Wern hat geschrieben:Hi, ja ich selbst habe den KohGa simple seit ca. 3 Jahren und bin bis heute sehr zufrieden. Der läuft astrein und gammelt auch bis heute nicht (steht immer draußen). Schickling wäre allerdings auch ansonsten mein Vorschlag gewesen. Ich weiß nicht, ob Dir der Grill vom Aussehen her gefällt, aber Material und Verarbeitung sind meiner Meinung nach beim Premio top. Der besteht komplett aus Edelstahl und wird seinen Job bestimmt gut tun. Bei Bedarf kannst Du auch eine Haube nachordern für indirektes Grillen.
Servus, danke für deine Eindrücke!
optisch würde der Grill schon in Ordnung gehen, die Haube würde ich gleich mit dazu ordern. Schön, dass dich die Qualität überzeugt, ist aber natürlich auch nicht billig das Teil... löst aber irgendwie den Haben-Wollen-Effekt aus

Schade, dass der Showroom von denen ein "bisschen" weit weg ist...
rumpeli hat geschrieben:Die Schickling Threads im GSV kennst du? Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer dass ich über den GSV auch schon mal was umsonst zum Testen bekommen habe und seither solche "Tests" oder "Erfahrungsberichte" irgendwie ganz anders betrachte.
hab da nochmal viel gelesen und stimme dir natürlich zu, dass man solche gesponserten Eindrücke oft mit Vorsicht genießen muss... das größte (einzige?) Manko des Grills scheint mir die fehlende bzw. rudimentäre Luftregelung zu sein.