Trinnov

Wellenreiter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Sonntag 2. Februar 2020, 20:41

Es gibt seit Freitag eine neue Firmware Nummer 4.2.15 von Trinnov für alle AL16 und AL32.
Es ist das lang ersehnte Update auf DTS X Pro :mml:

Es können nun mehr diskret gerenderte Kanäle erzeugt werden.

Für Alle die eine Konfig grösser als 7.1.4 besitzen ist der neue Neural X Upmixer eine grosse Bereicherung. Vor Allem Front Wides bekommen mehr Input. Bisher wurden die bei DTS nur durch den Remapper versorgt.
Wer 6 oder 8 Deckenlautsprecher befeuert wird sich ebenfalls über den neuen Upmixer freuen.

Zumindest bis Filme mit DTS X und mehr als einem Objekt erhältlich sind. Für den Preis also ein lohnendes Update :grin:

Das Update kostet wie immer: Nix :clap:

Bitte kontaktiert mich oder Trinnov direkt, damit wir einen Termin ausmachen können an dem Trinnov das Update von Frankreich aus auf eure Maschinen überspielt.

Achtung:
Anders als sonst braucht der Altitude nach dem Update über 10 Minuten zum runterfahren und den Neustart. Also nicht ausschalten weil Ihr denkt er hätte sich aufgehangen. Am besten eh wie immer morgens den AL16 einschalten und sich Abends freuen, dass das Update drauf ist.

Viele Grüsse

Farshid

Wellenreiter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Sonntag 2. Februar 2020, 21:01

Es ist immer wieder verblüffend, dass bei Trinnov immer jemand arbeitet.
Wer seinen Altitude JETZT einschaltet und mir per mail seine Seriennummer schickt bekommt das Update JETZT :w000t:

Viele Grüsse

Farshid

dirk48
Beiträge: 852
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Trinnov

Beitrag von dirk48 » Montag 3. Februar 2020, 01:31

Nicht nur Trinnov, sondern auch Farshid arbeitet immer. Ich habe vorhin spontan sein Angebot angenommen und es mit Erfolg ausprobiert. Nun die neue Firmware inklusive DTS X Pro drauf .

Nachher mehr dazu

Chl
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 13:29

Re: Trinnov

Beitrag von Chl » Montag 3. Februar 2020, 07:14

Ich habe das Update installiert. Von dem Zugewinn, durch die Front Wides Unterstützung, bin ich total begeistert.
Der Zugewinn an Räumlichkeit ist phänomenal.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7493
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Trinnov

Beitrag von wolfmunich » Montag 3. Februar 2020, 07:51

Meins steht leider noch aus.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7493
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Trinnov

Beitrag von wolfmunich » Montag 3. Februar 2020, 13:39

Servus,

mein Update ist jetzt auch drauf dank der unbürokratischen Hilfe von Farshid.
Von dieser Seite aus noch einmal ein herzliches Dankeschön an Farshid für sein unermüdliches Handeln damit es uns "Endusern" gut geht.
Heut Abend werde ich das Update gleich mal testen ob meine FW in meinem 9.1.4 Setup auch entsprechend angesprochen werden.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Wellenreiter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Montag 3. Februar 2020, 15:54

Keine Ursache. Mach ich doch gerne.
Ich finde es ja auch Klasse, dass wir Händler jetzt auch einen Remote-Zugang zu den von uns verkauften Geräten haben. So können wir Updates aufspielen oder auch einmal ein neues Preset erstellen falls Ihr mal Änderungs- oder Ergänzungs- Wünsche habt.

Viele Grüsse

Farshid

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4895
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Trinnov

Beitrag von Kreuzi » Montag 3. Februar 2020, 16:53

Servus,

auch meine Trinnov ist UP TO DATE
Von meiner Anfrage bis zum Start des Updates sind etwa 53,27 sec vergangen. Das ist absoluter Rekord. ServiceHIMMEL-Deutschland

Danke Farshid
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 4895
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Trinnov

Beitrag von Kreuzi » Montag 3. Februar 2020, 16:53

:bassdscho: :bassdscho:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7493
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Trinnov

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 4. Februar 2020, 11:27

Servus,

hat schon jemand von den Trinnov-Jüngern Erfahrungen mit der neuen Firmware machen können?

Bei mir sind es hauptsächlich die Frontwidespeaker die davon profitieren.
Hat jemand hier auch eine Trinnov mit Frontwidespeaker?
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Chl
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 13:29

Re: Trinnov

Beitrag von Chl » Mittwoch 5. Februar 2020, 06:11

Ich habe jetzt welche installiert. Vor dem Update hatte ich Front Wides einmal getestet. Da haben sie mir zu wenig gebracht.
Jetzt sieht das anders aus. Den Zugewinn finde ich enorm.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7493
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Trinnov

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 5. Februar 2020, 13:07

Chl hat geschrieben:
Mittwoch 5. Februar 2020, 06:11
Ich habe jetzt welche installiert. Vor dem Update hatte ich Front Wides einmal getestet. Da haben sie mir zu wenig gebracht.
Jetzt sieht das anders aus. Den Zugewinn finde ich enorm.
Ist das 3D-Remapping bei der Wiedergabe aktiv?
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

dirk48
Beiträge: 852
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13
Wohnort: Merseburg

Re: Trinnov

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 5. Februar 2020, 18:51

Hallo Leute,

das Update hat bei mir etwas länger gedauert....Internet im Osten, jetzt wo die FDP in Thüringen an der Macht ist wird's schneller :totlachen:
Aber wie geschrieben trotz Sonntag Abend, hat es Farshid mit Hilfe aus Paris dann hinbekommen.

Es folgt noch längerer Bericht vom Einbau und Einmessen durch Farshid Trinnov 16 in meinem Bastelkino.
Vorab das Ergebnis ist wirklich aussergewöhnlich gut, ich habe mich nach RS mit Farhsid für 9.1.6 entschieden und somit schon seit Ende letzten Jahres die Wides am Start ! Einer der vielen Vorteile gegenüber anderen Geräten, ist das man 16 Kanäle frei zuweisen kann.

DTS Spuren gewinnen durch den Upmixer , welcher nun die Wides und alle 6 Deckenkanäle anspricht, nochmals deutlich.
Das Farshid mit seinem Know How, jetzt im Bedarfsfall online auf unsere Geräte zugreifen kann, ist das Sahnehäubchen

P.S. Wolfgang schreib mir mal eine pm wie die Zahl aus meinem Nick im Profil entfernen kann, langsam wird komisch...

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7493
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Trinnov

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 5. Februar 2020, 19:22

Servus Diek,

Ist bei dir das 3D-Remapping aktiviert?
Bitte überprüfe bei dir mal bei eingeschaltetem 3D-Remapping, DTS-Tonspur und dem Neural:X Upmixer ob im Processor Output die LW und RW aktiviert sind.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7493
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Trinnov

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 5. Februar 2020, 20:35

Servus,

nachdem ich das neue Update ausprobieren konnte stellte ich tatsächlich einen Bug fest.
Bei eingeschaltetem 3D-Remapping und dem Upmixer Neural:x wurden die Frontwidespeaker deaktiviert, was nicht sein darf.
Nach Rücksprache mit Farshid und Trinnov und meiner Erläuterung zu dem Bug haben sich heute die Jungs aus Frankreich auf meine Trinnov geschaltet und das Problem im Handumdrehen gelöst.

Das nenne ich Service, besser geht es nicht.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Chl
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 13:29

Re: Trinnov

Beitrag von Chl » Donnerstag 6. Februar 2020, 06:30

wolfmunich hat geschrieben:
Mittwoch 5. Februar 2020, 13:07

Ist das 3D-Remapping bei der Wiedergabe aktiv?
Ja, ist es und die Front Wides werden auch angesteuert.

Wellenreiter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Freitag 7. Februar 2020, 13:05

Hier gibt es einen ganz guten Bericht über die Funktionsweise von DTS-X und dem Upmixer.

https://www.lowbeats.de/dtsx-pro-trinno ... es-update/

Viele Grüsse

Farshid

Cole Trickle
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Trinnov

Beitrag von Cole Trickle » Mittwoch 12. Februar 2020, 20:34

Wenn intresse besteht, könnten sich die Trinnov Besitzer hier in diesem Thread austauschen, oder fragen gegenseitig beantworten! Quasi ein Trinnov Thread :thumbsup:

Wellenreiter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Donnerstag 13. Februar 2020, 12:38

So war das gedacht.
Drum heist der Thread ja Trinnov :)

Gruss

Farshid

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7493
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Trinnov

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 13. Februar 2020, 12:52

Servus,

dann fang ich mal an mit meiner Trinnov.

Altitude 16 incl. Update für DTS:X Pro. Eingemessen, für gut empfunden und abgenommen von Farshid. :wink:
aktuelle Lautsprecheraufstellung:
L/R (incl. jeweils 2 Kickbässe zur Entlastung und Erweiterung des Grundtons) = 4 Kanäle
Center = 1 Kanal
Frontwide L/R = 2 Kanäle
Surround L/R = 2 Kanäle
Backsurround L/R = 2 Kanäle
Atmos Front L/R = 2 Kanäle
Atmos Back L/R = 2 Kanäle
LFE = 1 Kanal

insgesamt = 9.1.4 alle Ausgänge belegt.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Antworten