Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 4. Mai 2017, 18:08

Servus Jungs,

Nachdem meine Lex abgeraucht ist meldete sich ein alter Bekannter bei mir, Farshid Shahlawandian von der Firma R-T-F-S. Ich kenne ja Farshid schon sehr lange, jedoch haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Auf jeden Fall haben wir etwa 1,5 Stunden geplaudert und gequasselt über Gott und die Welt und natürlich über Heimkino und Vorstufen. Er erzählte mir auch, dass er jetzt neben dem Vertrieb seiner Akustiktools komplette Heimkinos plant und baut.
Lange Rede kurzer Sinn. Er erzählte mir, dass er auf der ISE auf den Lyngdorf-Stand eine tolle Vorstufe entdeckt hat, welche nun auch Atmos, Auro etc. bla bla kann. Darauf meinte ich, dass es goil wäre so ein Teil bei mir im Kino zu testen. Darauf er: „Ich besorge eine Lyngdorf zum testen“. Ich: „OK, wenn Du dieses Teil organisierst, baue ich schnell ein paar Deckenlautsprecher und stelle einen geeigneten Testraum zur Verfügung“. Wir stachelten uns gegenseitig immer weiter an und ehe wir uns umsahen hatten wir einen sehr strengen Terminplan vereinbart. –schwitz- Wie ihr ja im Bauthread gesehen habt baute ich dann auf die Schnelle mal sechs Satorique 1, welche als Atmoslautsprecher fungieren sollten. Farshid bekam es tatsächlich geregelt einen, ich sag mal Prototypen der Lyngdorf MP-50 zu organisieren. Dieses Gerät war ein absolutes Vorserienmodell welches noch von einigen Käfern… ähhhm Bugs begleitet war. Aber egal, wenn es noch niemand antesten konnte ist es ums schöner wenn wir die ersten sein dürfen.



Ein kleiner Vergleich sollte stattfinden:
Lyngdorf MP-50 (Vorserie) vs. Anthem AVM60
Teilnehmer: Farshid (R-T-F-S), Stefan (Bassjedi), Wolfgang (Wolfmunic), Wenne (Ewi) und meine Wenigkeit
Ort des Geschehens: The EXPERIENCE

Aufbau:
Front: Je zwei Satorique MTM für Links, Center und Rechts. Die Pärchen sind jeweils unterhalb und oberhalb der Leinwand angeordnet und sollten eine Phantomschallquelle in der Leinwandmitte bilden.
Surround Rechts und Links: Je zwei Satorique MTM als Array auf Ohrhöhe zur zweiten Reihe hin ansteigend.
Backsurround: Zwei Satorique MTM
Front Wide: Zwei Satorique MTM (Die haben Wolfgang und Stefan extra aus dem Jeditempel in einer Nacht und Nebelaktion ausgebaut und zu mir ins Experience geliefert – Danke nochmals für diese Unterstützung. Nicht jeder würde die Leinwand abbauen und dem Kreuzi Lautsprecher liefern)
Decke: 6 Stück Satorique 1
2 Stück vorne auf etwa 35°
2 Stück hinten auf etwa 45 °
2 Stück als Atmos Mitte über den Köpfen in der ersten Reihe

Endstufen: Crown XLS 602D und 802D für die MTMs und Crown XLS 1002 für die Atmosspeaker
Zuspieler: OPPO 93
Den Raum kennen eh alle und die ihn nicht kennen, können dies gerne in meinem Bauthread nachlesen.


