Seite 1 von 2

Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 15:23
von Joker82
Da der Falke nun zu Ende geht, habe ich mir nun ein neues Projekt gesucht...

Als nächstes kommt der Delorean aus Zurück in die Zukunft im Maßstab 1:8 dran.

Ab Januar geht es wohl los... :rock: :w000t: :mml:

http://www.modellbau-delorean.de/index.php

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 16:41
von Ashrak
Dir kann ja eigentlich nie wirklich langweilig werden :lol: aber ist ein schönes neues Projekt :rock:

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 20:59
von Papsi
*Bingradzufaulzumlesen*

Wieviele Ausgaben sind nötig fürs ganze Auto?

Oder wieviele Jahre dauert es, bis alle Teile da sind?

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 21:23
von Joker82
130 Ausgaben... Alle sechs Wochen 6 Stück...

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 21:55
von Papsi
Bin mal mit eingestiegen... :grin:

Hoffentlich funktioniert das FluxDingBums auch :totlachen:

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 21:56
von Joker82
:rock:

Das Teil wird geil... Test Run war schon Anfang diesen Jahres, sprich das geht nun auch wirklich los...

:rock:

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 22:32
von Kippschalter
Der Preis ist ja nicht ganz ohne. Teuer wie der Falcon. :blink:

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 22:29
von Joker82
Es geht los...

Erste Ausgabe ist seit gestern im Handel und die erste Abolieferung müsste um den 20. Januar kommen :rock:

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Freitag 5. Januar 2018, 19:48
von Joker82
Teile machen einen wertigen Einfruck, wie auch beim Falken...
15A975A9-8D7C-4799-89C2-5884B699F5D2.jpeg

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 19:42
von Joker82
Die ersten drei Ausgaben sollten in den nächsten Tagen eintreffen :party:

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:02
von flinke flasche
Wird ja sogar im Fernsehen beworben. Hab ich beim Falken nicht gesehen.

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:03
von Joker82
Kam beim Falken damals aber auch...

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 21:33
von Joker82
Ersten drei Ausgaben kamen heute an... :rock:
Qualität ist super und ich würde behaupten sogar besser als beim Falken!

Und zusammengebaut wurde natürlich auch gleich :mml:
E689DF35-6E4C-4D29-9DF6-9FC5070D1964.jpeg

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 12:03
von Joker82
Anbei der Link zu einem ersten Mod...

https://batcave-cinema.jimdo.com/home/s ... -delorean/

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Montag 5. März 2018, 22:01
von Joker82
Anbei noch einmal ein kleines Update zum Baufortschritt und einen Mr. Fusion in etwas größeren Scale als das Modell :clap:
618EE7C6-8B06-4D6B-A97A-7E876B0DA919.jpeg
D673CCBE-91EA-44A6-96F8-CD54E8067F07.jpeg

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 01:01
von Joker82
Und anbei der nächste Bauabschnitt... Ausgabe 8-13
FF44DDAC-567D-488A-AB39-FB1E04D02EE9.jpeg

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 10:22
von jonesy
Moin,
ich konnte auch nicht widerstehen und bin mit dem sammeln angefangen :grin: aber nicht als Abo sondern vom kiosk !

Habe aber erst vor 2 Tagen angefangen mit dem Zusammenbau :)
Die Bauteile machen einen guten Eindruck, bis Ausgabe 4, da wird es enttäuschend schlecht :no:
Abgesehen von der fummelei mit den mini Federn ist die Passgenauigkeit nicht gut, dieses Drehteil (gelb) ist schlecht vormontiert und hält nicht in der schwarzen Scheibe, die transparente Abdeckung von Mr. Fusion mußte ich festkleben und bei der 4. Ausgaben habe ich den schlechten Schraubendreher in die Ecke geworfen !

Bin gespannt wie es weiter geht :)

Eckart

P.S. Vielleicht habe ich dann mal wieder lust den Falcon weiter zu bauen :blush:

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 14:05
von Joker82
Und am Delorean ging es dann auch weiter...
5B8F63AB-3C3D-4BF0-A1DF-132EC945CD36.jpeg
Sobald mit den nächsten Ausgaben der Motor komplett ist, wird auh hier mit dem Westjering angefangen, damit es authentischer aussieht.

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 11:04
von jonesy
Habe eben Ausgabe 20 und 21 verbaut :) der letzte Schritt bei 21 ist das aufsetzen und verschrauben vom Motoroberteil auf den untern Teil mit Getriebe.

In der Anleitung steht, man soll dafür zwei DM - Schrauben nehmen, aber bei mir funktioniet das gar nicht :confused: es scheint als wenn die Schrauben viel zu kurz sind !
Mit zwei längeren Schrauben vom Fahrwerk funktioniert es aber :)

Ich glaube es war Ausgabe 18 wo sie angefangen haben an der Verpackung zu sparen, und schon ist ein Bauteil defekt gewesen :hmm:

Eckart

Re: Eaglemoss - BAU DEN DELOREAN AUS ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:25
von jonesy
Hallo,
jetzt ist es so richtig bescheiden geworden :angry: Ausgabe 27 ist nicht lieferbar ohne defekte Teile wegen der billigen Verpackung :evilmad: :evilmad:

Eckart