TV?

Dies und das...
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

TV?

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 29. Februar 2012, 13:31

Hallo zusammen,

ich denke im Mai / Juni werden wir uns wohl einen neuen TV anschaffen. Jetzt ist das ein weites und schwieriges Feld, da kauft man ja leichter einen Beamer wie einen TV (was die
Auswahl betrifft.

Größe sollte um die 50 Zoll sein, soll an die Wand gehängt werden. Gut HDMI 1.4 & 3D ist eh klar bzw. hat ja fast jeder eingebaut. Schön wäre sicher auch ein integrierter Tuner (Sat).

Standardmäßig würde ich zu Panasonic Plasmas greifen, wären sicher die esrten Geräte die ich mir ansehen werden, wobei Samsung wohl auch gut aufgeholt hat in letzter Zeit.

Was könnt Ihr den empfehlen und welche Kriterien habt Ihr bei einem Fernsehkauf?

Was ist den von dem GW30 zu halten, auch im Unterschied zum VT30?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Mittwoch 29. Februar 2012, 21:02

Hallo andi, tx-p50 vt 30 ist momentan das beste plasma auf dem markt. Wenn du einen haben willst, musst du dich beeilen, nur noch wenige werden angeboten. Der preis ist aber super. Der vt 50 startet im april, wird aber 2500 euro kosten.
Mfg. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 7. März 2012, 09:18

mphc hat geschrieben:Hallo andi, tx-p50 vt 30 ist momentan das beste plasma auf dem markt. Wenn du einen haben willst, musst du dich beeilen, nur noch wenige werden angeboten. Der preis ist aber super. Der vt 50 startet im april, wird aber 2500 euro kosten.
Mfg. Mike
hm der vt30 ist wieder teurer geworden :hmmm: wie verhält es sich bzgl. Spiegelungen bei den Panasonics, da habe ich bei Amazon Userkommentaren gelesen.

OLED wäre natürlich das richtige, aber die kriegt man ja noch nicht, zumindest bezahlbar nicht ...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 7. März 2012, 09:39

Mike wie ist das, wenn man mit dem TV aufnimmt (unterstützt ja auch USB recording), sind die Dateien verschlüsselt oder ein spezielles Format? Hintergrund der Frage ist, ob man die dann woanders auch abspielen bzw. bearbeiten kann (z.B. Werbung entfernen)?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: TV?

Beitrag von HighEndHarry » Mittwoch 7. März 2012, 10:09

Hallo,

Ich habe den VT30 vor 2 Wochen bei einem Arbeitskollegen gesehen. Beim Bild wäre das aktuell meine erste Wahl. Spiegelungen traten trotz Fenster im Hintergrund so gut wie keine auf.

Mit Samsung hat ein Freund von mir aktuell massive Probleme, da bei ihm ein Bildzittern auftritt. Es wurden bereits einige Komponenten am TV getauscht, u.a. das Motherboard. Bislang ohne Erfolg.
Jetzt hat er einen Brief von Samsung bekommen, dass das Ganze sich im Rahmen der Toleranz bewegt und er mit keiner Nachbesserung rechnen kann. Damit scheidet zumindest für mich Samsung aufgrund des mangelhaften Supports aus.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 7. März 2012, 10:34

:hmmm: jetzt wollte ich gerade den einen Samsung LED als Alternative ins Spiel bringen, den Samsung UE55D6200TSXZG

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Mittwoch 7. März 2012, 11:06

Hi Andi,
Du kannst per USB Recording (am besten mit Buffalo externe Festplatte, min. 160 GB) ohne Probleme aufnehmen. Auch Werbung überspringen. Du kannst auch alles von Sky aufnehmen, kein Problen. Nur bei HD+ kannst Du kein Timeshift machen und auch nicht vor oder zurück spielen. Aufnehmen geht auch nicht. Ich habe die Festplatte von meinem Schwager schon bei mir angeschlossen und konnte alles ansehen, kein Problem.
MfG. Mike

