5.2 System mit 2 Canton AS 85 C2

Antworten
NetHennesy
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 20:33

5.2 System mit 2 Canton AS 85 C2

Beitrag von NetHennesy » Montag 30. November 2015, 20:41

Hallo zusammen,

ich hab eine, wie ich glaube, banale Frage.

Ich habe mir einen 2. Sub dazu bestellt und überlege wie ich den am besten an meinem noch AVR2113 anschließe.

1. Ist es ausreichend mit einem Chinch auf Doppelchinch und je einem Coax-Kabel an den roten Low-Level Input zu gehen?

2 Ist es besser mit meinem Y-Chinch in den einen zugehen und den zweiten über den Low-Level Output via Chinch weiter zu leiten?

Ich bin euch sehr dankbar :-)

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: 5.2 System mit 2 Canton AS 85 C2

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Montag 30. November 2015, 22:04

Hi,
hast mehrere möglichkeiten, wo stellst du den zweiten denn hin?

1. Y-Kabel am Receiver mit je einem Chinch zum Sub 1 und Sub 2 oder,
2. Y-Kabel am Reiceiver mit stereo Chinch zum Sub 1 in den IN und dann aus dem OUT stereo wieder zum Sub 2 in den IN.

Grüße
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

NetHennesy
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 20:33

Re: 5.2 System mit 2 Canton AS 85 C2

Beitrag von NetHennesy » Montag 30. November 2015, 22:11

Hi,

danke für deine Antwort.

Ok, also geht beides, aber das 1. Kabel immer an Rot ja?

Die 2 Subs sollen links und rechts vom Tv-Rack neben den Standlautsprechern stehen.


L.... SUB ---------- CENTER ---------- SUB .... R


PS: Ich hatte es nicht erwähmt vorhin: Ich habe diesen SUB einmal von 2011 und einmal von heute.... jetzt hab ich gelesen, dass der neue 50 W mehr hat als der alte... ich hoffe das bekommt man eingepegelt.

Antworten