Kreuzi hat geschrieben:Mad Max hat sich übrigens in L7 auch verdammt gut angehört.
z3000 hat geschrieben:Als Lexicon. L7 heraus brachte gab es nur nur staunen und keine unendlichen Diskussionen was man hätte besser machen können . Da waren halt richtige Profis am Werk .
Also L7 hat für ein 2D Setup auch meiner Meinung nach das rundum sorglos glücklich Upmixer Paket.
ABER: Auro3D ist genau das gleiche für ein 3D Setup. Funktioniert fantastisch. Ich habe mittlerweile einige Filme geschaut, insbesondere auch mit anderen zusammen. Nie hat Auro3D genervt, im Gegenteil, es war sogar richtig gut
Man muss auch nichts fummeln oder einstellen, genauso wie bei Logic7. Einfach anmachen und tut.
Für mich ist Auro3D der legitime Nachfolger von Logic7, da bleibe ich dabei. Und ich will betonen, dass ich beide Systeme mittlerweile ausführlichst in meinen eigenen 4 Wänden gehört habe.
Ach ja, gestern klang sogar der Ton gut von Avengers- Age of Ultron in Auro3D
(Nachdem der Ton ja so zerissen wurde hier im Forum waren wir gestern positiv überrascht. Natürlich kein Referenzfilm tontechnisch, aber Spass gemacht hat es trotzdem).
Bzgl den Lautsprechersetups bezeichne ich mich selber noch als in der Probierphase. Im Moment stehen die Laustsprecher bei mir so:
BassAttack im Oktober 2015.jpg
Ich hatte ja auf anraten der Karlsruher Runde das mal genauso probiert. Ist ein Zwitter von Atmos (es gibt native Filme und bald ein Computerspiel) und Auro3D (genialer Upmixer). Eine abschließende Beurteilung habe ich noch nicht. Für mich wird ein sehr wichtiger Meilenstein der Bewertung das Computerspiel Star Wars Battlefront sein (Anfang Dezember dann). Ist ja das erste Spiel mit Atmos nativ. Leider hatte die offene Beta (welche ich aktuelle zocke) keine Atmos Option. Aber das Spiel ist ein Shooter. Da kommt es extrem auf Ortung an, sprich da muss mein LS Setup zeigen, ob es Atmos kann.
Bzgl meinem LS Setup und Auro3D konnte ich keinen negativen Impact feststellen, indem ich die LS ein paar Dutzend Zentimeter in den Raum geschoben habe (Anstatt die vorderen Höhenlautsprecher exakt über die Frontlautsprecher zu positionieren).
Morphious hat geschrieben:Also ich hoffe, das es "Tonmeister" besser macht als ein Upmixer. Sollte dem nicht so sein, sollte man vielleicht überlegen diesen zu ersetzen
Naja. Das Problem eines Upmixers ist ja, das er einem bestimmten Algorithmus folgt, welcher vorschreibt welche Töne oben mehr betont werden sollen und welche nicht. Sehr gut zu erkennen bei Regen oder Gewitter Szenen. Diese werden bei Atmos komplett auf die Decken LS geschoben. In wieweit die unteren LS diesen Ton reduzieren weiß ich nicht. Zusätzlich hat man bei der Auromatic die Möglichkeit, diese Faktoren zu beeinflussen. Ich finde die beste Funktion, die ich sehr bei Dolby vermisse...
+1
Morphious hat geschrieben:Das finde ich ist das schlimmste Gerücht, was der Grobi alias Auro3D Fanatiker/Verkäufer in die Welt gesetzt hat. Ich mochte ihn immer sehr. Hat gute BErichte geliefert. Aber nun, als Hauptverkäüfer von Auro3D Produkten geht das gar nicht mehr. Daher ist auch das Gerücht zu Transformers, was er ja so toll in einem Vid demonstriert hat...
Na ja, erstmal ist das exakt nachvollziehbar der Test. Tatsächlich kommt wenig aus den Höhenlautsprechern raus. Aber was hat man denn erwartet? Nachwievor ist Prio1, ein perfekt 5.1 oder 7.1 Setup hinzustellen. Und nur dann erweitere ich nach oben an die Decke. Jetzt war das natürlich entäuschend, dass bei dem ganzen neuen Spielzeug (neuer Receiver, neues Tonformat, 4 neue LS, neue Kabel,...) nur 7 Minuten was rauskommt. Hätte man schon mehr raus machen können, wie ich finde, aber geschenkt. Es sind die ersten BluRays. Die Tonmeister müssen erst noch lernen.
Atmos nativ gegen Auro3D Upmixer fand ich nicht richtig, gegeneinander antreten zu lassen. Bei Atmos sind die Deckenlautsprecher Effektlautsprecher, bei Auro3D teil der Gesamtkulisse. Beides hat seine Berechtigung wie ich finde.
Morphious hat geschrieben:Die Ton-Technikerhaben aus den Fehlern in Transformers gelernt und ihre Hausaufgaben gemacht.
+1
Und es gibt schon quasi auf Halde knapp 200 Atmos Kinofilme. Die werden schon irgendwann auf BD oder UltraBD gepresst werden.
Und wenn diese dann doch in DTS oder sonst was kommen, mir egal, LS hängen schon, ich muss dann nur noch den Receiver durchtauschen, dass sollte man eh alle paar Jahre machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.