High End 2011

Dies und das...
Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: High End 2011

Beitrag von Kreuzi » Freitag 20. Mai 2011, 11:00

ja ja, die HighEnd 2011....








































































..... wird der Kreuzi nicht sehen


Letzte Woche HK-Treff bei mir, nächste Woche Schwabentour, da kann ich das meiner Family irgendwie nicht vermitteln.

Wenn ich da hin fahre hat vermutlich dann meine Ehe ein High End :wacko:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: High End 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 20. Mai 2011, 13:07

AndiTimer hat geschrieben:da will ich auch hin...

Sim2 hat ja eine 3D Version des Lumis rausgebracht.

Gruss
Andi
Danke für den Link. Ich habe eine SMS geschickt mit der Bitte für eine Reservierung um 12:00h. Mal sehen, ob eine Antwort kommt :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: High End 2011

Beitrag von AndiTimer » Freitag 20. Mai 2011, 13:17

hm :hmmm: ab jetzt kommt Werbung per SMS --- na dann mache ich das mal auch.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: High End 2011

Beitrag von Jessikai » Freitag 20. Mai 2011, 20:32

wolfmunich hat geschrieben:
Resident_Coen hat geschrieben:das wird er müssen. Nach ner ganzen Nacht Soundcheck wird mit fahren nix mehr :drunk:
Dann ko i a scho umara 10 aufd Mess geh, wenn`s eh untam Tisch flagds. :grin:

Servus :hcm_logo:

Richie macht zur Zeit den Soundcheck :grin: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :grin:

98 ,99 gsuffa :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: High End 2011

Beitrag von Resident_Coen » Samstag 21. Mai 2011, 06:13

Jetzt fahr´n mer los. Auf nach München..... Onkel Heinz, ich komm gleich, geh nur noch mal schnell auf´s ..... :lol:

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: High End 2011

Beitrag von Ewi » Samstag 21. Mai 2011, 08:14

Servus Jungs

Wünsche Euch viel Spaß ... und anschließenden Bericht für die armen Daheimgebliebenen nicht vergessen :cry:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: High End 2011

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 22. Mai 2011, 01:16

Tja was soll man sagen, denke dies war erst mal meine letzte HighEnd. Noch weniger Heimkino wie letztes Jahr und gefühlt auch deutlich weniger Besucher.

Das Highlight ist ja mal die Jungs vom HCM wieder zu sehen und zu plaudern und zusammen dann noch Essen gehen. Auf der Messe war jetzt nichts, wo mich
begeistert hat bzw. wo ich haben muss. Auffällig war, dass auch dem Nubert Stand mit am meisten los war, spricht wie immer für die Firma Nubert und auch kurz
mit Hr. Spiegler gesprochen.

Bilder muss ich mal umkopieren, sonst regen sich wieder welche auf, dass sie die Bilder im öffentlichen Bereich nicht sehen können :wink:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: High End 2011

Beitrag von Jessikai » Sonntag 22. Mai 2011, 08:37

AndiTimer hat geschrieben:Tja was soll man sagen, denke dies war erst mal meine letzte HighEnd. Noch weniger Heimkino wie letztes Jahr und gefühlt auch deutlich weniger Besucher.

Das Highlight ist ja mal die Jungs vom HCM wieder zu sehen und zu plaudern und zusammen dann noch Essen gehen. Auf der Messe war jetzt nichts, wo mich
begeistert hat bzw. wo ich haben muss. Auffällig war, dass auch dem Nubert Stand mit am meisten los war, spricht wie immer für die Firma Nubert und auch kurz
mit Hr. Spiegler gesprochen.

Bilder muss ich mal umkopieren, sonst regen sich wieder welche auf, dass sie die Bilder im öffentlichen Bereich nicht sehen können :wink:

Gruss
Andi

Servus :hcm_logo:

Andi ,das ist auch mein Fazit auf der HighEnd
.Mein Highlight auf der HighEnd waren die Sessel .aber 3000 Euro (Richtig? ) für einen Sessel :axe: und sonst nix :


Klasse wie immer war die Filmvorführung vom Wolfgang mit den neu eingestellten CRT . :w000t: Es ist schon Wahnsinn ,was man aus so einen Dinosaurier :grin: von Beamer für ein Bild zaubern kann . :clap: :clap:
Auf jedenfall ist nun der nächste (Richie ) heimkinoverseucht :lol: Wie sagte er so schön auf der Heimfahrt ."Jetzt mach ich mir ein Zirni auf und muß erst einmal Wolfgangs Kino sacken lassen. :clap:
Schön war auch die Planung beim candlelightDinner vom Stefans und Andis Kino ,so das zur Fertigstellung im Jahre 2019 nix mehr im Wege steht . :lol:

Fazit

War ein toller Tag ,aber die HighEnd werde ich mir nächstes Jahr sparen können.Da helfe ich lieber der Geli im Steinbruch während ihr Göttergatte die Planung von Stefans und Andis Kino zur Fertigstellung im Jahre 2024 vorrantreibt . :lol:

ADE
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: High End 2011

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 22. Mai 2011, 08:53

Servus,

leider muß ich, was die HighEnd angeht, meinen beiden Vorrednern absolut Recht geben. Mittlerweile finde ich es sogar schade um die 10 € Eintritt. Die JVC("Cinemikegetunt") Vorführung war zwar was mit HK enttäuschte aber auf der ganzen Linie. Interessant fande ich allerdings die Entscheidungsfindung vor Ort von Stefan bezüglich der Vorstufenproblematik.

@Richie und Heinz
Freut mich das mein Bild euch zugesagt hat. Viel Freude noch beim Sacken lassen. :grin:

@AndiTimer
Ich hoffe auch für dich, dass die kurze Vorführung am Abend dir Spass gemacht hat und dass es dir noch zu einem bleibenden Eindruck verholfen hat was bildtechnisch machbar ist. :mml:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: High End 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 22. Mai 2011, 09:52

Salve,

ganz so schwarz sehe ich den Tag nicht. Das nicht so viele Besucher da waren, hat mich gefreut, so war mehr Platz fuer mich :grin:
Die Messe geht doch sehr Richtung Stereo, HighEnd inkl Voodoo.
Die Kabelsektion hat mich sehr interessiert, zwar weniger technisch, aber optisch waren da viele Highlights dabei.
Klar waren viel, viel, viel zu wenige Beamer zusehen. Es ist eben dann doch keine Heimkino Messe.

Die Vorführung, wo dann auch "meine" Anthem D2V vorgeführt wurde, war auf jeden Fall mal interessant.
Leider wurde in der Vorführung analog zugespielt, so dass die Anthem mit ausgeschaltener Raumkorrektur ARC lediglich zu einem Lautstärkeknopf degardiert wurde. Schade für mich :cry:
Toll fand ich dort die 5 Brüllkugeln mit 1 kleinen Sub angetrieben von der Anthem MX300. Den Sound fand ich echt angenehm. Auf jeden Fall mal eine Option für eine Wohnzimmer.
Im anschließenden Gespräch habe ich Kontakt hergestellt. Der Vertrieb möchte den verkauf von Anthem Geräten pushen. Später im Gespräch habe ich dann gesagt, dass ich meine Lexicon MC12 gegen die Anthem D2V tauschen würde und ob er mein, dass die Anthem die Lexicon weghaut :grin: (ich war gestern so insgesamt in einem offensiv Modus, hat vielleicht auch der ein oder andere von HKV mit/abbekommen :lol: ). Na ja, die Antwort war, dazu würde er jetzt keine Aussage machen :hmmm: Meine Interpretation ist nun, niemals :lol: Interessanterweise ist die Interpretation von Andi, der mit beim Gespräch dabei war, genau das Gegenteil :beer2:
Beim Biergartenbesuch dann waren wir uns aber einig, dass ich jetzt erstmal das Kino fertig mache und dann einen Test mit einer neuen Vorstufe mache. Insofern ist das Thema erstmal ad acta gelegt bei mir.

Was ich ganz neu gelernt habe vom HKV und Cinemike, dass HF Strahlung nun sehr wichtig geworden ist, eleminiert zu werden. Nun reichen die Filter für Strom nicht mehr aus, denn die Strahlen werden über das HDMI Kabel versendet und verschlechtern die Klangqualität hörbar. Und da es keinen HDMI Power Conditioner gibt, muss man jedes Gerät tunen, damit die Geräte die HF Strahlen eben nicht mehr aussenden. Aber man braucht wohl eine sehr hochauflösende Anlage, um davon profitieren zu können.
Das wäre alles mal zu beweisen für mich, denn ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Auf meine Frage während der Cinemike Vorführung, was technisch hinter dem Tuning steht, habe ich verstanden, dass es eben die Strahlen gibt im irgendwasGigaMegaHz Bereich und sich das dann in den hörbaren Bereich runtermoduliert. Die Stereoendstufe für 1000€ wurde aber auch für weitere 1200€ getunt. Die sollte im Endeffekt auch jede 2200€ Endstufe dann wegblasen.
Na ja, lassen wir das, gut das meine Anlage nicht hochauflösend ist.

Der Biergarten war ein super Tipp, Wolfgang, sehr lecker :clap: Da war die Gelegenheit, Richi näher kennenzulernen, der sehr nett und sympathisch ist, herzlich willkommen nochmals :beer2: Dann bin ich nun in die Andi Kategorie der Umsetzunggeschwindigkeit reingedrückt worden: Theoretiker :grin: :lol: :lol: :lol: Aber Andi und ich werden es euch diese Jahr noch zeigen, verlasst euch drauf :grant: :wink: :lol:
Vielen Dank für das konstruktive und gemeinnützige :wink: Gespräch und die Hilfe bei der Planung :clap: Es gibt nun zumindestens ein halbgares Konzept, ich werde in meinen Baufred berichten.

In der Nacht war ich noch kurz beim Mike, wo ich seinen neuen Projektor Pana 4000 gezeigt bekommen habe.
Mike hat diesen in nächtelangen Sessions nach Gusto, sprich ohne Messgeräte, eingestellt.
Das Bild war wirklich sehr beeindruckend (wirklich, nicht geschleimt oder gelogen :wink: ). Helligkeit auf der 2.3m Leinwand (korrigier mich, wenn ich falsch liege) mit 1.2 Gain war sehr, sehr gut. Es war einfach richtig hell. Die Farben waren sehr gut eingestellt, kein BonbonEffekt mit einem erweiterten Farbraum, sondern das war gefühlt schon sehr D65.
Das Bild war bei jeder Zuspielung sehr flüssig und klar, insbesondere die Bewegungsschärfe hat mir sehr gut gefallen.
Der Schwarzwert war für einen LCD auch auf einen sehr guten Level. Dazu noch leise und günstig in der Anschaffung, Herz, was willst Du mehr :thumbsup:

Also ein schöner Tag und ich habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen zu berichten, aber ich muss nun in die Garage und mal wieder die Gehäuse lackieren (mein neues und eigentlich Hobby :hmmm: :wink: ).
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: High End 2011

Beitrag von Ewi » Sonntag 22. Mai 2011, 09:59

Servus Stefan

Schöner Bericht, merci :thumbsup:
Bass Attack hat geschrieben: ...aber ich muss nun in die Garage und mal wieder die Gehäuse lackieren (mein neues und eigentlich Hobby :hmmm: :wink: ).
... "der Weg ist das Ziel" ... auf gehts Stefan, beweise es uns ... heuer noch :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: High End 2011

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 22. Mai 2011, 11:13

Schön war auch die Planung beim candlelightDinner vom Stefans und Andis Kino ,so das zur Fertigstellung im Jahre 2019 nix mehr im Wege steht
:hit:
Da helfe ich lieber der Geli im Steinbruch während ihr Göttergatte die Planung von Stefans und Andis Kino zur Fertigstellung im Jahre 2024 vorrantreibt
:hit: :hit:

ja ja, man sieht sich immer 2x im Leben Heinz :box:
Mein Highlight auf der HighEnd waren die Sessel
stimmt, die hatte ich vergessen, die waren wirklich Klasse und die hätte ich dann doch gern... aber nicht bezahlbar, aber hey, die Messe heißt HighEnd :wink:

1133
Ich hoffe auch für dich, dass die kurze Vorführung am Abend dir Spass gemacht hat und dass es dir noch zu einem bleibenden Eindruck verholfen hat was bildtechnisch machbar ist
in der Tat, nachdem ich den ganzen Tag immer wieder so Kommentare wie "geiler Schwarzwert" hören musste, tat ich Wolfgang den Gefallen und bin nach dem tollen Biergarten noch mit zu ihm :wink:
Hier bietet sich SpaceCowboys an, die Weltraumszenen waren wirklich super, tiefstes Schwarz und die Lampen od. Sonne haben voll reingestrahlt, keine dynamische Blende wo da abriegelt... wären die Dinger
nicht so teuer, nicht so groß, nicht solche Stromfresser, zukunftsfähig und scharf, nicht dauernd Teile davn auf dem Postweg, könnte man echt überlegen :cool2: Nein im Ernst, das Bild ist super, einzig die Schärfe geht mir etwas ab.
Toll fand ich dort die 5 Brüllkugeln mit 1 kleinen Sub angetrieben von der Anthem MX300.
fand ich auch, mir hat der Hoch-Mitteltonbereich sehr gut gefallen. Ach ja Stefan, Du wolltest nächste Woche neben der Schiller Bul-Ray mir noch ein Exemplar der DVD von Jean Michel Jarre - Jarre in China mitbringen,
da es das Ding ja nur auf DVD gibt :clap:

So jetzt noch einige Impressionen ...