PS: Schau mal bei diesem Anbieter, da hab ich auch schon einiges gekauft, alles ohne Probleme und der Preis ist auch ok.

http://www.pixxbay.de/product_info.php?info=p3272
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von speed300 » Mittwoch 7. März 2012, 12:03

@Andi,

für mich sind die Panasonics auch erste Wahl. Ich habe meinen GW20 auch schon ein Weilchen und das Teil ist richtig gut. Vor allem die integrierten Empfangsteile sind hervorragend von der Qualität. Und Plasma gefällt mir einfach von der Bildqualität am Besten. Da sieht man auch noch vernünftige Farben und tiefes Schwarz wenn man seitlich vom Ferseher sitzt. Da loosen die LCD Typen alle.

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: TV?

Beitrag von Ewi » Mittwoch 7. März 2012, 15:59

Servus

Wie schauts eigentlich mit der Sony Bravia Serie aus?

Amazon hat gerade ein Angebot, zusätzlich BR-Player geschenkt
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 8. März 2012, 09:56

mphc hat geschrieben:PS: Schau mal bei diesem Anbieter, da hab ich auch schon einiges gekauft, alles ohne Probleme und der Preis ist auch ok.
http://www.pixxbay.de/product_info.php?info=p3272
schade ist wohl schon weg, so was dürfen wir dann nicht mehr öffentlich posten :hmmm:

Gestern noch etwas in meinen audiovision Zeitschriften gelesen, da scheint sich doch immer mehr das Thema Panasonic rauszukristallisieren. Da muss ich mal div. Stellen zitieren, wo auch die Sonys nicht so gut wegegekommen sind. Ist aber halt auch die Frage wie sich der eine oder andere Kritikpunkt im Alltag bemerkbar macht.

Interesssant bei den Panasonic ist auch die direkte Unterstützung für Calman PC, womit sich die Plasmas perfekt kalibrieren lassen sollen. Dazu gibt es noch THX Modi und ISF Menus.
externer Link


Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Montag 8. Oktober 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 8. März 2012, 15:03

Die Wandhalterung wird es auf jeden Falll...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Montag 12. März 2012, 16:13

Bin im Moment noch unentschlossen, wenn wunderts :grin:

Beim Besuch des örtlichen MM's habe ich die Erkenntnis bekommen, dass alle Bildfehler haben bzw. darstellen, auch der VT30. Je nachdem was als Demo gelaufen ist, hat das eine oder andere Geräte geschwächelt.

Direkt hintereinander war der VT30 und ein Sony LED TV aufgestellt. In den meisten Fällen würde ich das deutlich hellere Bild des LEDs bevorzugen, vor allem weil wir ja viele große Dachfenster haben. Der VT30 sah deutlicher "fahler, matter" aus und hat nicht die Brillanz des Sony LED gezeigt. Dafür war das schwarz etwas besser.

Ok jetzt muss ich mal halblang machen, es geht um den Fernseher wo Jule Filme / Serien ansieht und wir unsere TV Serien, dazu etwas Sport und Nachrichten. Von daher muss man das schon einsortieren (auch preislich).

Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Funktion USB Recording, haben oder nicht haben. Gut ich nehme fast nie was auf, äußerst selten muss ich gestehen, aber dafür gleich einige hundert Euro draufzahlen (z.B. als Vergleich der Samsung Reihe)?

Dazu wäre eine Modell mit passiven 3D Brillen interessant. Die sind viel günstiger und somit bei Kindern weniger ein Problem wenn mal was schief geht, dazu sind die weniger anfällig wenn man, ja wie soll ich sagen, nicht still sitzt. Da käme z.B. LG ins Spiel... dazu hat man auch einen größeren Blickwinkel für 3D, sind leichter etc.
Da wäre z.B. das Modell interessant...

