Galileo - Filmreportage

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Galileo - Filmreportage

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:00

Servus,

dank Petra habe ich erfahren das Galileo auf Pro 7 heute einen Beitrag über die Entstehung eines "Profikellerkinos" zeigt.

Unter folgendem Link könnt ihr wahrscheinlich ab morgen die Reportage im Inet auch noch anschauen.

Ich möchte jetzt garnicht zuviel darüber schreiben. Nur soviel: Unsere Kinos sind definitiv hochwertiger, in technischer und optischer Sicht.

Ich vermute auch das es sich hier um die Reportage handelt die ursprünglich an uns herangetragen wurde wie viele von euch vielleicht noch wissen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von Ewi » Mittwoch 2. Februar 2011, 22:33

Servus

Galileo wird heute Nacht um 4:45 Uhr wiederholt, hab den Sat-Receiver grad programmiert ... dann schauma mal :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von mphc » Donnerstag 3. Februar 2011, 09:45

Hallo Loeute,
habs gestern auch gesehen, nur durch Zufall, weil mich gleich ein Freund angerufen hatte, daß ich einschalten soll. Viel Werbung für JVC, Steward und B&W.
Das Kino hat ja eine Firma eingebaut, keinerlei Selbstarbeit wurde geleistet. Zum Schluß noch der Preis von 62.000 Euro.
Na ja, zumindestens hat es toll ausgesehen, was bei dem Preis ja auch so sein sollte.

MfG
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von speed300 » Donnerstag 3. Februar 2011, 16:12

Die Dame war damals richtig scharf darauf zu erfahren wie teuer der Umbau käme. Ich hatte das Gefühl dass die am liebsten eine 6-stellige Zahl gehört hätten...

Dann drehen wir unseren eigenen Film :grin:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:09

Servus,

yupp, den Film kann man jetzt im www ansehen.
Die haben auch die ganz besonderen Spikes, die abkoppeln :wall:
Die Akustikoptimierung mit Teppich und Molton hat es auch in sich.

Schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von jonesy » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:43

Nabend,
wofür braucht man einen Akustiker ist doch blödsinn, ein dicker Teppich reicht doch :w000t:

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:00

Sehr scharfsinnig :axe: :grin: :lol:
Optisch allerdings ein schönes Kino, Beamer mit Anamorphton sowie die B&W Boxen nebst Stewart Leinwand sind tatsächlich vom Feinsten.

Der Molton für 4000€? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von The Matrix » Freitag 4. Februar 2011, 09:13

Ich fand die Nummer einfach nur Lachhaft :lol:

Als ich sah wie Sie die Kabelbündel blank in die Wand Verputzt haben, war es dann ganz vorbei :hit:
und , wie Stefan schon schreib...Molton für 4 T....hatten wohl vergessen zu sagen..inkl. Elektrische Vorhangschiene.

Wenn es denn so ist , das der Spaß 62 T Öcken gekostet hat, dann werden die Jungs vom Hifi-Forum Baiersdorf

sich ein schönen Urlaub gönnen.

Das schlimste für mich...der Sproß des Hauses muss auf den Boden liegen :fun:

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 4. Februar 2011, 09:54

Die Grundgeschichte war auch super.

Die reiche Ärztin, da ach ja so gar nicht bei einer 60h-Woche ins Kino gehen kann.
Dann lieber gleich aus der schimmeligen Bude für 62k einen Highend Kino bauen lassen, damit man seine halbe Stunde Freizeit im Jahr sinnvoll verbringen kann :lol:

Das Problem ist, dass das ja wirklich nette Leute sein können, doch der Beitrag sieht nicht sehr vorteilhaft aus für einen, der sich wie wir ein bisserle mehr auskennt...
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von jonesy » Freitag 4. Februar 2011, 11:05

Moin, die arme Ärztin wird wohl schon ein paar Tausender dafür eingesackt haben, das Pro7 bei ihr den Film drehen durfte mit Angabe ihres Namen und ein paar Prozent Rabat wird sie auf die Geräte wohl auch bekommen haben !

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 4. Februar 2011, 11:47

Das glaube ich nicht. Ich gehe bei der Ärztin von einer gesunden Portion Selbstdarstellungswillen + die Sicherheit, dass da alle einen optimalen Job machen werden wegen dem Fernsehen, aus.
Wir haben damals ja auch kostenlos unsere Meinung zu HDDVDs und BR Player abgegeben :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von jonesy » Sonntag 6. Februar 2011, 10:49

Moin, die wollten ja nur eure Meinung hören, ihr habt ja nicht mal eben 60 T angelegt :grin:

Eckart

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Galileo - Filmreportage

Beitrag von Ewi » Sonntag 6. Februar 2011, 12:07

Hab mir gerade die Reportage angeschaut :w000t:

Wusste ja bisher schon, dass wir vom Fernsehen komplett ver... werden, aber dieser Bericht setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Antworten