Kinofilme direkt zum Start als Stream

Dies und das...
Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 10. März 2016, 22:28

In Amerika soll wohl ein Dienst an den Start gehen, mit welchen Kinofilme direkt zum Start gestreamed werden können. Leider wohl nur in FullHD. Bin aber ehrlich gesagt echt gespannt, ob dieser Dienst überhaupt an den Start geht. Würde es toll finden, wenn diese Möglichkeit auch zu uns nach Europa kommt. Am liebstem noch in 4K. Um dieses Angebot nutzen zu können ist wohl eine Streamingbox vom Anbieter nötig (150$), sowie 50$ pro Film. Die Preise finde ich fair und angemessen. Ein tolle Chance Kinofilme direkt zu Hause im Kino genießen zu können...

http://www.areadvd.de/news/neuer-servic ... kinostart/
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von z3000 » Freitag 11. März 2016, 02:43

So eine ähnliche Box habe ich schon vom Anbieter Sky . Was da bei Filme Tontechnisch geboten wird ist für mich nicht zufriedenstellend. Auch Bildtechnisch nicht der bringer deshalb ist mir bislang die Blu ray lieber .

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von flinke flasche » Freitag 11. März 2016, 06:59

Glaube ich nicht wirklich das das kommt, das wäre für die Piraterie ja ein gefundenes fressen.

Toll wäre es trotzdem, wenn man mit ein paar Kumpels dann sich den Film nach hause holen könnte.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von Joker82 » Freitag 11. März 2016, 07:35

Bin auch gespannt...

Aber zu der Skybox kann ich auch nur sagen, dass das meines Wissens eine der schlechtesten Streamingboxen auf dem Markt ist. Kann man nicht mit einem Shield TV oder ähnlichen vergleichen...
Mit 4K straeming auf ser Shield kommt man momentan auf alle Fälle schon einmal bildtechnisch auf Bluray Niveau... Für den Ton wird es von den Anbietern dieses Jahr auch noch Updates geben, um auch hier HD-Tonformate zu streamen. Ich bin mir auch sicher, das mit Ausbreitung der UHD Bluray, Netflix und andere, zusötzliche Leistung freischalten werden. Hier ist auf alle Fälle Luft nach oben... Bandbreite wird dabei aber eine große Rolle spielen...

Fakt ist aber, das auch die großen Studios anfangen umzudenken, was auch richtig ist. Die UHD Bluray wird sehr wahrscheinlich die letzte Plastikscheibe sein. Vielleicht kommt danach nochmal ein Stick oder ähnliches, aber die Zukunft liegt im Streaming. Wenn man die letzten Wochen die Aussagen der Industrie bzgl. UHD Bluray verfolgt hat, sind auch dort die ersten Anmerkungen bzgl. Streaming zu lesen. Den Link hatte ich ja in winem anderen Thread gepostet. Hier konnte man auch schon lesen, das diverse große Studios nicht alle Filme sofort auf UHD Disc veröffentlichen werden, sondern eher auf Streaming setzen wollen...
Ich denke das wird spannend bleiben und ich bin mir ziemlich sicher, dass diverse Streaminganbieter noch einen Schalter umlegen können um mit dem konkurenten UHD Bluray mithalten zu können.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von jonesy » Freitag 11. März 2016, 09:38

Moin,
Streaming wäre nur dann brauchbar wenn man die Filme auch speicher kann um sie sich dann ansehen zu können, wann und wie oft man will !
Müßte ich für jedes Mal gucken Zahlen, dann ist Streaming nicht zu gebrauchen !
Eins der größten Probleme bei Streaming ist das Internet selbst (max. 16000er Leitung), wie lange muß ich einen 4K Film puffern bis ich ihn ununterbrochen gucken kann ?!

Eckart

P.S. 50 dollar für einen Film lohnt sich ja nur wenn man sich die Kosten teilt :crazy:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von wolfmunich » Freitag 11. März 2016, 09:44

50 $ für einen Film. Die breite Masse hat meistens "nur" einen TV hängen. Um das finanziell attraktiv zu machen bräuchtest du echt ein paar Freunde die die Kosten mit dir teilen. Der Nachteil ist aber immer noch die zu kleine Glotze. Und was garnicht geht ist die fehlende Speicherung für vermehrtes Schauen.
Der einzige Vorteil und an dem werden sich viel aufhängen ist die Aktualität zu den Kinopremieren.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von AndiTimer » Freitag 11. März 2016, 09:48

Fakt ist aber, das auch die großen Studios anfangen umzudenken, was auch richtig ist. Die UHD Bluray wird sehr wahrscheinlich die letzte Plastikscheibe sein. Vielleicht kommt danach nochmal ein Stick oder ähnliches, aber die Zukunft liegt im Streaming
Streaming halte ich für uns Endverbraucher als den falschen / unbrauchbaren Weg und spielt letzten Endes nur der Industrie in die Karten. Halte ich für eine absolute Fehlentwicklung...

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von Joker82 » Freitag 11. März 2016, 09:57

Also ich bin Streaming gegenüber offen...

Und wenn man mal ein pasr Jahre zurückdenkt, hat damals auch erst niemand anndie Bluray geglaubt... Aber auch die 50$ für einen aktuellen Kinofilm, finde ich in Ordnung, wenn damit die Industrie und deren Partner am Leben gehalten werden.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von wolfmunich » Freitag 11. März 2016, 10:00

Joker82 hat geschrieben:Also ich bin Streaming gegenüber offen...

