jones
Zurück in die Zukunft
Inception

Ich liebe es ja, wenn der Soundtrack ein mitreißendes und einfallsreiches Thema hat. Das ist leider sehr selten und eigentlich nur bei den ganz großen Filmen vertreten. Die Melodien von den genannten habe ich zumindest alle im Kopf. Bei vielen modernen Blockbustern gibt es dagegen nur orchestrales Geballer ohne einprägsame Melodie...

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Soundtrack

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:24

Kennt von Euch einer die Blu-Ray: A John Williams Celebration (Opening Gala Concert - Los Angeles 2014)

Klingt von der Beschreibung her interessant...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
DonKuahn
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 17:51
Wohnort: München

Re: Soundtrack

Beitrag von DonKuahn » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:47

Da fällt mir nur einer ein... der Soundtrack von Marvel's "Guardians of the Galaxy" - Awesome Mix Vol. 1 !!!

Bild

Geniale alte Schinken dabei und super in den Film integriert, absoluter Oberhammer :rock: :rock: :rock:
Läuft mindestens 3 mal die Woche bei mir im Auto :thumbsup:

klick hier

110 Kundenrezensionen davon über 100 mit 5 Sterne bei Amazon !!!
LG
Andreas

Antworten