Alarmanlage

Dies und das...
z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Alarmanlage

Beitrag von z3000 » Freitag 1. April 2016, 00:12

flinke flasche hat geschrieben:oder IS Fahne im Garten hissen :lol: :weg:
Oder ein paar von den Flüchtlingen die mit den dunklen religiösen Hintergrund ums Haus campen lassen .

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Alarmanlage

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 6. April 2016, 13:45

Hier mal ein Artikel zum Thema. Bei meinen Schwiegereltern ist da auch einiges am Laufen bzgl. Riegel etc einbauen, neue Haustüre haben sie auch bestellt... Zuschüsse gibt es übrigens nur wenn eine Fachfirma die Montage auch übernimmt.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Puschkin
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 13:36

Re: Alarmanlage

Beitrag von Puschkin » Freitag 30. Dezember 2016, 14:44

Hallo,

ich finde es sehr gut, dass das Thema Alarmanlagen hier angesprochen wird und du sprichst mir absolut aus der Seele. Man muss ja nicht warten, bis es erst die eigene Familie trifft, sondern schon vorher Vorsorgen. Und man bekommt bereits für kleines Geld eine Alarmanlage. Habe mich für eine Alarmanlage von Blaupunkt entschieden und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Falls Ihr auch am überlegen seid, ob und welche Alarmanlage ihr euch zulegen wollt, dann kann ich den Hausalarmanlgen-Test (Admin: Link entfernt da nicht astrein) sehr empfehlen.

Hat jemand bereits eine Alarmanlage und kann seine Erfahrungen hier mitteilen?

LG

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von speed300 » Samstag 31. Dezember 2016, 12:16

Lt. Fachleuten der Kripo sind stille Alarmanlagen das beste (außer natürlich erschwerten Zugangsbedingungen). Es gibt professionelle kleine Geräte, die vorbelegbare Tel.-Nr. alarmieren- sprich der Alarmmelder ruft einen an und man kann dann in den Raum rein hören, ab sich wirklich ungebetene Gäste in dem Bereich aufhalten. Dann kann man die Polizei verständigen und es besteht gute Chance die Leute noch vor Ort dingfest zu machen.
Videoaufzeichnung von meistens Osteuropäern sind wirkungslos.
Lauter Alarm ist auch nur in Gegenden wirksam wo die Nachbarn auch darauf reagieren. Und das wird auch immer weniger...
Die Ars.... sind aber oft so skrupellos und steigen auch ein wenn Leute im Haus sind. So geschehen bei meinem Nachbar. Da ist was 4-beiniges das vorne spitze Zähne hat und Radau macht schon vorteilhaft.
Kann auch Leute verstehen, die ein 45er Kaliber zum Schutz ihres Eigentums beführworten... kann sicher nur der verstehen, der schon einen oder mehrere Einbrüche erleben musste und vor allem dann noch die Konsequenz für den/die Täter durch unsere Gerichte aufgezeigt bekommt.
Ich hatte vor Jahren mal einen beim Einbruch in meine Firma überrascht und dingfest gemacht. Das schlimmste was ihm passierte war mir in die Finger zu kommen - zur Verhandlung kam es nie - hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihm den Unterschied zwischen Mein und Deim noch deutlicher zu verstehen gegeben...

Gruß und guten Rutsch an alle
Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
Miro
Beiträge: 65
Registriert: Montag 16. November 2015, 18:21

Re: Alarmanlage

Beitrag von Miro » Sonntag 1. Januar 2017, 22:25

Siemens Gigaset Elements in Verbindung mit Webcams, die aktiviert werden, wenn der "außer Haus" Modus aktiviert ist. Dazu noch 2-3 Signalgeber, die manuell geschaltet werden können.
Weiterhin kann ich die Ring pro Video Doorbell empfehlen....
Alles wird über das Smartphone gesteuert bzw. wirst Du per Push-Nachrichten informiert...

Antworten