Terror in München !!!

Dies und das...
Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Terror in München !!!

Beitrag von pebo_muc » Mittwoch 27. Juli 2016, 17:25

Was im Kopf dieser Menschen vorging lässt sich schwer nachvollziehen aber bei den letzten Fällen scheint es ja so zu sein, daß es sich um psychisch gestörte Menschen handelt. Natürlich hilft uns,den Opfern und deren Angehörigen diese Erkenntnis auch nicht viel, aber was damals in Paris abgelaufen ist, war schon eine ganz andere Hausnummer. Alles komplett durchgeplant und im vollen Bewusstsein durchgezogen!

Da bin ich schon froh, daß wir das hier in unserem Land noch nicht hatten und hoffe, daß wir das auch nicht miterleben müssen.

Das letzten Freitag in München hat mich schon auch sehr mitgenommen:
Ich wohne 5 Minuten vom OEZ entfernt und Familienmitglieder sind quasi jeden zweiten Tag im OEZ! Wir hatten Glück, daß wir an diesem Tag etwas anderes zu tun hatten! Der Sohn von Freunden war im OEZ und hat die Schüsse gehört, konnte aber sicher entkommen! Freunde meiner Tochter arbeiten in einem Laden im Untergeschoss und konnten sich im Lager verstecken!

Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, die Flüchtlingspolitik dafür verantwortlich zu machen....
Gerne würde ich mir auch eine einfache Lösung wünschen.....das ist aber eine Illusion. Für die vielen komplexen, vielschichtigen und schwer fassbaren Probleme kann es kein einfaches Rezept geben!
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Terror in München !!!

Beitrag von z3000 » Donnerstag 28. Juli 2016, 03:44

pebo_muc hat geschrieben:Was im Kopf dieser Menschen vorging lässt sich schwer nachvollziehen aber bei den letzten Fällen scheint es ja so zu sein, daß es sich um psychisch gestörte Menschen handelt. Natürlich hilft uns,den Opfern und deren Angehörigen diese Erkenntnis auch nicht viel, aber was damals in Paris abgelaufen ist, war schon eine ganz andere Hausnummer. Alles komplett durchgeplant und im vollen Bewusstsein durchgezogen!

Da bin ich schon froh, daß wir das hier in unserem Land noch nicht hatten und hoffe, daß wir das auch nicht miterleben müssen.

Das letzten Freitag in München hat mich schon auch sehr mitgenommen:
Ich wohne 5 Minuten vom OEZ entfernt und Familienmitglieder sind quasi jeden zweiten Tag im OEZ! Wir hatten Glück, daß wir an diesem Tag etwas anderes zu tun hatten! Der Sohn von Freunden war im OEZ und hat die Schüsse gehört, konnte aber sicher entkommen! Freunde meiner Tochter arbeiten in einem Laden im Untergeschoss und konnten sich im Lager verstecken!

Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, die Flüchtlingspolitik dafür verantwortlich zu machen....
Gerne würde ich mir auch eine einfache Lösung wünschen.....das ist aber eine Illusion. Für die vielen komplexen, vielschichtigen und schwer fassbaren Probleme kann es kein einfaches Rezept geben!
Psychisch gestörte Menschen sind auch die die sich in die Luft sprengen und Dutzende mit in den Tod reißen weil sie glauben das sie dadurch ins Paradies kommen ,,,krank,,,,und viele dieser Islamisten hat uns Merkel und Co unkontrolliert hier rein geholt . Trotzdem hat sie den Friedensnobelpreis nicht erhalten .

Die so genannte andere Hausnummer in Paris hatten wir bisher noch nicht ,,,,,vielleicht waren wir es ja Merkel und Co die die Tore von Europa auch für Kranke Islamisten geöffnet hat ,,,?,,,,warum also die Hand beißen die einen füttert bis alles erreicht ist,,,?,,,,

Die Flüchtlingspolitik von Merkel und Co kann Deutschland ins verderben stürzten und andere könnten davon profitieren.

Gehört eine solche Merkel Politik nicht abgesetzt bevor noch schlimmeres passiert,,,?,,,

Obwohl es bei einer Türken Demo,, Erdogan pro und contra ,,im April schon Ausschreitungen gab wird am Sonntag in Köln
erneut solch eine Demo von unserer Regierung genehmigt,,,,was ist hier los ,,,?,,,,haben wir sonst keine Probleme,,?,,jeder weiß doch was im Moment in der Türke los ist und das es am Sonntag weitere Ausschreitungen geben könnte .

Warum fahren die die Demonstrieren wollen nicht in die Türkei und Demonstrieren da vor Ort warum hier ,,?,,,,durch diese Aktion werden wieder Millionen von Steuergeldern ausgegeben und Erdogan hat wie er sagt ,,erst paar Millionen von mehreren Milliarden Euro erpresster Flüchtlingshilfe erhalten .

Dann wissen wir ja alle jetzt wofür wir zum Teil unser Geld verdienen .

Vor kurzem wurde mal so eben zwischendurch trotz Terror und Flüchtlingsproblemen über Erhöhung von Politiker Gehälter beraten ,,,was wohl auch sehr wichtig war,,,,kurz gesagt ,,,,Merkel bekommt statt 17 Tausend und Euro jetzt 18 Tausend und Euro .

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Valkyrie » Donnerstag 28. Juli 2016, 12:07

Was für ein Gehetze, NEIN Ihr seit nicht das Volk...
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Terror in München !!!

Beitrag von pebo_muc » Donnerstag 28. Juli 2016, 13:44

Valkyrie hat geschrieben:Was für ein Gehetze, NEIN Ihr seit nicht das Volk...
:clap: :thumbsup:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 28. Juli 2016, 16:02

Servus,
Valkyrie hat geschrieben:Was für ein Gehetze, NEIN Ihr seit nicht das Volk...
@Mike: Kannst Du mir diesen Spruch bitte genauer erklären? Evtl. kann es aber auch Peter da er ja den Spruch beklatscht.
Bisher hat jeder nur seine Meinung gepostet oder hab ich da etwas übersehen?

Wer ist eigentlich das Volk? Ich dachte jeder von uns ist ein kleines Stückchen vom Volk.

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Valkyrie » Donnerstag 28. Juli 2016, 16:17

Servus Frank,

eigentlich möchte ich mich auf dieses Thema nicht näher einlassen.
Der Post von mir wurde eher im Affekt geschrieben und sollte kurz meiner Gemütslage Ausdruck verleihen.

Einige der vorherigen Posts erinnert mich an: "Ich bin doch keine Nazi, aber..." / "Man wird ja wohl noch was sagen dürfen...."
Die Diskussion hier wird meiner Meinung nach durch Emotionen angeführt und nicht durch Fakten.
Vieles von dem hört man halt exakt so bei der AFD oder den PEGIDA Demos auf die ich mich hier auch bezogen habe.
Da rennen 200 Pegida Anhänger durch München und schreien "Wir sind das Volk" und "Lügenpresse".....

Außerdem hat der Verlauf des Threads nicht wirklich mehr etwas mit der Überschrift zu tun.
Davon abgesehen das hier fast ausnahmslos Menschen mit Migrationshintergrund ermordet wurden.

Ich schließe mich hier den Meinungen vom Homer, pebo und Batmanforever an, die meiner Meinung nach sinnvoll argumentiert haben.

Viele Grüße

Mike
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Terror in München !!!

Beitrag von pebo_muc » Donnerstag 28. Juli 2016, 17:41

Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
unluckymonkey
Beiträge: 243
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:30

Re: Terror in München !!!

Beitrag von unluckymonkey » Donnerstag 28. Juli 2016, 18:30

Wahre Worte :clap:
Mein kino Klick Mich
Ein Besuchsbericht Klick Mich

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Kreuzi » Freitag 29. Juli 2016, 07:40

Servus,
Valkyrie hat geschrieben:eigentlich möchte ich mich auf dieses Thema nicht näher einlassen.
Das will ich eigentlich auch nicht, deshalb versuche ich es mal ohne Wertung zu betrachten.
Valkyrie hat geschrieben:Der Post von mir wurde eher im Affekt geschrieben und sollte kurz meiner Gemütslage Ausdruck verleihen.
Ja, das ganze Thema ist sehr emotional.

