Vorstufe vs. Hi-Level Input

Antworten
Rezac
Beiträge: 130
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 06:09
Wohnort: Inning am Ammersee

Vorstufe vs. Hi-Level Input

Beitrag von Rezac » Freitag 27. Mai 2016, 15:44

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, was der Nachteil eines Hi-Level Inputs ist bzw. warum man für viel Geld eine Vorstufe kauft?
Man könnte doch theoretisch einen alten AVR Receiver nehmen und über Hi-Low Konverter einzelne Endstufen für die Lautsprecher anschließen, oder??

Viele Grüße,
Rezac

Rezac
Beiträge: 130
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 06:09
Wohnort: Inning am Ammersee

Re: Vorstufe vs. Hi-Level Input

Beitrag von Rezac » Mittwoch 1. Juni 2016, 13:54

Kann mir das bitte jemand kurz erklären?

Benutzeravatar
rumpeli
Beiträge: 47
Registriert: Montag 17. August 2015, 10:56

Re: Vorstufe vs. Hi-Level Input

Beitrag von rumpeli » Mittwoch 1. Juni 2016, 16:07

Ja, das könnte man tun. Es ist allerdings fraglich ob der Aufwand externer Endstufen bei Verwendung eines älteren AVR ohne Preouts als Signalverteiler sich im besseren Klang niederschlägt. Dann doch lieber 200 plus EUR in einen gebrauchten Mittelklasse AVR mit Preouts investieren oder Vorverstärkerausgänge selbst nachrüsten.

Gruß
rumpeli

Rezac
Beiträge: 130
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 06:09
Wohnort: Inning am Ammersee

Re: Vorstufe vs. Hi-Level Input

Beitrag von Rezac » Donnerstag 9. Juni 2016, 16:19

danke dir. Das Nachrüsten klingt interessant. Hab auch schon eine Anleitung für meinen AVR gefunden. ;)

Antworten