Alltags Ärger Deutsche Wertarbeit

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Alltags Ärger Deutsche Wertarbeit

Beitrag von jonesy » Montag 3. Oktober 2011, 10:17

Moin,
der Ärger und Streß reißt nicht ab :grant:

Erstes Theater, Telefon-DSL Anschluß.
Ich bin bei Vodafone und habe Anfang Mai den Umzug beantragt, die Telekom sagt an der neuen Adresse ist keine zweite Leitung frei obwohl nur ein Anschluß aktiv ist !
Vodafone hat mir schon dreimal den gleichen Schei.... Breif geschickt, ich soll fehlende Angaben machen und mein Vermieter (Vater) soll bei der Telekom eine APL Erweiterung beantragen.
Die Telekom sagt uns nur, machen wir nicht für andere Anbieter, nur wenn sie einen Neuauftrag mit uns abschließen dann geht es !
Ich habe dann einen Neuauftrag aktiviert, es wurde auch schon ein Loch vorm Haus gegraben und ein neues Kabel angeklemmt - zweimal :crazy:
Innhalb von 3-4 Tagen würde der Anschluß aktiviert ,hieß es laut Monteur :) doch der letzte Breif von der Telekom sagt nur vorraussichtlich in 3 Wochen :grant:
Man man wir leben im Digitalen Zeitalter und die brauchen Wochen für son Schei.. Anschluß aktivieren :w000t: ich muß daher weiter per USB Stick und vodafone surfen :grant:

Zweites Theater,
ich habe zwei Schallschutztüren für mein Wohnkino bestellt, abgesehen von dem Theater mit unwissenden Fachverkäufern vor dem bestellen, sollten sie entlich Mittwoch geliefert werden, doch die DEPPEN haben die eine Zage so stark beschädigt das sie neu gebaut werden muß :w000t: :grant: angeblich dauert es nicht nochmal 10 Wochen !

Eckart

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Alltags Ärger Deutsche Wertarbeit

Beitrag von mphc » Montag 3. Oktober 2011, 10:31

Servus Eckart,
von der Telekom kann ich auch ein Lied singen, hab ja erst vor kurzem darüber hier berichtet. Erst als ich bei der Beschwerde Hotline angerufen hatte und richtig DAMPF abgelassen hatte , ist was vorwärts gegangen, und das gleich 2 Tage später, jetzt klappts auch.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Alltags Ärger Deutsche Wertarbeit

Beitrag von speed300 » Dienstag 4. Oktober 2011, 13:57

Thema "Telekom"...

vor ein paar Wochen haben wir hier in der Firma einen neuen Server, Switch und Serverschrank installiert und mussten den alten zwangsläufig abbauen. Da und Telefonanlage auch im Schrank untergebracht war, mussten wir diese vom Strom nehmen. Nachts um 10 ist dann wieder alles in Betrieb genommen worden und ging auch - bis auf die Telefonanlage - die war tot. Mit Kumpel telefoniert, der meinte es könnte das Netzteil sein. Gut, ich Störung gemeldet mit Hinweis auf "Lebensnotwendigkeit" für die Firma. Die Dame in der Hotline versprach dass sich gleich in der Früh ein Techniker melden würde. Schon auf der Hinfahrt in die Firma bekam ich einen Anruf vom Disponenten den ich auf das ev. beschädigte Netzteil hinwies... Was soll ich sagen. Um 9.00 Uhr war der Techniker da und 10 Minuten später ging unsere Telefonanlage wieder... :thumbsup:

Vor über sechs Wochen habe ich für meine neue Filiale dann den Anschluss gebucht. Wochen später bekam ich dann den Installationstermin. Techniker steht auf der Matte misst und sucht - findet aber nix wo er freischalten kann. Also zieht er wieder unverrichteter Dinge ab. Nach mehrmaligen Nachfragen bekam ich endlich wieder einen Termin. Der Typ stand dann irgendwann nach 16.00 Uhr auf der Matte und kam zum selben Ergebnis wie sein Kollege - nämlich zu gar keinem, da ein eventuell vorhandener Schaltkasten bei einer anderen Firma im Keller sein könnte, die aber um die Uhrzeit schon nicht mehr da war... Also wieder nix. Dazu kommt dass ich die Filiale nicht eröffnen kann ohne Telefon und PC (dafür brauche ich DSL). Es hieße, es würde sich jemand melden... Wann und wer konnte ich aus der Glaskugel ersehen. Nachdem mir das zu blöd wurde, habe ich eine Emailadresse raus gefunden (auch nicht so einfach bei der Telekom) und denen unmissverständlich geschrieben dass ich Schadenersatz geltend machen werde falls die Leitung nicht unverzüglich geschaltet werde (wir sprechen da von ca. 40.0000,- Euro). Darauf meldete sich schnell jemand aus Stuttgart der sich sehr bemüht meinem Problem angenommen hat - Dafür ein fettes :thumbsup: Aber auch er schaffte es nicht dass die Kollegen vor Ort sich an Terminvereinbarungen hielten. Letzte Woche war es dann soweit dass jemand von dem großen T gekommen ist und mit unserer Hilfe auch den Anschlusskasten im Keller des Nachbargebäudes gefunden hat. Er verkrümelte sich dann mit der Bemerkung er müsse nun die Leitung schalten (das würde ca. 2 Std. dauern...) LOL wer´s glaubt. In der Zwischenzeit haben wir 3 Std. ein Kabel unter der Straße durch und dann durch 5 Keller bis in unser neues Büro gezogen das er dann als er wieder auftauchte in 20 min auf schaltete. Das ganze hat dann noch ein gutes Ende gefunden - von Kundenservice kann da aber nicht mehr die Rede sein (mit Ausnahme des Mannes aus Stuttgart)...

Das schlimme ist man bekommt keinen Ansprechpartner mehr sondern nur die Kundenhotline die im Hintergrund mit den Disponenten telefoniert und das weiter gibt. Direkt an die Verantwortlichen kommt man nicht mehr! :thumbsdown:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Alltags Ärger Deutsche Wertarbeit

Beitrag von jonesy » Freitag 2. Dezember 2011, 14:49

Tach,
nach geschlagenen -- DREI -- Monaten :grant: hat es die Telekom heute geschaft mir den DSL Anschluß zu schalten !

Das ist schon ganz was anderes Funk oder mit Festnetz, die HCM Seite baut sich rasend schnell auf :wink: :grin:

Eckart

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Alltags Ärger Deutsche Wertarbeit

Beitrag von speed300 » Freitag 2. Dezember 2011, 14:58

jonesy hat geschrieben:Tach,
nach geschlagenen -- DREI -- Monaten :grant:
...es gabe einen Teil von Deutschland da musstest min. 10 Jahre auf ein Auto warten - was sind da schon 3 Monate... :lol:

Aber welcome back in der digitalen Jetztzeit :beer2:

Gruß
Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Alltags Ärger Deutsche Wertarbeit

Beitrag von jonesy » Freitag 2. Dezember 2011, 15:08

speed300 hat geschrieben:
jonesy hat geschrieben:Tach,
nach geschlagenen -- DREI -- Monaten :grant:
...es gabe einen Teil von Deutschland da musstest min. 10 Jahre auf ein Auto warten - was sind da schon 3 Monate... :lol:

Aber welcome back in der digitalen Jetztzeit :beer2:

Gruß
Dieter
Muß man diesen Teil von deutschzland kennen :wink: :grin:

Eckart

Antworten