Und wenn man mal ein pasr Jahre zurückdenkt, hat damals auch erst niemand anndie Bluray geglaubt... Aber auch die 50$ für einen aktuellen Kinofilm, finde ich in Ordnung, wenn damit die Industrie und deren Partner am Leben gehalten werden.

Ich denke mal der Otto Normalverbraucher wird da eher wieder ins Kino gehen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von AndiTimer » Freitag 11. März 2016, 10:08

Joker82 hat geschrieben:Also ich bin Streaming gegenüber offen...

Und wenn man mal ein pasr Jahre zurückdenkt, hat damals auch erst niemand anndie Bluray geglaubt... Aber auch die 50$ für einen aktuellen Kinofilm, finde ich in Ordnung, wenn damit die Industrie und deren Partner am Leben gehalten werden.
Mir geht es nicht um den Preis, sondern Streaming an sich und dass man sich letzten Endes der Industrie ausliefert. Wenn ich will ziehe ich meine Blu-Ray aus dem Regel (so oft ich will) und kann mir die anschauen, egal ob beim DSL Anschluss eine Störung vorliegt oder der Rechteinhaber den Film wieder zurückziehen möchte oder oder oder... Für die Filmindustrie sehe ich ja fast nur Vorteile, für den Endverbraucher eher nur Nachteile.

Aber warten wir mal die Entwicklung ab, klar will die Filmindustrie da hin, aber ich hoffe doch dass zieht sich noch lange hin und wir können unsere Scheiben weiterhin kaufen.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 11. März 2016, 10:09

Bei dem Preismodell glaube ich persönlich nicht an den Erfolg. Ich würde mir sicher keine Kinopremiere für einmaliges streamen ins Kino holen. Da warte ich lieber ein paar Monate und hole mir dann die Disc für 1/4.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von flinke flasche » Freitag 11. März 2016, 10:18

Bis das nach Deutschland kommt (falls) dauert es sowieso noch ne Weile.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von flinke flasche » Freitag 18. März 2016, 10:34

Hier gibt's eine nicht all zu billige Lösung.

Gerät: 35.000 $
Film: 500$
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von jonesy » Freitag 18. März 2016, 10:37

Hast du schon bestellt :wink:

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von gusi » Freitag 18. März 2016, 10:45

flinke flasche hat geschrieben:Hier gibt's eine nicht all zu billige Lösung.
Filmpiraten haben beim Prima Cinema also mit Sicherheit keine Chance.
Ich wette, es dauert kein Jahr bis es geknackt ist :grin:

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von Joker82 » Freitag 18. März 2016, 10:46

In 4K 50.000USD :wacko:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von flinke flasche » Freitag 18. März 2016, 10:53

gusi hat geschrieben:Ich wette, es dauert kein Jahr bis es geknackt ist
Wenn es die gleiche Verschlüsselung ist wie bei den DCP ist wird es sehr schwer.
Da ist bis jetzt auch noch nichts geknackt.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von gusi » Freitag 18. März 2016, 11:06

flinke flasche hat geschrieben:
gusi hat geschrieben:Ich wette, es dauert kein Jahr bis es geknackt ist
Wenn es die gleiche Verschlüsselung ist wie bei den DCP ist wird es sehr schwer.
Da ist bis jetzt auch noch nichts geknackt.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die breite Masse auf DCP noch nicht aufmerksam gemacht wurde?

Jede Verschlüsselung kann geknackt werden. Es ist immer nur eine Frage der Zeit bzw. des Aufwands. Hier haben wir ein Gerät, in dem der Schlüssel natürlich vorhanden sein muss, sonst kann es ja die Filme nicht wiedergeben. Also hängt es nur davon ab, wie gut dieser Schlüssel geschützt wird. Und der Fingerabdruckscanner sagt mal so gar nix aus. Ist das ein "primitiver" Ein- bzw. Ausschalter oder hat er mit der eigentlichen Verschlüsselung wirklich was zu tun (Stichwort "Smartcard" und Pin Eingabe). Das ganze ist also relativ und durch diesen Marketingartikel nicht erkennbar.

Ich wette trotzdem: wenn es die breite Masse interessiert, ist das Ding in einem Jahr geknackt. Nur das Wasserzeichen könnte das eigentliche Problem werden ...

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 18. März 2016, 11:09

Das sehe ich wie gusi mit der breiten Masse. Ich glaube nur, dass es die breite Masse nicht interessiert. Die Entwickler vom Fuchs und anderen Lösungen haben ja auch schon bekannt gegeben, dass Ultra HD nicht mehr unterstützt wird.

VG;

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Kinofilme direkt zum Start als Stream

Beitrag von flinke flasche » Freitag 18. März 2016, 11:17

gusi hat geschrieben:Jede Verschlüsselung kann geknackt werden. Es ist immer nur eine Frage der Zeit bzw. des Aufwands. Hier haben wir ein Gerät, in dem der Schlüssel natürlich vorhanden sein muss, sonst kann es ja die Filme nicht wiedergeben. Also hängt es nur davon ab, wie gut dieser Schlüssel geschützt wird.
Das stimmt, und die Kinogeräte hat ja auch nicht jeder bei sich daheim rumstehen.

Bei unseren Dolby Geräten im Kino wird die Verschlüsselung gelöscht wenn man eine Falsche Schraube öffnet um an die Hardware-Verschlüsselung zu kommen. Die Geräte müssen dann in die USA zum Neu-Programmieren.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten