Netflix

Dies und das...
AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 19. Dezember 2014, 06:00

Kieri hat geschrieben:Marco Polo ist sehenswert. :bassdscho: :bassdscho:
Ja sehr sogar :rock:
Bin jetzt bei Folge 7 :popcorn:

Man kann nur hoffen das die nächste Staffel nicht lange auf sich warten lässt wie bei "Orange is the new Black" diese soll erst Frühjahr oder Sommer 2015 erscheinen :wall:

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Freitag 19. Dezember 2014, 07:31

Absolut, aber zu Marco Polo sollte man einen eigenen Thread aufmachen denke ich... habe mir gestern auch Folge 7 angeschaut :thumbsup:

Hier geht's weiter zur Serie.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Freitag 19. Dezember 2014, 14:55

dirk48 hat geschrieben:Das klingt schon Mal sehr vielversprechend !
Wie hoch sind die "Datenraten" für den 4k Internetempfang?
bzw. wie gross sind Eure Zugänge.Reicht ein 16000 aus ?

Viele Grüße dirk

Auf Dirks Frage zur Internetgeschwindigkeit bzgl UHD einzugehen, Netflix schreibt gibt folgende Empfehlungen an:
25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität
Link

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Netflix

Beitrag von dirk48 » Sonntag 21. Dezember 2014, 12:23

Danke Andi,

Bei mir bis auf weiteres nur 16 MBit verfügbar....es gibt wohl noch eine Lösung per sat.
Checke ich mal, muss aber erstmal wieder in den Keller.
Dazu hier bald mehr :mml:

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Freitag 6. Februar 2015, 13:36

MARVEL'S DAREDEVIL Serie bei Netflix: Link :mml:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von TheFroggy » Freitag 6. Februar 2015, 16:44

Ich benutze Netflix jetzt seit Anfang des Jahres und muss sagen das ich Positiv Überrascht bin! :thumbsup:

Beim Starten eines Videos wird erst einmal meine Leitung für ein paar Sec. lang voll belastet um gut Puffer zu haben, das habe ich so bei noch keinen Mitbewerber sehen können. Gefällt mir!
Ich habe "nur" ein 720p TV, aber die Filme / Serien gefallen mir von der Qualität her sehr gut, das habe ich so bei Mitbewerber auch noch nicht gesehen.

Ein zigster Kritikpunkt den ich finden konnte ist das Netflix mir immer wieder vorschlägt das ich das was ich Angeschaut habe bei Facebook teilen soll.... Wenn ich mich aber bei Facebook immer brav abmeldet kommt das auch nicht mehr. (Facebook wird jetzt eh immer in einen "Privaten Browser Fenster" geöffnet)

getestet habe ich bisher Amazon Prime so wie Sky Snap, die beiden kommen aber an Netflix nicht ran, bester VoD Anbieter bisher den ich getestet habe.
passtscho[ät]franken-online.de

Kieri
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:14

Re: Netflix

Beitrag von Kieri » Freitag 6. Februar 2015, 17:27

Hab gerade Maxdome (3 Monate für lau) am Laufen. Bildqualität :thumbsdown: da ist Netflix bei weitem besser und wenn dann noch ja eigentlich aktuelle Filme wie Die Tribute von Panem The Hunger Games ohne 5.1 daher kommt. :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: .
Gruß Peter

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Netflix

Beitrag von SchaffiS3 » Donnerstag 12. Februar 2015, 15:31

Das Filmangebot ist ja noch ziemlich schwach bei Netflix, ist hier auch ein Ausbau geplant für die Zukunft?

Lg. Christian
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

SeidigerMarc
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 10:59

Re: Netflix

Beitrag von SeidigerMarc » Dienstag 24. Februar 2015, 15:53

Ich probiere aktuelle Amazon Prime und hatte auch mal Maxdome am laufen. Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber Netflix habe ich nur negative Aspekte gehört (ausser hier jetzt), vor allem im direkten Vergleich zu bisherigen Anbietern hierzulande. Ich bin mir aber sicher, dass da bald schnell viel nachkommt, Maxdome hat ja auch einen steinigen Weg hinter sich, was das Angebot angeht... Und mit der Marktmacht in den USA werden die sicher schnell was nachschieben, wobei die ja sehr auf ihre Eigenproduktionen abgehen... Da weiß ich gar nicht, ob sich dass dann nur wegen denen lohnt...

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von KevinLomax » Mittwoch 25. Februar 2015, 20:53

Hab Amazon Prime über eine Fire TV laufen - Bildqualität eher was für kleine Bildgrößen (nix für drei Meter Diagonale) - Auswahl groß...

Für mich ist Netflix aktuell das was ich mir wünsche. Schon allein wegen den Eigenproduktionen House of Cards, Better Call Saul, Marco Polo, Penny Dreadful, Orange is the New Black und BoJack Horseman. Dazu dann andere Highlights ala Fargo, die Fortführung der Serie Arrested Development oder auch die Möglichkeit, Serien wie Doctor Who oder A Young Doctor's Notebook and Other Stories sehen zu können. OK - Doctor Who gäbe es auch bei Amazon, aber da ist die Qualität wie gesagt schlechter.
Bei Filmen hab ich bisher nur eine Doku über Video Games gekuckt.

Qualitativ bei mir über jeden Zweifel erhaben (100er Kabel Deutschland Leitung, App im OPPO für 1080p und Sony FMP-X5 für die bisher noch wenigen 2160p Angebote). Marco Polo ist da eine Bildtechnische Offenbarung. :wink:

Probiert es einfach aus - der erste Monat ist kostenlos (selbst das UHD-Paket) und danach ist es ja auch monatlich kündbar.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Donnerstag 26. Februar 2015, 12:41

Penny dreadful hab ich mir 4 Folgen angesehen.
Is mir zu viel langweiliges Gelaber.

Saul hat Potential

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 21. April 2015, 08:04

Hinter den Kulissen von ...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Netflix

Beitrag von dirk48 » Montag 27. April 2015, 14:31

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende beim Sony 4k Projektor zum ersten Mal fest gestellt, das von meinem Sony Mediaplayer alle Serien von Netflix in 3860x2160 ausgegeben werden, egal ob Sie als UHD auf der Plattform oder nicht.
War Zufall das ich bei einer 2k Serie auf das Info Menüs geschaut habe-
Ist das bei Euch auch so ?
Würde ja bedeuten das alles vom Mediaplayer (?) hochscaliert wird oder ?

Viele Grüße Dirk

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von KevinLomax » Montag 27. April 2015, 14:42

Ja - der FMP-X5 gibt bei mir auch immer nur 4K aus. Daher schau ich FHD-Serien nur am OPPO - schon allein deshalb, weil dann MotionFlow läuft!
Die nativen 4K-Serien schauen zwar toll aus, aber dafür "ruckeln" sie halt. :(
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Netflix

Beitrag von wolfmunich » Montag 27. April 2015, 15:08

Servus,

ich meine nicht der 4K-Mediaplayer sondern der VW 300/500/1100 skalieren vorliegendes FHD-Material hoch.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von KevinLomax » Montag 27. April 2015, 15:14

Aber der Player gibt anscheinend trotzdem ein 4K-Signal aus, oder? Sonst würde der Projektor ja auch MF zulassen...
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Netflix

Beitrag von wolfmunich » Montag 27. April 2015, 19:01

KevinLomax hat geschrieben:Aber der Player gibt anscheinend trotzdem ein 4K-Signal aus, oder? Sonst würde der Projektor ja auch MF zulassen...
Bei nativem Material, klar. Warum sollte Sony in seinem Mediaplayer einen Upscaler installieren wenn das bei ihren Projektoren bereits vorgesehen ist.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von KevinLomax » Montag 27. April 2015, 19:42

Nene - meinte er gibt auch 4K bei 1080er Material aus - selbst getestet.
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Netflix

Beitrag von dirk48 » Dienstag 28. April 2015, 17:41

Ich habe gestern versucht in Bild "Einstellungen" etwas zu verändern, da kann man nur 24p ein/aus schalten...
Sony hat also anscheinend intern "festgelegt" das nur 4k ausgegeben wird.
Am Projektor kann bei Aspect auch nur Normal und 2.35 Zoom umschalten
Obwohl ich froh bin über den Mediaplayer schon jetzt wenigstens einige Serien 4k zu sehen, habe ihn über LAN Kabel direkt angeschlossen und so läuft es auch mit meinem 16000 Anschluss, ist das mit der Zwangsscalierung echt der Knaller !

Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von KevinLomax » Mittwoch 29. April 2015, 07:57

16er? Und da kommt das 4K problemlos durch? Dachte Netflix empfiehlt da mindestens eine 25...

Hab gestern entdeckt, das Netflix Folgen von den Happy Tree Friends hat, die ich noch nicht kannte. Die nächsten Tage gibt es wohl mal wieder den einen oder anderen Lachkrampf. :D
"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Antworten