Kino von morgen

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Kino von morgen

Beitrag von AndiTimer » Freitag 3. Februar 2012, 20:38

UCI eröffnet in Düsseldorf ein neues Kino, 3D ist ja klar, 4k auch, aber 23.1. Sound? :clap: Damit dürften die auch für Auro 3D gerüstet sein... Filme wie Red Tails machen da
wohl dann besonders Spaß.

Weiter kann der 4k Projektor auch höhrere Bilder/s verarbeiten, aber lest selbst...

Gruss
Andi


PS: Bzgl. dem Sound muss ich gleich man an den Vortrag auf der ISE denken, da kam auch das Thema 3D Sound in seinen verschiedenen Ansätzen zur Sparche. Bild 5/7 kommt mir da sehr bekannt vor :wink:
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Cinema-User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 10:04

Re: Kino von morgen

Beitrag von Cinema-User » Sonntag 5. Februar 2012, 07:15

Hallo AndiTimer,

da ich aus der Umgebung komme,kenne ich auch das UCI Kino.
Bisher hat mich dieses Kino immer verärgert (Bild,Ton,Gastronomie)

Eventuell werde ich mir den neuen Saal mal testen wenn ein Film der das volle Potential ausnutzt zur Verfügung steht.

Ehrlich gesagt ist es mir aber nicht Exklusiv genug um auswerts ein film zu schauen.

So dickschiff Ledersessel wie der User "Kreuzi" und mehr Beinfreiheit wären mir wichtiger anstatt so viele Lautsprecher die in diesem Kino bisher immer in Kinderlautstärke liefen :headphones:
JVC-DLA X35 | HiviLux 100" -->3m Sichtabstand | HTPC | Pioneer VSX-LX60 | Nubert NuWave

Antworten