Am ersten Tag kam Farshid zu mir und wir bauten die beiden Boliden in mein Rack ein. Wir versuchten beide Vorstufen auch auf das gleiche Lautstärkelevel einzupegeln, da wir nicht wollten dass es zum Schluss „Lauter ist besser“ sagt. Bei der Anthem war das Thema gleich erledigt, da Farshid auf der Anthem auch ziemlich fit war. Dann ging es an die Lyngdorf und wir mussten gleich die ersten Rückschläge verbuchen. Wir wollten 9.1.6. installieren aber leider konnten wir es nicht abspeichern. Ein paar Telefonate mit den Lyngdorfleuten in Dänemark lassen dann unseren Traum von 9.1.6. endgültig platzen. Wir können derzeit nur 7.1.4 installieren. :grant: ……. Jaaaa saaauuuuuba…. Ich hab also 2 Lautsprecher umsonst gebaut und der Stefan hat sein halbes Kino auch für nix zerlegt. Enttäuschung machte sich bei mir breit und ich wollte die ganze Aktion schon abblasen. Aber was soll‘s, Farshid ist extra ein paar Hundert km gefahren um den Vergleich mit uns zu starten. Wir richteten also auf der Lyngdorf dann auch 7.1.4 ein und ordneten die Lautsprecher zu. Die Einmessautomatik „Roomperfect“ erledigte den Rest. Endlich waren wir nach ein paar Stunden so weit, dass wir die ersten Töne abspielen können.
Ich lege gleich mal den „AMAZE“-Trailer ein: Ich habe gehört und mir sind sämtliche Gesichtszüge entgleist. Laut Farshid kann man diesen Gesichtsausdruck nur mit „Legendär“ beschreiben. Manno Leute, ich war sowas von enttäuscht, dass ich nicht mal mehr ein nnnnnn……nnnnnnn.nnnnnnnnn…… rausgebracht habe. Farshid erlöste mich dann aber und meint: „Ah, ich hab vergessen Roomperfect zu deaktivieren“. Farshid organisierte nämlich im Vorfeld schon eine neue Firmware, dass das Roomperfect überhaupt deaktivierbar ist. Da waren die Lyngdorfjungs jedoch sehr fix und lieferten Farshid innerhalb von 12h eine neue Firmware. Kaum war das Roomperfect ausgeschaltet startete ich den Trailer nochmals neu und mir entgleisten die Gesichtszüge schon wieder, aber dieses mal in die andere Richtung :rock: :headphones: . Farshid und ich hörten nun immer wieder die gleichen Trailer mit der Anthem und mit der Lyngdorf um uns alles gut einzuprägen, da man ja doch immer ein Weilchen zum Umstecken braucht. Wir wählten dazu den Amaze-Trailer, da der sehr viele Feinheiten und auf allen Frequenzbereichen etwas zu bieten hat. Dann quasselten wir noch ein Weilchen und schon war es etwa 2 Uhr …. Zeit für Bettchen.

Tag 2 sollte ja der eigentliche Vergleichstag werden. Die Jungs kamen alle pünktlich und wir verzogen uns gleich mal ins Kino. Leider war uns die MP-50 abgestürzt…. OK mehrere Neustarts und eine kleine Stärkung bis das Ding endlich richtig bootet, aber wir bekamen den Probanden Gott-sei-Dank doch noch zu, Laufen.
Ich muss noch vorwegschicken, dass wir nichts gemessen haben. Wir haben uns nur auf unsere Ohren und unser Gefühl verlassen und beanspruchen auch keinerlei Wissenschaftlichkeit etc. bla bla. Es sollte hier niemand etwas ableiten, das war ein kleiner Vergleich für die fünf Teilnehmer und sonst nichts, not, niente, nothing……
Ich gebe jetzt hier nur „meine“ Meinung ab, die anderen Teilnehmer sind eingeladen das auch zu tun, sofern sie das wollen.
Ich stehe weder mit Anthem noch mit Lyngdorf in irgendeinem wirtschaftlichen Verhältnis und ich habe auch keine Kohle bekommen hier irgendetwas Bestimmtes zu schreiben. Es ist NUR Hobby. Also an dieser Stelle an alle Beinpinkler: Hier wird nicht gepinkelt :box:
Es ist jedem freigestellt selbst solche Geräte zu vergleichen oder sie sich einfach anzuhören und kann sich dann auch seine eigene Meinung bilden.


Nun zu meinem Höreindruck. Das wird jetzt vermutlich der kürzeste Abschnitt.
Die Anthem spielt so wie man es in der 4k€-Klasse erwartet. Sie kann jedoch das Niveau meiner alten Lexicon MC12 nicht erreichen…. Immer noch nicht!!! Die Lex war aber auch ein ganz besonderes Gerät. Das Bassfundament ist absolut in Ordnung. In den oberen Bereichen ist sie mir persönlich zu schrill, aber ich bin auch die Lexicon gewohnt. Ich sagte immer, dass mich die Anthem anschreit.
Ich möchte aber auch sagen, dass das Gesamtpaket Anthem AVM 60 absolut in Ordnung ist.

