Projekt Subwoofer Eigenbau :)

ferdl88
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 4. November 2016, 16:25

Projekt Subwoofer Eigenbau :)

Beitrag von ferdl88 » Freitag 24. Februar 2017, 17:55

Servus Leute...

es gibts zwar schon ein paar Themen über das Subwoofer selber bauen (auch ein bisschen durchgelesen).... aber ich dachte mir, ich mach jetzt einfach nochmal ein neues auf :D

Aktuelles Szenario:

Heimkinoraum 4,2m x 4,1m x 2,37m
Alles in Eigenbau, Akustikbau, Leinwand (microperforiert), Bühne unter der Leinwand (Subs in der Bühne integriert)
Lautsprecher System ist das Teufel System 5 mit 2 Subwoofern, Upgegraded auf Atmos -> 7.2.2
Denon AVR X5200

Die beiden Subwoofer machen Spaß okay, das will ich nicht leugnen, aber irgendwie fehlt mir einfach der markerschütternde Tiefbass, den du in der Magengrube "SPÜRST" :D

Und da bin ich auf das Thema mit dem Subwoofer selber bauen gekommen... Ich hab einen Schreiner für die Kiste an der Hand und selber bin ich Elektromeister.... sollte also theoretisch machbar sein!

Jetzt meine Frage bezüglich des Basschassis... auf was sollte man den da achten? Wie wähle ich das passende aus? Welche brauche ich?
Mein Ziel wäre halt ein dicker Subwoofer mit richtig Tiefgang (20Hz) und Power in Eigenbau und die beiden Teufel fliegen raus.
Eine 500W Endstufe wäre vorhanden, ebenso die Behringer DCX 2496 als Frequenzweiche.
Angeschaut hätte ich mir mal den IMG Stage Line SPH-450TC, aber macht der auch das was ich haben will? *verzweifeltbin*


Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... Es ginge wirklich "nur" um das Chassis... den Rest bekommen wir schon hin :D
Bin für alle Vorschläge offen :)

Vielen Dank schon mal :bounce:

Mfg Thorsten

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Projekt Subwoofer Eigenbau :)

Beitrag von heidax » Freitag 24. Februar 2017, 19:18

Hallo Thorsten,