poröser Absorber HACOBOND Polyester Vlies

Antworten
Benutzeravatar
myhomecinema
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 10:29
Wohnort: nördlich Augsburg

poröser Absorber HACOBOND Polyester Vlies

Beitrag von myhomecinema » Montag 25. Januar 2016, 17:20

Hallo,

auf der Suche nach einem Dämmstoff den ich für meine Absorber im Heimkino einsetzen möchte, bin ich auf den Werkstoff HACOBOND gestoßen. https://www.ziegler.eu/produkte/hacobon ... aemmstoff/
er ist ein Polyester Vlies Dämmstoff vergleichbar http://www.caruso-ebersdorf.de/index.php?article_id=8 .
Laut den Beschreibungen wirkt er im ähnlichen Bereich wie Faserdämmstoffe hätte aber den Vorteil das man keine Maßnahmen gegen den Faserflug ergreifen muss.

Anbei noch eine Broschüre mit akustischen Messungen.
Ziegler-HACObond Broschüre Stand 2015-11.zip
Was haltet Ihr von dem Dämmstoff im Absorbereinsatz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'The difference between men and boys is the price of their toys'

Antworten