Crown Endstufen XLS auf Denon AVR-X5200 abstimmen

Crown Endstufen XLS auf Denon AVR-X5200 abstimmen

Beitragvon karl_keule » Samstag 14. Juli 2018, 09:33

Hallo,

ich bin hier neu und freue mich an Eurer Community teilhaben zu dürfen. Mein Kino kann mir hier einsehen https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic.

Ich werde mein Kino hier aber auch noch gern in den nächsten Tagen ausführlich vorstellen.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir jetzt 4 Crown XLS Endstufen zugelegt und ersetze damit aktuell alle im AV Receiver (Denon X-5200) benötigten Endstufen. Muss ich den gain jetzt noch speziell einstellen oder kann ich die Endstufe per Frontregler so weit aufdrehen, wie es auch meiner Sicht sinn macht, da ja keine Anpassung an die Endstufen des Receivers erforderlich ist?

Wenn ich jetzt dann doch auf Atmos aufrüsten möchte und die Endstufen des AV Receivers wieder benötige, wie stelle ich dann den gain korrekt ein?

Viele Grüße aus Kiel (genauer gesagt Ottendorf)

Arne
karl_keule
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 08:52

Re: Crown Endstufen XLS auf Denon AVR-X5200 abstimmen

Beitragvon wolfmunich » Samstag 14. Juli 2018, 14:34

Servus Arne,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Ich freue mich wenn du dein Kino hier noch einmal vorstellen würdest.
Der Gainregler an den Endstufen ist ein reiner Leistungsregler und hat nichts mit einem Lautstärkeregler zu tun. Die Einstellung an der Endstufe ist somit zweitrangig und sollte eher an den Leistungsdaten deiner Lautsprecher angepasst werden.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7222
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Crown Endstufen XLS auf Denon AVR-X5200 abstimmen

Beitragvon karl_keule » Sonntag 15. Juli 2018, 08:16

Okay, gut zu Wissen. Endstufe ist gut angekommen und funktioniert top :rock:

Danke. :beer2:
karl_keule
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 08:52

Re: Crown Endstufen XLS auf Denon AVR-X5200 abstimmen

Beitragvon Eddem » Sonntag 15. Juli 2018, 13:02

Hallo Arne,
schön dich hier im :hcm_logo: Forum begrüßen zu können.
Benutzeravatar
Eddem
 
Beiträge: 217
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55


Zurück zu Der gute Ton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast