Wahl in BW 2011

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Wahl in BW 2011

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 27. März 2011, 19:15

So, die ersten Hochrechnungen sind raus und es wird wohl zu einem Wechsel der Landresregierung kommen, grün rot scheint die Nase vorne zu haben.

Wer hatte das gedacht, nach über 50 Jahren CDU... aber zuletzt war die Vorstellung der CDU nicht sehr souverän, um es nett auszurdrücken, dazu ein
Ministerpräsident der nicht gerade Scharm versprüht, dazu der Alleingang beim EnBW Deal etc... die Grünen surfen auf der Fukushima Welle ohne das sie
groß was dafür können, kam wie mal ein gewisses Hochwasser für Schröder zu rechten Zeit. Sehr schade finde ich, dass man damit auch noch Wahlkampf
gemacht hat.

Vielleicht bekommt BW sogar einen grünen Ministerpräsidenten? Ein Lehrer an der Landesspitze :sweat: wo das wohl hinführt. Eins dürfte sicher sein, der
Abstieg von BW als Müsterländle hat begonnen :wavecry:

Da fällt mir der Spruch ein:
Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer :hit:

Ihr in München und Umgebung habt es da einfach, bei Euch sind die Wahlzettel ja vorausgefüllt oder im Wahllokal heißt es dann, ah Hr. X, wie jedes Mal?
:wink:

Ich habe dieses Mal nicht aus taktischen Überlegungen herausgewählt um rot grün zu verhindern, sondern nach Inhalten, meine Partei hat es nicht in den
Landtag geschafft.

Wir haben uns noch nie so schwer getan bei einer Wahl wie dieses Jahr, die CDU hat alles für die Niederlage getan was möglich war und zuletzt einfach
nicht mehr glaubwürdig.

Tja, mal sehen, was da nun alles für Kommentare folgen werden.

Ich muss mir nur mal notieren, wie die aktuellen Wirschaftszahlen in BW sind, dazu die Arbeitslosen, Verschuldung etc... mal sehen wie die nach rot grün
oder eher grün rot aussehen werden :verlegen:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Wahl in BW 2011

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 27. März 2011, 19:47

Servus,
AndiTimer hat geschrieben:....r, die CDU hat alles für die Niederlage getan was möglich war und zuletzt einfach
nicht mehr glaubwürdig.
Tja, und beinahe hätten sie es nicht geschafft, dann ist aber der Bruder gekommen und hat geholfen :slap:

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Wahl in BW 2011

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 27. März 2011, 19:48

Hochrechnung: Ein Sitz Vorsprung für Grün-Rot in Baden-Württemberg

hm, dann kommt da noch das komplizierte Wahlrecht in BW dazu, könnte dann sogar zu Gunsten der CDU kippen...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Wahl in BW 2011

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 27. März 2011, 20:02

AndiTimer hat geschrieben:Hochrechnung: Ein Sitz Vorsprung für Grün-Rot in Baden-Württemberg

hm, dann kommt da noch das komplizierte Wahlrecht in BW dazu, könnte dann sogar zu Gunsten der CDU kippen...

Gruss
Andi
Naja, bei ZDF schaut es dann nicht so aus: 3 Vorsprung für Grün/Rot
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Parrotmax
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:39

Re: Wahl in BW 2011

Beitrag von Parrotmax » Sonntag 27. März 2011, 20:16

und weil wählen ja so schön ist, dürfen wir nächsten Sonntag gleich wieder zur Stichwahl.

Bei uns gab es für keinen der :beer2: Biergermeisterandidaten die absolute Mehrheit.

Berkheim ist außerdem weit ab vom Ergebnis der Landtagswahl, im Herzen tief schwarz.

LG Petra u. Hansjörg

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Wahl in BW 2011

Beitrag von speed300 » Sonntag 27. März 2011, 21:38

Da Endergebnis liegt vor - wir werden wohl nen Grünen Ministerpräsidenten bekommen....

Fürchte zwar auch ein wenig dass es wirtschaftlich den Berg runter gehen wird, aber das hat sich schwarz/gelb auch auf die eigenen Fahnen zu schreiben. Die Roten bejubeln ihr mieses Ergebnis als ob sie gewonnen hätten... :thumbsdown: Schade dass der Beck noch bleiben darf - wenn ich da nur an die Klüngelei mit dem Nürburgring denke :hmmm:

War ja auch zu erwarten dass die Leute momentan nur Panik auf Grund der traurigen Ereignisse in Japan haben. Interessant wird wie die Alternative kurzfristig aussehen soll. Vor allem bezahlbar. Aber dann können die Grün/Rot Wähler wenigsten wieder losheulen wenn die Energiekosten ins Uferlose steigen werden. Mal sehen wie Porsche und Daimler auf das Ergebnis reagieren... vielleicht steigen die in die Fahrradproduktion ein. :grin:

Zum Glück habe ich meine Firma über der Donau auf der bayerischen Seite :grin:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Wahl in BW 2011

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 27. März 2011, 22:27

Mal sehen wie Porsche und Daimler auf das Ergebnis reagieren... vielleicht steigen die in die Fahrradproduktion ein
och Daimler stellt schon länger Fahrräder her, aber in Kombination mit dem Thema Stuttgart 21 würde es mich nicht wundern
wenn die Wirtschaft ihre Konsequenzen zieht und lieber wo anders ihre Standorte wählt.

Man darf ja nicht vergessen, wo BW nach 58 Jahre CDU da steht, sehr gut nämlich. Da kann nur Bayern mithalten. Tja, aber das
war jetzt mal ...

Ich bin gespannt wie die Nein-Sager Partei auf einmal regieren möchte bzw. wie die das anstellen.

Wie hat der noch im TV grad gesagt, die Kanzlerdämmerung hat begeonnen ... zu recht nach den letzten Wochen.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Wahl in BW 2011

Beitrag von Kreuzi » Montag 28. März 2011, 20:41

Andi, ich hätte da noch ein altes Fahrrad im Keller stehen :lol:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten