Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Antworten
PhilippKS
Beiträge: 18
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 15:10

Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Beitrag von PhilippKS » Mittwoch 3. Februar 2016, 11:37

Hallo

Ich habe eine Frage bzgl. der Lexicon Endstufen LX-5 und ZX-7.

Ich habe vor kurzem meine Lexicon Vorstufe MC-12B V4 EQ auf eine V5.25 EQ aktualisiert als Zuspieler verwende ich einen Lexicon RT-20 CD/DVD-Player. Ich will nun eine passende, auch optische, Endstufe erwerben und habe 2 Angebote vorliegen.
Einmal eine Lexicon LX-5 für 1200 Euro und einmal eine Lexicon ZX-7 für 2800 Euro.

Hat jemand beide Endstufen im Vergleich gehört? Ich tendiere eher zur ZX-7 wobei lohnt sich der Aufpreis?

Momentan verwende ich ein Teufel Theater 10 und werde erst in 5 bis 8 Jahren auf ein Kef Reference System aufrüsten.

Viele Grüße

Philipp

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 3. Februar 2016, 12:45

Servus,

leider hab ich die Dinger noch nicht im Vergleich gehört.

Unser Z3000 hat die ZX-7, evtl. hat er sie im Vergleich gehört.

VG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Beitrag von Ewi » Mittwoch 3. Februar 2016, 14:20

Servus Philipp

Kannst du vielleicht ein paar Details zur Hochrüstung von V4 EQ auf V5.25 EQ berichten?

Merci
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

PhilippKS
Beiträge: 18
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 15:10

Re: Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Beitrag von PhilippKS » Mittwoch 3. Februar 2016, 14:51

@Ewi

Ich habe meine alte V4 EQ verkauft und günstig eine neue V5.25 EQ bekommen, dabei handelte es sich sogar um die Originale V5 Basis mit ProLogic IIx Logo :-). Die alte Version habe ich für 1300 Euro verkauft und die neue hat mich 1050 Euro gekostet.

Viele Grüße

Philipp

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Beitrag von z3000 » Mittwoch 3. Februar 2016, 20:23

Habe die Lexicon LX 5 nicht im Vergleich zu meiner ZX 7 gehört .
Hatte damals auch die Wahl zwischen der LX 7 / ZX 7 und habe mich damals für die ZX 7 entschieden wegen der
100 Watt mehr Leistung pro Kanal . Außerdem kommt die ZX 7 ohne Lüfter aus also keine lüftergeräusche .

Wie du schreibst nutzt du das Teufel Theater 10 . Habe mal gehört das dieses System sehr Leistungsstarke
Endstufen benötigt um sich richtig zu entfalten. Aber darüber könnte dir vielleicht Kreuzi mehr sagen er hatte
das 10er ja mal in seinem Heimkino .

PhilippKS
Beiträge: 18
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 15:10

Re: Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Beitrag von PhilippKS » Donnerstag 4. Februar 2016, 11:21

Habe mir die ZX-7 geholt, wegen der Option auf 7.1 bzw. 2te Hörzone aufrüsten zu können. Der mich vorhandene Lüfter wie die etwas besseren Leistngswerte sind für die KEF später auch nicht schlecht.

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Lexicon LX-5 oder Lexicon ZX-7

Beitrag von z3000 » Donnerstag 4. Februar 2016, 21:11

Gute Entscheidung von dir , die ZX 7 schiebt ganz gut an .

Antworten