Brummproblem Marantz SR7010

Antworten
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Brummproblem Marantz SR7010

Beitrag von Smack » Samstag 29. April 2017, 10:13

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Marantz SR7010. Und zwar die Surround Backs (beide) brummen. Auf den anderen Lautsprecher ist stille (nur ein minimales Rauschen wenn man direkt an den LS geht).

Ich habe nun mal den rechten SB abgeklemmt und an den rechten Surround geklemmt, den rechten Surround an den SB. Nun wandert das Brummen auf den vorherigen Surround rechts.... Also kann es doch eigentlich nur an den Cinchausgängen am Receiver liegen, oder? Oder kann das dann trotzdem eine sogenannte Brummschleife sein die sich "spezialisiert" hat auf meine Surround Backs?

Garantie hab ich auf dem Gerät noch (auch wenn ich den damals bei SG - Akustik gekauft hatte).

Hab nur keine Lust das Gerät einzuschicken und nachher ist es garnicht der Fehler...

Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps was ich vielleicht versuchen könnte??

Gruß

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Brummproblem Marantz SR7010

Beitrag von Ewi » Samstag 29. April 2017, 10:40

Steck mal deine ganzen Zuspieler ab und schau ob es dann weg ist
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Brummproblem Marantz SR7010

Beitrag von gusi » Samstag 29. April 2017, 11:00

Ewi hat geschrieben:Steck mal deine ganzen Zuspieler ab und schau ob es dann weg ist
Ich würde sogar weitergehen und alles abstecken, was geht. Und da es nur einen Kanal betrifft, würde ich auch mal ein anderes Kabel probieren.

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Brummproblem Marantz SR7010

Beitrag von Smack » Samstag 29. April 2017, 15:13

Hab die Kabel ja schon getauscht und auch die Bananenstecker abgemacht... Also die brummenden LS mal an einen anderen Kanal angeschlossen und die anderen Lautsprecher an den Brummenden Kanal angeschlossen. Das Problem bleibt auf dem Kanal.... Hab auch schon einen Hardreset gemacht... Hat leider auch nichts gebracht :(

Antworten