Das Problem ist ja, dass es anscheinend nur noch ein extremes JA oder extremes NEIN gibt: "Scheiß Na.... und scheiß Gutm.....!" Die Menschen können nicht mehr miteinander sprechen und diskutieren. Falls irgendjemand etwas zur Sache beibringen möchte wird er sofort diskreditiert als Naz... oder Gutm....
Valkyrie hat geschrieben: Einige der vorherigen Posts erinnert mich an: "Ich bin doch keine Nazi, aber..." / "Man wird ja wohl noch was sagen dürfen...."
Die Diskussion hier wird meiner Meinung nach durch Emotionen angeführt und nicht durch Fakten.
Warum versuchst dann Du nicht hier ein paar Fakten anzuführen, evtl. entsteht dann eine gesunde Diskussion.
Valkyrie hat geschrieben:Vieles von dem hört man halt exakt so bei der AFD oder den PEGIDA Demos auf die ich mich hier auch bezogen habe.
Da rennen 200 Pegida Anhänger durch München und schreien "Wir sind das Volk" und "Lügenpresse".....
Klar, AFD und PEGIDA gibt es nun mal in Deutschland. Die AFD ist eine neue Partei, welche auf diesen Zug aufspringt und die Anhängerschaft wächst und wächst. Ich denke die Politik kann das nicht einfach ignorieren - schon gar nicht wenn die AFD in den Lantagswahlen fast bis zu 25% holen. Die Menschen in D haben Sorgen und bringen es durch die Wahl zum Ausdruck oder haben wir nun 25% Rechtsextreme?
Ich denke jetzt an die Anfangszeiten der Grünen. War das nicht auch eine Chaospartei? Atomkraft nein Danke und fliegende Tomaten :)
Valkyrie hat geschrieben:Außerdem hat der Verlauf des Threads nicht wirklich mehr etwas mit der Überschrift zu tun.
Stimmt! Sollten wir umbenennen?
Valkyrie hat geschrieben:Davon abgesehen das hier fast ausnahmslos Menschen mit Migrationshintergrund ermordet wurden.
Stimmt auch
Valkyrie hat geschrieben: Ich schließe mich hier den Meinungen vom Homer, pebo und Batmanforever an, die meiner Meinung nach sinnvoll argumentiert haben.
Jeder hat seine Meinung und kann sie hier vertreten, deshalb haben wir ja das GG. Das sollte für ALLE in Deutschland gelten.
pebo_muc hat geschrieben:Hi Kreuzi!
Hier z.B. ein Kommentar aus dem Spiegel
:beer2:
Klar ist das nicht in Ordnung was in diesen Video passiert. Der Asylgegner könnte jetzt sicher auch ein extremes Video dagegenhalten.

Bringt uns jedoch alles nicht weiter. Wir sollten reden und uns die Argumente der Gegner anhören und den Gegner auch respektieren. Das gilt für uns im Forum hier genau so wie es für die Bundespolitik gelten sollte.
Wahrscheinlich bleibt es aber bei einen Wunschdenken meinerseits. :weep:

besorgte Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Terror in München !!!

Beitrag von HomerJS » Freitag 29. Juli 2016, 15:09

Servus,
eigentlich wollte ich nach diesem Post da oben gar nichts mehr schreiben, aber ich denke es gibt sicher doch noch auch andere, bei denen auch zu späterer Stunde noch nicht alle Gehirnzellen schlafen.
Kreuzi hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass es anscheinend nur noch ein extremes JA oder extremes NEIN gibt: "Scheiß Na.... und scheiß Gutm.....!" Die Menschen können nicht mehr miteinander sprechen und diskutieren. Falls irgendjemand etwas zur Sache beibringen möchte wird er sofort diskreditiert als Naz... oder Gutm....
Wenn man sich verschiedene Beiträge in sozialen Netzwerken und die Berichterstattung mancher Medien anschaut, möchte man das fast glauben. Ich halte diese Einschätzung jedoch für falsch und auch gefährlich, da sie suggeriert, dass man sich für eine Seite entscheiden müsste. Aus Diskussionen im privaten Bereich wie auch hier bin ich jedoch der Meinung, dass es durchaus noch reflektierende Menschen gibt, die sich anhand von Fakten eine Meinung bilden (können), die nicht unbedingt an einem der Extrempole liegt. Und das ist wichtig, sich ins Gedächtnis zu rufen, da nur so die Debatte sachlich geführt werden kann und realistische Lösungen gefunden werden können.
Kreuzi hat geschrieben:Warum versuchst dann Du nicht hier ein paar Fakten anzuführen, evtl. entsteht dann eine gesunde Diskussion.
Eine Diskussion haben wir ja hier schon und auch einige Beiträge, die mit Fakten und fundierten Argumenten aufwarten, derer sich Mike laut seinem Posting anschließen würde. Einigen anderen Postings fehlen leider diese Attribute, vielleicht möchtest du hier einspringen?
Kreuzi hat geschrieben:Klar, AFD und PEGIDA gibt es nun mal in Deutschland. Die AFD ist eine neue Partei, welche auf diesen Zug aufspringt und die Anhängerschaft wächst und wächst. Ich denke die Politik kann das nicht einfach ignorieren - schon gar nicht wenn die AFD in den Lantagswahlen fast bis zu 25% holen. Die Menschen in D haben Sorgen und bringen es durch die Wahl zum Ausdruck oder haben wir nun 25% Rechtsextreme?
Ich denke jetzt an die Anfangszeiten der Grünen. War das nicht auch eine Chaospartei? Atomkraft nein Danke und fliegende Tomaten :)
Ja, diese Bewegung gibt es nun bei uns und ich würde sie auch jeden Fall ernst nehmen. Ich halte es bspw. für einen anfänglichen Fehler der sog. etablierten Parteien, die Sache einfach aussitzen zu wollen.
Ich denke nämlich nicht dass wir 25% Rechtsradikale bei uns haben (btw.: auf Bundesebene sind es übrigens eher um die 10% für die AFD, Quelle), sondern dass man den Anteil der Wähler durchaus differenzierter betrachten sollte.
Folgende drei Gruppen spiegelt meine persönliche Erfahrung u.a. aus dem Bekanntenkreis wieder, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Zum einen gibt es die, die vorher schon gewisse Ausländerskepsis bis -feindlichkeit vertreten haben und nun eine halbwegs gesellschaftsfähige Möglichkeit gefunden haben, diese auszuleben. Dann gibt es jene eher Konservative, die sich am Anfang mit dem Euroskeptischen Kurs und dem "Verfall unserer Werte" identifizieren konnten und jetzt nicht sehen könne oder wollen,dass die Partei (oder immerhin Teile davon) immer weiter in Richtung Antisemitismus und Rassenfeindlichkeit schreitet. Aus dieser Gruppe kenn ich aber ein paar, die es langsam bemerkt haben oder bemerken.
Der Großteil sind jedoch meiner Erfahrung nach Leute, die durch die aktuellen Ereignisse und die Erfahrungen des Flüchtlingsstroms im letzten Sommer verängstigt sind. Die AFD schürt meiner Meinung nach diese Angst, indem sie klassische Klischees und Ressentiments bedient und gleichzeitig scheinbare einfache Lösungen dagegen anbietet.
Nur funktionieren auf gesellschaftlicher Ebene einfach Lösungen nicht so wirklich gut, da unsere Gesellschaft nunmal komplex ist, und das nicht erst seit kurzem. Das schlimmste was der AFD daher meiner Meinung nach passieren kann ist, dass sie tatsächlich in die Verantwortung kommt, ihre "Lösungen" umsetzen zu dürfen und zu müssen.
Ich hoffe allerdings, dass es nicht soweit kommt, und der vernünftige Anteil der Leute vorher zur Besinnung kommt.
Kreuzi hat geschrieben:Jeder hat seine Meinung und kann sie hier vertreten, deshalb haben wir ja das GG. Das sollte für ALLE in Deutschland gelten. [...]
Bringt uns jedoch alles nicht weiter. Wir sollten reden und uns die Argumente der Gegner anhören und den Gegner auch respektieren. Das gilt für uns im Forum hier genau so wie es für die Bundespolitik gelten sollte.
Wahrscheinlich bleibt es aber bei einen Wunschdenken meinerseits. :weep:
Ich hoffe, dass wir (als Gesellschaft) wieder zu einem angemessenen Diskussionsstil finden können, in dem es ganz klar ist, dass man die eigenen Argumente fundiert und sachlich darlegt - dann fällt es auch deutlich leichter, die Argumente der Gegenseite zu sehen und angemessen zu diskutieren.
Pupolismus und dieser teils fast volksverhetzerische Stil, wie er nicht nur aber meiner Erfahrung nach v.a. vom rechten Rand benutzt wird und zurecht auch vom GG untersagt ist, bringt uns auf jeden Fall nicht weiter.

