Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von CineSnack » Donnerstag 28. April 2016, 14:55

Gude,

ja, ich möchte gerne etwas zusätzliche Wärmedämmung sowie Schalldämmung und das sollen die Platten wohl laut Rigips haben ? Bei dem weiteren Vorbau geht es mir eigentlich darum die Kabel und Dosen dahinter zu verlegen, außerdem lässt sich dann an OSB oder ähnlich auch einfacher etwas aufhängen, und wenn dann doch die PA Endstufen kommen, überlege ich mir diese in die Wand einzulassen. Außerdem kann ich die Wände dann mit Akkustikstoff verkleiden und eventuell Absorberplatten anbringen (wenn es soweit ist) . Von einer Trockenbauwand mit Dampfspeere möchte ich eigentlich absehen, auch wenn ich das Material noch hierfür habe.

Oder meinst du ich soll Abstand von der Vorbauwand nehmen ? Die Frage ist nur ob die M800 gescheit daran halten ? Ich weiß echt nicht wie ich es angehen soll...

Als Decke finde ich eigentlich die Rigips Akkustikdecke gut, glaube die Hast du auch oder ? :wink:
Zuletzt geändert von CineSnack am Donnerstag 28. April 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 28. April 2016, 15:01

CineSnack hat geschrieben:Gude,

ja, ich möchte gerne etwas zusätzliche Wärmedämmung sowie Schalldämmung und das sollen die Platten wohl laut Rigips haben ? Bei dem weiteren Vorbau geht es mir eigentlich darum die Kabel und Dosen dahinter zu verlegen, außerdem lässt sich dann an OSB oder ähnlich auch einfacher etwas aufhängen, und wenn dann doch die PA Endstufen kommen, überlege ich mir diese in die Wand einzulassen. Außerdem kann ich die Wände dann mit Akkustikstoff verkleiden und eventuell Absorberplatten anbringen (wenn es soweit ist) . Von einer Trockenbauwand mit Dampfspeere möchte ich eigentlich absehen, auch wenn ich das Material noch hierfür habe.
Als Decke finde ich eigentlich die Rigips Akkustikdecke gut, glaube die Hast du auch oder ? :wink:
Akustisch gesehen ist dein Wandaufbau eher weniger gut da diese zum resonieren neigen bei bestimmten Frequenzen. Du erkaufst dir dadurch noch mehr Probleme in akustischer Hinsicht. Hat dein Raum eine Heizung?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von CineSnack » Donnerstag 28. April 2016, 15:10

wolfmunich hat geschrieben:
CineSnack hat geschrieben:Gude,

ja, ich möchte gerne etwas zusätzliche Wärmedämmung sowie Schalldämmung und das sollen die Platten wohl laut Rigips haben ? Bei dem weiteren Vorbau geht es mir eigentlich darum die Kabel und Dosen dahinter zu verlegen, außerdem lässt sich dann an OSB oder ähnlich auch einfacher etwas aufhängen, und wenn dann doch die PA Endstufen kommen, überlege ich mir diese in die Wand einzulassen. Außerdem kann ich die Wände dann mit Akkustikstoff verkleiden und eventuell Absorberplatten anbringen (wenn es soweit ist) . Von einer Trockenbauwand mit Dampfspeere möchte ich eigentlich absehen, auch wenn ich das Material noch hierfür habe.
Als Decke finde ich eigentlich die Rigips Akkustikdecke gut, glaube die Hast du auch oder ? :wink:
Akustisch gesehen ist dein Wandaufbau eher weniger gut da diese zum resonieren neigen bei bestimmten Frequenzen. Du erkaufst dir dadurch noch mehr Probleme in akustischer Hinsicht. Hat dein Raum eine Heizung?
Das dachte ich mir schon fast, die Frage ist dann nur wie ich die Rigips Wände verkleide, hätte schon gerne Akkustikstoff oder ähnliches. Die Rigitherm MW werden ja Vollflächig mit der Ytong Wand verklebt und unten und oben jeweils ein Dämmstreifen, damit es nicht vibriert. Oder Meinst du die Wand einfach Schwarz Streichen, Tapezieren und unten Teppich oder Stoff auf 1.10M höhe ?

Als Heizung wird eine Elektroheizung installiert, ging leider aufgrund unserer Wärmepumpe und FBH nicht anders laut installateur und Massa Haus. (Wanddurchbruch etc...)
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 28. April 2016, 15:14

CineSnack hat geschrieben:Als Heizung wird eine Elektroheizung installiert, ging
:censored: edit by Kreuzi :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von CineSnack » Donnerstag 28. April 2016, 15:17

Kreuzi hat geschrieben:
CineSnack hat geschrieben:Als Heizung wird eine Elektroheizung installiert, ging
:censored: edit by Kreuzi :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant: :grant:

??? Sowas hier und natürlich in Schwarz: http://www.elektroflachheizung.de/elekt ... 1600-watt/Was ist daran (außer Stromverbrauch) falsch, bzw. was habe ich für alternativen ? In dem Raum kommt außerdem eine Dezentrale Wohnraumlüftung mit WRG.
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 28. April 2016, 15:25

CineSnack hat geschrieben:Was ist daran falsch, bzw
Zuerst kaufst Du eine WP um Energie und damit auch Geld zu sparen. Kurz darauf musst Du eine Stromheizung für das Kino verbauen, da der Strom plötzlich so billig geworden ist. Wenn die WP richtig dimensioniert worden wäre/ist, dann müsste man nicht mit Strom heizen. :grant: :grant:


1 kwh Pellets ca. 5ct
1 kwh Öl ca. 4 - 5 ct.... war aber auch schon mal bei 10ct
1 kwh Gas 6ct?
1 kwh Strom ca 25-30 ct :totlachen: Das fünf bis sechsfache der anderen Heizenergien - Tendenz steigend - So einen :censored: sollte man in einen neuen Haus nicht mehr verbauen.

