Zensur

Dies und das...
George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Zensur

Beitrag von George Lucas » Freitag 23. Oktober 2015, 14:53

gusi hat geschrieben:Ich hab mal ein (dort jetzt nicht mehr aktives) Forenmitglied getroffen, der mir erzählt hat, er habe mal eine gelbe Karte (Verwarnung) bekommen, weil er in einer PM über ein anderes Mitglied hergezogen ist. D.h. man muss davon ausgehen, dass die Mods dort im Forum zumindest stichprobenweise auch PMs lesen. Ich hab keine Ahnung, ob diese Behauptung stimmt, ich konnte sie nicht überprüfen. Traurig an der Geschichte ist aber, dass ich sie glaube, nach allem, was ich gesehen, gelesen und gehört habe ... :no:
Traurig finde ich vielmehr, hier so eine Beschuldigung gegen einen anderen Forenbetreiber und deren Moderatoren (ohne jeglicher Beweise!) von Dir zu lesen - die allein auf Hörensagen beruht.

Überhaupt bin ich immer wieder erstaunt über die Selbstwahrnehmung einzelner Personen, wenn diese aus gutem Grund gesperrt werden - und sich dann aber keinerlei Schuld mehr bewußt zu sein scheinen. Da sind dann alle Anderen die Bösen - sie selbst sind die reinsten Unschuldengel!

Darüber hinaus haben auch andere Foren gewisse "Schlüsselwörter", die aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen auf dem "Index" stehen.



@Jonsey:
Mir ist es gelungen, im Beisammen-Forum einen PM (Konversation) mit Link in dieses Forum zu senden.
Von "Zensur" war nichts zu lesen.
Warum fragst Du dort nicht mal nach, warum bestimmte Begrifflichkeiten "zensiert" werden? - In aller Regel werden Fragen dort hilfreich beantwortet.
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Zensur

Beitrag von Kreuzi » Freitag 23. Oktober 2015, 15:29

Wenn man mit Feuer spielt kann man sich schnell die Hände verbrennen.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Zensur

Beitrag von George Lucas » Freitag 23. Oktober 2015, 15:31

:beer2:
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Zensur

Beitrag von gusi » Freitag 23. Oktober 2015, 15:33

George Lucas hat geschrieben:
gusi hat geschrieben:Ich hab mal ein (dort jetzt nicht mehr aktives) Forenmitglied getroffen, der mir erzählt hat, er habe mal eine gelbe Karte (Verwarnung) bekommen, weil er in einer PM über ein anderes Mitglied hergezogen ist. D.h. man muss davon ausgehen, dass die Mods dort im Forum zumindest stichprobenweise auch PMs lesen. Ich hab keine Ahnung, ob diese Behauptung stimmt, ich konnte sie nicht überprüfen. Traurig an der Geschichte ist aber, dass ich sie glaube, nach allem, was ich gesehen, gelesen und gehört habe ... :no:
Traurig finde ich vielmehr, hier so eine Beschuldigung gegen einen anderen Forenbetreiber und deren Moderatoren (ohne jeglicher Beweise!) von Dir zu lesen - die allein auf Hörensagen beruht.
Michael,

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich diese Aussage nicht verifizieren konnte. Insoferne sehe ich darin keine Anschuldigung. Ich habe nur wiedergegeben, was man mir gesagt hat, und ich habe auch erwähnt, dass ich es nicht prüfen konnte. Also wo ist da die Anschuldigung?

Wenn ich aber diese Aussage mit meinen Erfahrungen in diesem Forum verknüpfe, dann bin ich gewillt es zu glauben. Das ist subjektiv. Und das ist aber auch keine Anschuldigung.

Ciao,
Christian.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Beitrag von Joker82 » Freitag 23. Oktober 2015, 15:50

Trotzdem muss man ja mal erwähnen, dass all diese vermeintlichen "STÖRER" in diesem Forum hier eine gute Arbeit leisten und das Forum weiter mit nach Vorne bringen. Als störend empfinde ich eher diese ständige Propaganda, wenn Leute hier in diesem Forum Ihre Meinung äußern und man Ihnen indirekt auch hier versucht den Mund zu verbieten!

