Klangqualität für Atmos-Deckenlautsprecher

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Klangqualität für Atmos-Deckenlautsprecher

Beitrag von techno1999 » Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:28

flinke flasche hat geschrieben:
techno1999 hat geschrieben:Da werde ich mal schauen wo es diese Dolby Atmos Blu Ray gibt ... Danke nochmal .... :)
Leider gibts die meist nur überteuert in der Bucht. Offiziell zu kaufen gibts die nicht.
Evtl. kannst mal deinen Händler Fragen ob er sie dir leiht.
Da werde ich mal mein Händler anfragen , ansonsten frage ich mal die Nadel an ob die sowas haben muss eh noch Banana Stecker bestellen... :grin:

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Klangqualität für Atmos-Deckenlautsprecher

Beitrag von Mockingjay » Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:30

... die Video-Demo-Atmos-Blu-ray ist gut; mit dem Hubschrauber-Track lässt sich gut die Lautstärke der oberen Ebene einstellen sowie ein kontinuierlicher Rundflug; am besten ist aber Shattered, weil da ein Mod ansagt, was zu hören sein sollte und die schwierigste Passage die von oben auf den Kopf fallenden Glasscherben darstellt.
Vom Effekt her am geilsten ist Take Off, eine startende 747, die voll durch den Raum fliegt und die Rauschfahnen hinten verklingen lässt.

Das klappt aber alles nur, wenn das LS-Setup nach ITU-Norm eingerichtet ist, ansonsten hat man nur aufgemotztes Surround.

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Klangqualität für Atmos-Deckenlautsprecher

Beitrag von techno1999 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 05:45

techno1999 hat geschrieben:
flinke flasche hat geschrieben:
techno1999 hat geschrieben:Da werde ich mal schauen wo es diese Dolby Atmos Blu Ray gibt ... Danke nochmal .... :)
Leider gibts die meist nur überteuert in der Bucht. Offiziell zu kaufen gibts die nicht.
Evtl. kannst mal deinen Händler Fragen ob er sie dir leiht.
Da werde ich mal mein Händler anfragen , ansonsten frage ich mal die Nadel an ob die sowas haben muss eh noch Banana Stecker bestellen... :grin:
Habe eine Dolby Atmos Demo BLU RAY bei Ebay ergattert :grin:

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Klangqualität für Atmos-Deckenlautsprecher

Beitrag von techno1999 » Freitag 13. Oktober 2017, 08:35

IMG_0021.JPG
IMG_0021.JPG
So möchte ich das erstmal machen wenn es sich gut anhört bleibt das so ansonsten ab an die Wand ...

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Klangqualität für Atmos-Deckenlautsprecher

Beitrag von techno1999 » Freitag 13. Oktober 2017, 15:12

klingt für den anfang nicht schlecht ist ausbau fähig ..
werde mal die LS morgen mal so einstellen wie es mir Tobias vorgeschlagen hat ...

Antworten