Bohr da mal bei deinen Verkäufer nach. Das Haus ist ja neu, oder?

Immer die gleiche Leier.... der Rest ist :censored:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von CineSnack » Donnerstag 28. April 2016, 15:32

Kreuzi hat geschrieben:
CineSnack hat geschrieben:Was ist daran falsch, bzw
Zuerst kaufst Du eine WP um Energie und damit auch Geld zu sparen. Kurz darauf musst Du eine Stromheizung für das Kino verbauen, da der Strom plötzlich so billig geworden ist. Wenn die WP richtig dimensioniert worden wäre/ist, dann müsste man nicht mit Strom heizen. :grant: :grant:


1 kwh Pellets ca. 5ct
1 kwh Öl ca. 4 - 5 ct.... war aber auch schon mal bei 10ct
1 kwh Gas 6ct?
1 kwh Strom ca 25-30 ct :totlachen: Das fünf bis sechsfache der anderen Heizenergien - Tendenz steigend - So einen :censored: sollte man in einen neuen Haus nicht mehr verbauen.

Bohr da mal bei deinen Verkäufer nach. Das Haus ist ja neu, oder?

Immer die gleiche Leier.... der Rest ist :censored:

Wir haben ein Doppelhaus das jetzt zwei Jahr neu ist: Auf der Linken Seite Wohne ich und auf der Rechten Seite meine Eltern, dadurch haben wir kosten gespart und demnach auch eine genau abgestimmte Heizung, die nebenbei angemerkt auch super ist und einwandfrei läuft :thumbsup:

Nun habe ich mir einen Anbau gegönnt auf welchen ich mich sehr freue und mir Tips einholen möchte, was genau meinst du mit "immer die selbe leiher" ? Ich versuche doch nur eine Lösung zu finden.
Massa ist was Wanddürchbrüche angeht sehr pingelich (Verständlich, da ja alles Dicht sein muss), daher GING ES NICHT ANDERS.
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 28. April 2016, 15:39

Ich glaub ich hab irgendetwas nicht verstanden.
Sorry, ich dachte es wäre ein Neubau mit unterdimensionierter Heizung, was mir in meiner Laufbahn nicht nur einmal vorkam. Da werden vor allem bei Erdwärmeanlagen gerne mal so um die 20k€ gespart und er BH heizt dann mit Strom :wink:

Trotzdem noch ein paar Fragen.
Warum kannst Du keinen Wanddurchbruch machen?
Brauchst Du den Wanddurchbruch für die Heizung überhaupt?
Warum kannst Du das Kino nicht an die bestehende Heizung anstöpseln?
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Verstärker Empfehlung für Theufel Theater 8 THX

Beitrag von CineSnack » Donnerstag 28. April 2016, 21:50

Kreuzi hat geschrieben:Ich glaub ich hab irgendetwas nicht verstanden.
Sorry, ich dachte es wäre ein Neubau mit unterdimensionierter Heizung, was mir in meiner Laufbahn nicht nur einmal vorkam. Da werden vor allem bei Erdwärmeanlagen gerne mal so um die 20k€ gespart und er BH heizt dann mit Strom :wink:

Trotzdem noch ein paar Fragen.
Warum kannst Du keinen Wanddurchbruch machen?
Brauchst Du den Wanddurchbruch für die Heizung überhaupt?
Warum kannst Du das Kino nicht an die bestehende Heizung anstöpseln?

Null Problemo, ist auch Schwierig zu verstehen wenn man es nicht gesehen hat. :wink: Ich werde am Wochenende mal meinen Thread aufleben lassen und Bilder hochladen, dann ist es klar verständlich.

Zu deinen Fragen:

Warum kannst Du keinen Wanddurchbruch machen?
Wandaufbau Massa Fertighaus: Rigips, Folie, Fermacell, Holzständer, 160er Dämmung, Fermacell, EPS, Putz. - Wenn ich dort ein Loch Bohre ist die ganze Wand undicht, da ich die Folie entferne, Schimmel wäre die Folge. Das ist mir zu heiß.
Brauchst Du den Wanddurchbruch für die Heizung überhaupt?
Ich wüsste nicht wo ich die Heizung anschließen sollte, da FBH und diese ist im Estrich? Die Heizung steht in der Mitte des Hauses in einem Technikraum.
Warum kannst Du das Kino nicht an die bestehende Heizung anstöpseln?[/quote]
siehe oben, ich müsste durch das ganze Haus Aufputz die Rohre legen und/oder aufmeiseln.

Bleibt somit nur Strom oder ein Kamin :lol:
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Antworten