Jetzt zur Lyngdorf:
Der erste Trailer flimmert über den Screen und ich hab schon Gänsehaut pur. Die MP-50 offenbart bei dem Amazetrailer Geräusche und Töne, welche ich bis dato dort noch nicht gehört habe. Die Bienen sind viel näher am Zuhörer, da noch ein Lüftchen und dort noch ein Hauch, den die Anthem total verschweigt. Das Bassgewitter absolut knackig. Diese Töne lassen die ganzen Schwierigkeiten, welche wir beim Aufbau hatten vergessen. Wir wurden mit Sound vom Feinsten entlohnt.
Wir haben ein paar Mal zwischen den beiden Probanden hin und her gesteckt und blieben immer wieder bei der Lyngdorf hängen, bis wir dann endgültig die Anthem abgehakt haben und mit der MP-50 dann noch andere Sachen anhörten.
Stefan legte dann noch Hotel California ein. Ich hatte Gänsehaut nicht nur an den Armen sondern am ganzen Körper…. Die Jungs moserten noch etwas an den Basseinstellungen rum. Mich interessierte das gar nicht, weil es ohne perfekten Bass schon sooooo geil war (Kann es sein, dass sich meine Hörgewohnheit verändert und mir der Bass nicht mehr sooo wichtig ist?). Wegen den Bass hörten wir also ca. 10 mal Hotel C….. und ich hatte 10 mal Gänsehaut pur. In mir machte sich so richtige innere Ruhe und Zufriedenheit breit. Wir hörten noch viele andere Sachen, aber ich muss den Jungs auch noch etwas übrig lassen.
Mein Fazit zur Lyngdorf MP-50: Ich beachte mal die ganzen Bugs nicht, da es noch ein Prototyp war.
Die Lyngdorf spielt in einer ganz anderen Liga als die Anthem, ok auch preislich :rolleyes: . Im Vergleich zu meiner Lexicon sagte ich am Anfang, dass sie ebenbürtig sei. Je mehr ich jedoch zuhöre umso mehr bin ich auch der Überzeugung dass die Lyngdorf auch die MC-12 auf die Plätze verweist und somit mein neuer absoluter Spitzenreiter ist.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken.

Wolfgang wollte seine MTMs ausbauen und zum Test mitbringen was leider gescheitert ist. Wir kamen schon auf die Idee auf die Schnelle zwei MTMs zu bauen. Wolfgang holte dann bei Stefan die MTMs ab und brachte sie mir ins Haus und hat dabei seinen Tachostand auch mal um knapp 400km erhöht. Danke für deinen Einsatz Wolfgang!

Stefan hat für den Test einen Termin abgesagt und ist durch die Rush nach Hause gefahren, hat die halbe Front seines Kinos demontiert und zwei seiner MTM’s ausgebaut. Danach den gleichen Weg wieder durch die Rushhour zurück: Auch Dir herzlichen Dank Stefan.

Last but not least: Farshid für die Organisation der Lyngdorf und seinen unermüdlichen Einsatz. Du bist für diesen Vergleich über 1000km gefahren und hast massig Zeit für Telefonate und sonst noch was investiert. Danke Farshid!

Wenn ich mir das so durchlese?!? Das hat nichts mehr mit Heimkinovirus zu tun. Nein, das ist die Heimkinokrankheit im absoluten Endstadium. :bassdscho:

Viele Grüße
Euer Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 4. Mai 2017, 19:05

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der neuen Technik :rock: :rock: :rock:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 4. Mai 2017, 19:27

Hört sich ja echt gut an. Habt ihr dann gleich 2 gekauft?
Sieht ja auch echt edel aus das Teil. DTS:X kann es nicht?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 4. Mai 2017, 19:38

Lyngdorf Homepage hat geschrieben:Other highlights from the MP-50´s exhaustive specifications list include a state-of-the-art HDMI stage with 4K pass-through and HDCP 2.2; support for Dolby® Atmos, DTS:X and Auro-3D®; 16 balanced XLR outputs for power amplifiers; a voicing tool to cater to personal preferences; fully digital signal processing; and an optional DCI-compliant digital AES/EBU input for integration with digital cinema servers.
Der Prototyp konnte es jedoch noch nicht.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:12

Servus,

Frank hat eigentlich bereits alles Wissenwerte geschrieben. Ich kann mich dem nur anschließen und letztendlich meine persönlichen Höreindrücke mitteilen.
Leider hat auch mich die Anthem in letzter Instanz etwas enttäuscht und ist jetzt nicht mehr mein Favorit. :wink:
Die Soundperformance der Lyngdorf sucht seinesgleichen - einfach phantastisch und hat mich auch nachhaltig beinflußt sodass sie auch in Zukunft im new BluelineCinema ihren Job verrichten wird. Bis es aber soweit ist vergehen leider noch ein paar Wochen bis die neu entwickelten Satori-Kino Lautsprecher :grin: :grin: :grin: bei mir eintreffen und ein 9.6.6 Setup verwirklicht werden kann. Also ehrlich i gfrei mi scho narrisch.
So nun auch von mir ein herzliches Danke an alle Beteiligten des Tests allen voran Frank unseren Gastgeber.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:34

na dann herzlichen Glückwunsch.
was kostet denn das Teil?
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:43

Kreuzi hat geschrieben:
Lyngdorf Homepage hat geschrieben:Other highlights from the MP-50´s exhaustive specifications list include a state-of-the-art HDMI stage with 4K pass-through and HDCP 2.2; support for Dolby® Atmos, DTS:X and Auro-3D®; 16 balanced XLR outputs for power amplifiers; a voicing tool to cater to personal preferences; fully digital signal processing; and an optional DCI-compliant digital AES/EBU input for integration with digital cinema servers.
Der Prototyp konnte es jedoch noch nicht.

In den Technischen Details (habe nur die kurz gelesen) auf der Webseite steht es nicht, deshalb habe ich gefragt.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 4. Mai 2017, 21:00

Ok, Preis ist zu viel für mich :lol:

Da hoffe ich mal mich irgendwo irgendwann mal einladen zu dürfen. :flowers:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Donnerstag 4. Mai 2017, 23:00

Jap, bei dem Preis muss das Hobby schon mehr sein als nur "ein" Hobby.

12 Hinkelsteine sind nicht übel, aber hübsch isse ja anzuschauen.
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Ewi » Donnerstag 4. Mai 2017, 23:17

Servus :hcm_logo:

Erst einmal WOW :wow: jetzt kenne ich den Kreuzi doch schon ein, zwei, drei, viele Jährchen und auch ihr kennt seine knappen, prägnanten, sofort auf den Punkt kommenden Kommentare wie "Sers" ... "Dere" ... oder noch heute unerreicht sein legendäres ... "nnnnnn nnn nnnnnnn" ... aber was unser Plaudertäschchen hier für ein Wortfeuerwerk abgebrannt hat ... WOW :thumbsup:

Nun aber zum Thema ... da ich auch schon seit einiger Zeit einen Umstieg von meiner Lex auf Höhenkanäle vor und die Anthem in meinem engeren Kreis hatte, war die Vorfreude auf diesen Hörvergleich natürlich sehr gross. :w000t:

Leider muss ich sagen dass die Anthem meinen Geschmack nicht im erwarteten Umfang getroffen hat. :hmmm:

Die Lyngdorf ist sowohl vom Klang als auch von den Einstell-/Eingriffsmöglichkeiten eine absolut geniale Vorstufe, liegt aber jenseits dessen was ich ausgeben möchte. :thumbsup:

Auch wenn "mein Gerät" nicht dabei war, so war es trotzdem wieder ein sehr interessanter Tag für den ich unseren Gastgeber Kreuzi danken möchte. :handshake:

Ebenso einen ganz dicken Dank an Farshid, der uns dieser Hörtest ermöglicht und sich dafür sehr, sehr viel Zeit genommen hat.

Anschließend an diesen Tag ging natürlich die Suche nach "meiner Vorstufe" weiter
... und endete bei einer Marantz AV8802a :rock:

Seit sie eingetroffen ist, hatte ich leider noch nicht wirklich viel Zeit zum Testen ... aber ich hatte schon einige Male ein dickes Grinsen im Gesicht :grin: und den Kauf bis jetzt nicht bereut ... ich hoffe das bleibt so :wink:

P.S. Sehr geehrter Herr Kreuzi ich hatte am Testtag die meisten Weißwürste gegessen ... wo bleibt dein Dank für meinen Beitrag? :rolleyes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von z3000 » Freitag 5. Mai 2017, 02:28

Hey , jetzt ist es endlich raus .