1121
1122 Anthem Receiver ...
1123 Anthem Vorstufe ... Test folgt oder Stefan?
1125 Anthem Endstufe ... mächtiges Badabum
1126 InWall -> Papsi..
1127 :whistle:
1128 nochmal Anthem
1129 die Kandidaten, bis zu 100.000€
1130 die Würfel, mit Magnethalter und gibt es auch als InWall
1131 Wlan, App, Design & Denon
1132 Zwischendruch den Zirni Stand abgefragt... Heinz geht's noch mit gard auslaufen?
1134 schöne Denon Endstufe
1135 nette Sängerin gefilmt
1137 das A-Team
1138 Auftakt im Biergarten
1139 New to the Club
1140 :censored:

So feddich... für den Moment

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: High End 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 22. Mai 2011, 11:28

Tolle Bilder :clap: :clap: :clap:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: High End 2011

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 22. Mai 2011, 11:30

Bass Attack hat geschrieben:Tolle Bilder :clap: :clap: :clap:
Ja wirklich und so gut getroffen. :grin:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: High End 2011

Beitrag von Ewi » Sonntag 22. Mai 2011, 11:50

AndiTimer hat geschrieben: 1133
Wer versucht denn da mit einer gerollten Zeitschrift zu kaschieren ... wisst ihr schon was es wird ? :w000t:

... jetzt aber weg ... :rolleyes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: High End 2011

Beitrag von speed300 » Sonntag 22. Mai 2011, 12:10

Hi Leute,
sorry dass ich nicht kommen konnte. Bin erst am Freitag Nacht von einer Geschäftsreise zurück gekommen und gestern standen dann zu meiner Freude meine Einfahrtstore zur Anpassung bereit. Die Eingangstüre fürs Grundstück war natürlich zu groß (wie könnte es auch anders sein bei diesem Hausbau...) aber die Tore waren nach so 12 Std. Arbeit eingepasst und können nun zum Pulverbeschichten...

Aber so wie es aussieht habe ich ja nicht wirklich was verpasst auf der HighEnd(e)...

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: High End 2011

Beitrag von Jessikai » Sonntag 22. Mai 2011, 12:12

Jaja Werner ,die waren außer Richie und Andi ganz " schee rausfressn . "Hab mich als zartes Rehlein richtig geschämt . :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: High End 2011

Beitrag von Ewi » Sonntag 22. Mai 2011, 13:17

jessikai hat geschrieben:Jaja Werner ,die waren außer Richie und Andi ganz " schee rausfressn . "Hab mich als zartes Rehlein richtig geschämt . :lol:
Ist mir auf den Fotos schon aufgefallen, Du bist ja kaum zu sehen ... so schmächtig :whistle:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: High End 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 22. Mai 2011, 13:17

Ewi hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben: 1133
Wer versucht denn da mit einer gerollten Zeitschrift zu kaschieren ... wisst ihr schon was es wird ? :w000t:

... jetzt aber weg ... :rolleyes:
Kommt vom Training, auf Deiner Heimkino Party Dir die Haare vom Kopf zu fressen :grin:
Ach ja, ist ja bald Frühling/Sommer 2011, gell :grin:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: High End 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 22. Mai 2011, 13:20

speed300 hat geschrieben:Hi Leute,
sorry dass ich nicht kommen konnte. Bin erst am Freitag Nacht von einer Geschäftsreise zurück gekommen und gestern standen dann zu meiner Freude meine Einfahrtstore zur Anpassung bereit. Die Eingangstüre fürs Grundstück war natürlich zu groß (wie könnte es auch anders sein bei diesem Hausbau...) aber die Tore waren nach so 12 Std. Arbeit eingepasst und können nun zum Pulverbeschichten...

Aber so wie es aussieht habe ich ja nicht wirklich was verpasst auf der HighEnd(e)...

Gruß

Dieter
Auf der High End nicht, aber das gegenseitige Niedergemetzel im Biergarten danach war das eigentlich Event an diesem Tag :grin:
Insofern war es dann doch Schade, dass Du nicht mit dabei warst :beer2:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten