Klipsch THX Ultra 2 erweitern auf Dolby oder Auro 3D?

Antworten
smarti
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:09

Klipsch THX Ultra 2 erweitern auf Dolby oder Auro 3D?

Beitrag von smarti » Montag 2. November 2015, 15:37

Hallo zusammen,

als Lautsprechersystem habe ich mir ein Klipsch THX Ultra II in der 7.4 Ausführung zugelegt. Nun würde ich gerne wissen, ob ich das System auf Dolby Atmos oder Auro 3 D erweitern kann. Ich komme da alleine nicht weiter, trotz der vielen Berichte die überall vorhanden sind.

Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:
  • - Ist das System erweiterbar, z.B. mit den "PRO-7800-L-THX In-Wall Speaker" ?
    - Müssen bei Auro 3d "alle" Lautsprecher vom gleichen Typ sein ?
    - Kann ein In-Wall Speaker auch an der Decke montiert werden ?
Nachdem ich "Newbee" im Heimkinobereich bin bitte ich um Nachsehen falls die Fragen unqualifiziert sein sollten.

Vielen Dank !

Gruß

smarti

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Klipsch THX Ultra 2 erweitern auf Dolby oder Auro 3D?

Beitrag von Kreuzi » Montag 2. November 2015, 16:03

Servus,

ich versuche mal zu antworten.
smarti hat geschrieben:- Ist das System erweiterbar, z.B. mit den "PRO-7800-L-THX In-Wall Speaker" ?
Grundsätzlich kann ich eigentlich jeden Lautsprecher zur Erweiterung hernehmen, ob es sich dann auch gut anhört ist natürlich die nächste Frage, welche Dir vermutlich hier keiner beantworten kann. Probehören ist meines Erachtens auch hier Pflichtprogramm.
smarti hat geschrieben: Müssen bei Auro 3d "alle" Lautsprecher vom gleichen Typ sein ?
"Müssen" nicht, aber das Optimum wäre es wenn ja. Man kann auch sagen, dass dies nur noch Effektlautsprecher sind und somit etwas kleinere nehmen.
smarti hat geschrieben:- Kann ein In-Wall Speaker auch an der Decke montiert werden ?

Ja - IN Decke, halt

VG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Klipsch THX Ultra 2 erweitern auf Dolby oder Auro 3D?

Beitrag von z3000 » Montag 2. November 2015, 17:29

Hallo ,

Also ich würde die Klipsch In-Wall verbauen weil es auch Hörner sind .

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Klipsch THX Ultra 2 erweitern auf Dolby oder Auro 3D?

Beitrag von Mockingjay » Montag 2. November 2015, 17:52

... Dipole, wie bei THX üblich, passen weder zu Dolby Atmos noch zu Auro 3D.
Zuletzt geändert von Mockingjay am Dienstag 3. November 2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Argos
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. August 2015, 17:37

Re: Klipsch THX Ultra 2 erweitern auf Dolby oder Auro 3D?

Beitrag von Argos » Montag 2. November 2015, 17:59

Hallo Smarti,

habe mir vor einiger Zeit 6 x KL-7800 THX InWalls gekauft.
Leider habe ich das geplante Projekt nie abgeschlossen.
Falls du dich für die InWalls entscheidest, kann ich dir einen guten Preis machen (die LS sind originalverpackt und unbenutzt).

Grüße
Stefan

Antworten