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Terror in München !!!

Beitrag von z3000 » Samstag 30. Juli 2016, 05:12

Bei einigen Beiträgen zu diesem Thema kann ich nur mit dem Kopf schütteln . Anstatt erst einmal richtig zu lesen was vorgetragen wird und dann dementsprechend zu Antworten nachdem das Gehirn eingeschaltet wird kommt zur Antwort,,,Ausländerfeindlichkeit ,,,Schutz suchende Kriegssflüchtlinge ,,,,,Na,,,Anspielungen usw.

Keiner hat was gegen Schutzbedüftige Kriegsflüchtlinge und ihre Familien oder Ausländerfeindlichkeit verlauten lassen außer von einigen die hier wohl ohne richtig zu lesen und ohne Gehirn einschalten geantwortet haben .

Ich glaube kein normal denkender Mensch wird Flüchtlinge die vor Krieg , Unterdrückung , Elend und Folter um ihr Leben fürchten die Türe vor der Nase schließen . Dieses hat was mit Menschlichkeit zu tun .

Hier geht es doch um Islamische Terroristen die hier in Deutschland und anderen EU Ländern unkontrolliert einwandern konnten und jetzt Angst , Schrecken , Tod und Terror in der Bevölkerung Tätigen . Obwohl vor diesem Szenario im Vorfeld ausdrücklich gewarnt wurde sind die Tore von unserer Regierung Merkel und Co , warum auch immer unkontrolliert weit geöffnet worden . Dieses verurteilte ich schärfstens mit der Aussage das unsere Regierung Merkel und Co in ganzer Linie Flüchtlingspolitik versagt hat und für Deutschland nicht mehr als Regierung tragbar ist .

Zu den früheren Na,,,Vorwürfe die einige hier ansprechen möchte ich noch eines sagen,,,,

Das was in den 40er Jahren hier in Deutschland schreckliches passiert ist habe ich nicht miterlerlebt und wohl auch keiner hier im Forom da waren wir ja alle noch nicht geboren . Aber wir wissen alle genau was sich in dieser schrecklichen Zeit damals vor fasst 80 Jahre Zugetragen hat . Wir wissen es genau weil wir zu diesen schrecklichen Ereignissen zu Recht Jahr für Jahr mit Gedenken an die Opfer erinnert werden damit sich so was in unserer heutigen Welt nicht mehr wiederholt .

Trotzdem werden wir noch von einigen als Na,,,beschimpft obwohl wir eine ganz andere Generation sind und die meisten Täter von damals gar nicht mehr unteruns weilen und andere Beteiligte bis Heute von uns verfolgt und für diese Taten bestraft werden .

In der heutigen aber Zeit gibt es es Länder wo genau dieses was wir , unsere Generation verurteilt jetzt gehandhabt wird .

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Terror in München !!!

Beitrag von pebo_muc » Sonntag 31. Juli 2016, 11:56

Hier auch ein ganz interessanter Artikel, der beschreibt was in Großbritannien im Moment so nach Brexit-Votum los ist

Das hätte man sicher von den Briten nicht gedacht, aber das ist jetzt kein länderspezifisches Phänomen....
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Antworten