Vielleicht muss der TV auch mal zum Spielen herhalten...

Was kommt da also in Frage :hmmm: evtl. ein Samung aus der 6200er Reihe (ohne USB Recording), oder ein Preis/Leitungsgerät (mit abgespeckten Features) oder doch ein Panasonic Plasma in 50 Zoll Größe, aber aus der günstigeren GW Reihe (liegt dann bei 1000€).

Muss also mal die Kriterien aufschreiben und vergleichen...

Ist auch interessant, dass viele Fernseher 3D gar nicht in Full-HD darstellen, war mir vorher auch garnicht so bewusst :blink:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Montag 12. März 2012, 19:09

Hi Andi,
Also, ich habe meinen Panasonic perfect eingestellt und das Bild ist genial. Habe mehrere Moduse zum schauen eingestellt. Fuer Tag, hell und weniger hell ausgeleuchteten Raum. Fuer Nachts mit leicht beleuchtetem Raum und fuer ganz dunklen Raum. Noch dazu fuer 3D Tag und Nacht. Alles einwandfrei und ohne irgendwelche probleme. Einfach im Bildmenue den richtigen Modus herschalten und das wars. Ich vertraue generel nicht was im Geschaeft praesentiert wird, lieber selber ein Bild davon machen, bei jemandem der so ein Geraet hat.
Die Shuttertechnik ist bei weitem der Poli Technik uerberlegen, schon alleine weil diese Technik 3D FullHD hat und die Poli Technik nicht. Des weiteren kannst Du bei der Shuttertechnik den Kopf in alle Richtungen drehen, neigen oder kippen und das 3D Bild bleibt unveraendert. Da haperts schon gewaltig bei der Poli Technik. USB Recording haben ja eh schon alle und helle Bilder sind vielleicht schoen anzusehen, entsprechen aber wenig der Realitaet.

Mfg. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Montag 12. März 2012, 20:18

mphc hat geschrieben:Die Shuttertechnik ist bei weitem der Poli Technik uerberlegen, schon alleine weil diese Technik 3D FullHD hat und die Poli Technik nicht. Des weiteren kannst Du bei der Shuttertechnik den Kopf in alle Richtungen drehen, neigen oder kippen und das 3D Bild bleibt unveraendert. Da haperts schon gewaltig bei der Poli Technik.
hm vor allem bzgl. dem Kopfdrehen behauptet das Poli Lager was anders: Link
und 3D ist in Full-HD
Dabei garantiert Cinema 3D ein TV-Erlebnis in FullHD-Qualität, zertifiziert durch den VDE.
.

Ich habe den Test vom 55 VT30E von der audiovision mal rausgekramt. Da wird das Thema Helligkeit auch angesprochen:
Der in dunkler Umgebung ideale AV- Modus Professional lässt die niedrige Spitzenhelligkeit... das Bild bei Tageslicht etwas kraftlos wirken.
Im Modus "Normal" liefert der Panasonic ein fast doppelt so helles Bild, das sich bei Tageslicht durchsetzt; die Farben sind hier passabel, der Kontrast leicht überspitzt.
... Bei lichtstarker Einstellung flackert das Bild recht deutlich, was manche Zuschauer als unagenehm empfinden dürften.
Quelle audiovision 9/11

Wobei Du natürlich Recht hast, ich habe keine Ahnung wie die TVs bei Händlern eingestellt sind, z.B. in welchem Modus der Panasonic gelaufen ist.

Mal überlegen wo ich mir noch das eine oder andere Modell live ansehen kann.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: TV?

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 12. März 2012, 20:27

Ich habe mir ja das Bild bei Mike angeschaut: super klasse, gerade auch 3D. Waere ein TV erster Wahl fuer mich.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von speed300 » Montag 12. März 2012, 21:10

AndiTimer hat geschrieben: Ok jetzt muss ich mal halblang machen, es geht um den Fernseher wo Jule Filme / Serien ansieht und wir unsere TV Serien, dazu etwas Sport und Nachrichten. Von daher muss man das schon einsortieren (auch preislich).
...bis Du Dich für so ne tausend Euro Kiste entschieden hast, kostet sie nur noch 500... :totlachen:

Fernseher in den Märkten sind so eingestellt wie sie verkauft werden sollten. Manche gut und andere wieder schlechter. Zudem laufen sie meistens im Marktmodus mit Bonbonfarben usw....

Gruß Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Dienstag 13. März 2012, 07:45

Hi Andi,
wir haben dieses doch letztes Jahr auf der High End in München getestet , den unterschied zwischen Shutter und Poli Technik.
Das 3D Bild bei der Poli Technik war für mich nicht überzeugend und auch beim Kopf neigen oder schief halten ein grauen.
Ach ja, nicht immer alles glauben was in diversen Tests geschrieben wird, einfach selber davon überzeugen und ein Bild davon machen.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 15. März 2012, 10:18

So habe mir den Panasonic TX-P50VT30E bestellt, hoffe das klappt dann auch alles soweit...

Aber wenn ich schon an die Folgekosten denke... mit einem TV ist es ja nicht getan :cool2:

- Wandhalterung (TecTake, ist schon da)
- 3D fähiger Blu-Ray Player (Panasonic DMP-BDT320EG)
- evtl. weitere Brillen (XPAND X104)
- HDMI Kabel V1.4
- und dann auch mal der Marantz SR 6005
- Umgestaltung der TV Ecke, in der Art ungefähr...
- 3D Testbilder zum Einstellen
- div. 2D Blu-Rays gegen die 3D Varianten austauschen...

Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Montag 8. Oktober 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: TV?

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 15. März 2012, 13:30

AndiTimer hat geschrieben:Aber wenn ich schon an die Folgekosten denke...
Ja, ist schon übel all diese Luxussachen kaufen zu müssen :totlachen: :weg:
Aber wenn Du willst, gib den Fernseher mir, dann trage ich die Folgekosten :mrgreen:

Aber Glückwunsch zu diesem Fernseher, eine echt heiße Kiste.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Donnerstag 15. März 2012, 13:57

Hi Andi,
super !! :handshake:
Gratulation zu diesem Gerät. Wirst bestimmt Deine Freude damit haben. Auf die einzelnen Einstellungen kommt es an, die holen dann auch das Maximum aus der Kiste heraus. Hab auch viel gelesen und mir Tips von anderen Besitzern geholt und bin so zu meinem super Ergebnis gekommen. Zum einstellen gibt es tausend Sachen, da kann man sich schon mal ein paar Tage beschäftigen. Der 320 er BD Player ist bestimmt erste Wahl, aber Du kannst auch auf den nächst billigeren Player greifen. Da sparst Du Dir einiges und vom Bild sind diese gleich, nur die Ausstattung ist gehobener und da stellt sich die Frage ob man all diese Sachen eigendlich braucht.
Wandhalter hab ich für 30 Euro gekauft, ist genau gleich wie der original von Panasonic, oder von Vögele, nur um 150 Euro billiger :grin:
HDMI 1.4 High Speed, schau mal bei Amazon. Snake Bite, hab ich auch, super Preis und im Test hervorragend und alle die dieses Kabel gekauft haben sind voll begeistert und es kostet nur ein Trinkgeld ! :thumbsup:
2 x 3D Brillen sind ja dabei und ich würde da mal bei ebay oder Amazon schauen, Preislich liegen die zwischen 80 und 120 Euro, je nach Größe und Batterie Betrieb, oder Akku Betrieb.

Ach ja, die 3 D Testbilder von Burosch, kannst Du Dir ja als hochauflösende Bilder auf deren Webseite runterladen und dann verwenden, klappt einwandfrei und Du sparst Dir ich glaube 99 Euro für die ganze Disc.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Antworten