Es ist das Recht dieser Leute Ihre freie Meinung zu äußern, solange sie niemanden beleidigen, beschimpfen, bedrohen oder ähnliches! Wir leben in einer Demokratie und nicht in der Planwirtschaft. Dies wird aber an anderen Orten im Netz nicht wirklich verstanden...

Ein Forum ist ein Ort des Austauschs! Mit Erfahrungsberichten, welche die Leute hier schreiben, tun sie das auch :flowers:
Außerdem ist zu erwähnen, dass diese Threads in diesem Forum ja nicht aus der Luft gegriffen werden...Im anderen Forum gab es ja sogar offizielle Ansagen von der Forenleitung!!! In denen ja genug zu lesen war. Solche offiziellen Ankündigungen kann ich hier nicht lesen!!!Hier geht es den Leuten noch hauptsächlich um Ihr Hobby und nicht um Werbekunden.

Ich verstehe gar nicht, warum im Nachbarforum anscheinend die ganze Zeit so eine Unruhe herrscht? Es geht doch nur um ein Hobby? Wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich Ihm aus dem weg...
Das Internet sollte doch groß genug sein, um einfach nebeneinander zu existieren. Soll das Nachbarforum doch froh sein, dass die "STÖRER" abwandern und man seine Ruhe hat...

Eigentlich finde ich es eher Schade, dass diese Situation immer mehr ausufert, anstatt das man zusammenhält und gemeinsam das Hobby Heimkinon nach Vorne bringt!!!
Zuletzt geändert von Joker82 am Freitag 23. Oktober 2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
rumpeli
Beiträge: 47
Registriert: Montag 17. August 2015, 10:56

Re: Zensur

Beitrag von rumpeli » Freitag 23. Oktober 2015, 15:54

wolfmunich hat geschrieben:Servus,

allein schon die Tatsache das eine Zensur stattfindet bestätigt meinen vorhergehenden Beitrag. Für mich ist das ein absolutes NoGo grundsätzlicher Natur. Ich möchte ehrlich nicht wissen was da so alles ausgespäht wird.
Dass man sich irgendwo nicht mehr wohl fühlt bleibt jedem überlassen. Grundsätzlich halte ich die Möglichkeit eines Betreibers eines Internetforums rechtswidrige Inhalte zu zensieren für eine unabdingbare Voraussetzung. Auch in diesem Board gilt "Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren."

Darüberhinaus wurde in diesem Thread nur spekuliert oder mehrdeutige Anspielungen gemacht. Genau so wie du es in deinem letzten Satz tust. Aus meiner Sicht völlig überflüssig. Ich brauch auch niemanden öffentlich zu fragen ob er tatsächlich mein Vetrauen nicht unanständig missbraucht, nicht bei beisammen, nicht hier und auch nicht im persönlichen Bekanntenkreis.

Und wenn man die eine oder andere meiner Ex-Freundinnen auf mich angesprochen hätte, dann wären von Flachpfeife bis Superarsch wahrscheinlich auch einige Urteile gefällt worden. Also geht euch doch einfach aus dem Weg soweit wie möglich und lasst die Stänkerreien bleiben.

Wie einige andere ist für mich auch der HCM eine sehr angenehme und für viele Heimkinofreunde hilfreiche Internetplatform. Und für viele von euch noch etwas mehr, so wie beisammen für mich. :beer2:

Gruß
rumpeli

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Zensur

Beitrag von pebo_muc » Freitag 23. Oktober 2015, 16:15

:coffee:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Zensur

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 23. Oktober 2015, 22:44

Erwachsenen Kindergarten für besser verdienende?
Grüße von der 32 jährigen mittelschicht :grin: :grin:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Zensur

Beitrag von wolfmunich » Freitag 23. Oktober 2015, 23:10

Servus,

ich denke wir machen hier Schluß mit dem Thread. Thema ist geperrt.
Gruß

Wolfgang

Gesperrt