Die Neugier was da ausheckt wurde hat wohl einige hier sehr beschäftigt. Und wenn ein Wolfmunich und Kreuzi dahintersteckt um so mehr . Ein schöner Bericht der mit viel Zeitaufwand und Testphasen von euch gemacht wurde .

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Jessikai » Freitag 5. Mai 2017, 07:20

Servus
Glückwunsch zur neuen Vorstufen :flowers: .Ja wenn unser Plaudertäschchen schon so euphorisch ist :blink: muß es ja eine Höllenmaschine sein .Da erwarte ich aber auch ,das es die Eier kocht und die weggla holt :yes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
hellglassy
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von hellglassy » Freitag 5. Mai 2017, 08:59

Danke für den schönen Bericht und Gratulation zur Lyngdorf.

Hört sich nach einem sehr schönen Stück Technik an.

Nachdem das legendäre nnnnnn……nnnnnnn.nnnnnnnnn…… vom Kreuzi normalerweise alles aussagt ist es umso erfreulicher das er soviel geschrieben hat :thumbsup: :bassdscho:

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Kreuzi » Freitag 5. Mai 2017, 09:45

Hier noch ein paar Fotos in Handyqualität: :grin:
20170429_131416_resized.jpg
20170429_132049_resized.jpg
20170429_132407_resized.jpg
20170429_140059_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Kreuzi » Freitag 5. Mai 2017, 10:52

Hier noch die Fernbedienung. (Sorry für den Staub)

Die Fernbedienung ist leider nicht beleuchtet, jedoch hat sie auch nicht sooo viele Knöpfe. Das schlanke "Edeldesign" liegt ganz angenehm in der Hand und die Sendeleistung ist hervorragend. Man kann damit sehr einfach und schnell durch die ganzen Menues zappen.
20170505_095321_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Ashrak » Freitag 5. Mai 2017, 19:58

Servus,

na endlich ist's aus und vorbei mit der Stille im Experience :rock: :rock: :rock:
Hat zwar etwas gedauert :whistle: aber was lange währt wird endlich gut, sogar richtig gut :bassdscho:

Dann lass mal krachen, aber nicht gleich wieder kaputt machen :beer2:
FG, Markus

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von heidax » Freitag 5. Mai 2017, 20:25

Das liest sich ja alles gut. Kann mich noch gut an die Lyngdorf Präsentation auf der ISE erinnern, das hat auch bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Verstehe nur nicht, dass bei dem Preis nicht ein paar Cent für eine LED Hintergrundbeleuchtung der FB drin sind.....

Auf jeden Fall viel Spass damit, vielleicht darf ich ja mal zum anhören vorbei schauen.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von wolfmunich » Freitag 5. Mai 2017, 20:32

heidax hat geschrieben:Das liest sich ja alles gut. Kann mich noch gut an die Lyngdorf Präsentation auf der ISE erinnern, das hat auch bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Verstehe nur nicht, dass bei dem Preis nicht ein paar Cent für eine LED Hintergrundbeleuchtung der FB drin sind.....

Auf jeden Fall viel Spass damit, vielleicht darf ich ja mal zum anhören vorbei schauen.
Viel interessanter ist die IP Steuerung. :)
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von Kreuzi » Freitag 5. Mai 2017, 23:02

heidax hat geschrieben:Das liest sich ja alles gut. Kann mich noch gut an die Lyngdorf Präsentation auf der ISE erinnern, das hat auch bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Verstehe nur nicht, dass bei dem Preis nicht ein paar Cent für eine LED Hintergrundbeleuchtung der FB drin sind.....

Auf jeden Fall viel Spass damit, vielleicht darf ich ja mal zum anhören vorbei schauen.
Die drei benötigten Tasten hat man eh gleich "intus"; ausserdem kommt das eh auf die Nevo, und die ist beleuchtet :)
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Lyngdorf MP-50 vs. Anthem AVM60

Beitrag von z3000 » Samstag 6. Mai 2017, 01:27

Um die alte Dame MC 12 vom Tron zu stoßen bedarf es eben ein bisschen mehr als die heutigen Japan Kisten zu bieten haben . Habe selbst vor einiger Zeit bei Fayrland die Anthem probegehört und war gar nicht so begeistert .

Von mir auch Glückwunsch zu euren neuen tollen Geräten und viel Spaß damit .

Antworten