5.1 über Kopfhörer

Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

5.1 über Kopfhörer

Beitrag von mphc » Mittwoch 16. November 2016, 21:43

Servus zusammen,
hab mal bischen rumgesucht, rund ums Thema Surround Sound über Kopfhörer. Bin dann auf folgendes Video
gestoßen.

https://m.youtube.com/watch?v=zusU0fVB2Ys

Das ist echt genial aufgenommen mit nur 2 Micros.
Unbedingt mit Kopfhörer anhören, nicht so !!
Die Effekte sind der Hammer. Aber wie gesagt, unbedingt Kopfhörer aufsetzen, sonst klappts nicht.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: 5.1 über Kopfhörer

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 16. November 2016, 22:28

mphc hat geschrieben:Servus zusammen,
hab mal bischen rumgesucht, rund ums Thema Surround Sound über Kopfhörer. Bin dann auf folgendes Video
gestoßen.

https://m.youtube.com/watch?v=zusU0fVB2Ys

Das ist echt genial aufgenommen mit nur 2 Micros.
Unbedingt mit Kopfhörer anhören, nicht so !!
Die Effekte sind der Hammer. Aber wie gesagt, unbedingt Kopfhörer aufsetzen, sonst klappts nicht.
Sehr cool gemacht. Du wirst aber in Zukunft nicht mit einem Kopfhörer im Kino sitzen, oder?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: 5.1 über Kopfhörer

Beitrag von mphc » Mittwoch 16. November 2016, 22:36

Nein sicher nicht. :grin:
Hab nur mal geschaut was sowas kostet. Die guten Dinger, na ja. Über den Preis mag ich nicht viel sagen. Brutal teuer.
Wenn jemand in ner Mietwohnung sitzt und Stress mit den Nachbarn hat, bestimmt ne gute lösung. :headphones:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: 5.1 über Kopfhörer

Beitrag von HomerJS » Mittwoch 16. November 2016, 23:04

Servus,
bezüglich Kopfhörer-Surround-Simulation hab ich ja letzten Stammtisch schonmal vom Smyth Realiser A16 erzählt, das war wirklich Phänomenal.
Preislich natürlich schon eine ordentliche Ansage, aber wenn man das Budget für die Lautsprecher einspart dann doch wieder vertretbar.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: 5.1 über Kopfhörer

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 16. November 2016, 23:11

sehr geil gemacht
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten