TV?

Dies und das...
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: TV?

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 15. März 2012, 15:19

Die Sparfuchs Medaille geht heute ganz klar an Mike :thumbsup: :thumbsup:
Bild
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Donnerstag 15. März 2012, 19:42

:thumbsup:

Viel sparen, dann kann man sich wieder schneller was neues kaufen.
:grin:

Mfg. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: TV?

Beitrag von Ewi » Donnerstag 15. März 2012, 19:56

Gratulation Andi zum neuen TV :thumbsup:

Freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht :yes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Freitag 16. März 2012, 08:44

Was für ein Sparfuchs :D

ok die Brillen wo ich will kosten 79€, die HDMI Kabel von Amazon im 2er Pack 11.99€ und für den Player nehme ich dann den Panasonic DMP-BDT220E (welcher ca 90€ weniger als der 320er kostet), zufrieden? Bei der Wandhalterung habe ich bewusst ein sehr stabiles, bewegliches Modell gewählt, da wird nix gespart...

Bei den 3D Testbildern bin ich von der Downloadvariaten für 9,90€ ausgegangen, die Standardbilder reichen mir da aus.

Da der Panasonic ein guter Medienplayer und auch einen SAT Tuner inkl. hat, wird mein WD Live Player und der Kathrein SAT Receiver in den Keller / Kino wandern.

Der TV kommt leider erst Montag od. Dienstag, da der per Spedition kommt...

Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Montag 8. Oktober 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von speed300 » Freitag 16. März 2012, 09:59

He Andi,

gratuliere zum Kauf. Ist sicher ne geile Kiste. :rock:

Die Sat-Empfänger von den Pana sind generell sehr gut.

Der 50-Zöller macht sich sicher gut an der Wand.

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Freitag 16. März 2012, 11:31

mphc hat geschrieben:Hi Andi,
Also, ich habe meinen Panasonic perfect eingestellt und das Bild ist genial. Habe mehrere Moduse zum schauen eingestellt. Fuer Tag, hell und weniger hell ausgeleuchteten Raum. Fuer Nachts mit leicht beleuchtetem Raum und fuer ganz dunklen Raum. Noch dazu fuer 3D Tag und Nacht. Alles einwandfrei und ohne irgendwelche probleme. Einfach im Bildmenue den richtigen Modus herschalten und das wars
Welche Settings und Einstellungen hast Du da gemacht? Vielleicht kannst Du das mal näher beschreiben und auch die Werte, dann könnte ich das zum Einstieg mal übernehmen.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: TV?

Beitrag von wolfmunich » Freitag 16. März 2012, 11:38

mphc hat geschrieben:Hi Andi,
Also, ich habe meinen Panasonic perfect eingestellt und das Bild ist genial. Habe mehrere Moduse zum schauen eingestellt. Fuer Tag, hell und weniger hell ausgeleuchteten Raum. Fuer Nachts mit leicht beleuchtetem Raum und fuer ganz dunklen Raum. Noch dazu fuer 3D Tag und Nacht. Alles einwandfrei und ohne irgendwelche probleme. Einfach im Bildmenue den richtigen Modus herschalten und das wars
Du hast aber den Pana nicht kalibriert, oder?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Freitag 16. März 2012, 13:57

Hi Andi,
ich schick Dir mal die Einstellungen als PDF. Es sind 6 Seiten, wie gesagt viel zum Einstellen.

MfG. Mike

@ Wolfgang,
ich habe die Werte zum Teil von anderen Benutzern übernommen, die haben kalibriert, aber jeder fast mit anderer Software.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 21. März 2012, 09:06

mphc hat geschrieben:Hi Andi,
ich schick Dir mal die Einstellungen als PDF. Es sind 6 Seiten, wie gesagt viel zum Einstellen.

MfG. Mike
ich warte :wink:

Gestern ist der TV auf einer kleinen Palette angekommen. Am Abend mit einem Freund hochgetragen, Wandhalterung montiert, TV eingehängt, Erstkonfig durchgeführt :thumbsup:

Die Wandhalterung kann ich nur empfehlen, sehr stabil aufgebaut (für TVs bis zu 50kg), alles dabei an Schrauben etc, auch für die unterschiedlichsten TVs, dazu kann ich den TV kippen und seitlich drehen, perfekt. Das Teil kriegt 5 von 5 Sterne von mir.

Zum TV, die Erstkonfig geht gut und flüssig über die Bühne, danach zuerst auf ZDF HD gelandet und dann gleich vom Fussball-TV Bild sehr positiv überrascht gewesen.
Wlan klappt prima, für mich sehr schön dass filmstarts.de bei Vierra Link mit dabei ist, alle aktuellen Trailer in toller Qualität direkt aus dem Internet auf dem TV ansehen. Mediaplayer klappt problemlos und gut mit der USB Platte, wichtig damit Jule ihre aufgenommenen TV Serien anschauen kann.
Umschalten beim SAT Tuner geht flott und auch das Bild ist sehr gut. Weniger schön ist das ich erst mal den Adapter für SAT Eingang nehmen musste.
Doch Nicola und ich sind im Moment sehr zufrieden obwohl es ja noch viel einzustellen und zu probieren gibt. Aber der Ersteindruck ist schon recht gut.

Die mitgelieferten 3D Brillen müssen noch etwas auf den Einsatz warten, da ich noch keinen 3D Blu-Ray Player habe. Beim Panasonic 220 gibt es sehr viele Beschwerden über das laute Laufwerk, insbesondere bei DVDs. Da bin ich nun am überlegen ob ich den nehmen soll oder nicht :hmmm:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: TV?

Beitrag von Ewi » Mittwoch 21. März 2012, 21:25

AndiTimer hat geschrieben:Beim Panasonic 220 gibt es sehr viele Beschwerden über das laute Laufwerk, insbesondere bei DVDs. Da bin ich nun am überlegen ob ich den nehmen soll oder nicht :hmmm:
Gruss
Andi
Mist, hatte auch vor mir den 220er fürs Wohnzimmer zu holen :hmmm:

Vielleicht wird der Philips BDP7700. eine Alternative :confused:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 22. März 2012, 09:35

Ewi hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:Beim Panasonic 220 gibt es sehr viele Beschwerden über das laute Laufwerk, insbesondere bei DVDs. Da bin ich nun am überlegen ob ich den nehmen soll oder nicht :hmmm:
Gruss
Andi
Mist, hatte auch vor mir den 220er fürs Wohnzimmer zu holen :hmmm:

Vielleicht wird der Philips BDP7700. eine Alternative :confused:
ich werde mir trotzdem mal den 220er holen und testen, dann kann man immer noch entscheiden. Nur auffällig, dass beim 320er keiner über Laufwerksgeräusche schimpft, nur beim günstigeren Modell.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Donnerstag 22. März 2012, 20:25

AndiTimer hat geschrieben:
Aber wenn ich schon an die Folgekosten denke... mit einem TV ist es ja nicht getan :cool2:

- Wandhalterung (TecTake, ist schon da)
- 3D fähiger Blu-Ray Player (Panasonic DMP-BDT320EG)
- evtl. weitere Brillen (XPAND X104)
- HDMI Kabel V1.4
- und dann auch mal der Marantz SR 6005
- Umgestaltung der TV Ecke, in der Art ungefähr...
- 3D Testbilder zum Einstellen
- div. 2D Blu-Rays gegen die 3D Varianten austauschen...

Gruss
Andi
tja da kommt doch noch so einiges dazu, irgendwie ...

Ich brauche noch ne weitere USB Festplatte. Wenn ich mit dem eingebauten SAT Reveive aufnehmen will auf USB Device, muss man das vorher formatieren und damit wäre alles weg. Dazu scheint mir nach der Bedienungsanleitung, dass die Platte mit einem proprietärem Format formatiert wird, dass an den TV gekoppelt ist. Wenn man einen neuen TV (z.B. Austauschgerät) bekommt, muss man die Platte erneut formatieren, das kann's ja nicht sein. Schon mal ein Minuspunkt.

Wenn wir bei Minuspunkt sind, dann die Darstellung des Mediaplayers. Der funktioniert zwar soweit prima, aber die Darstellung ist schrott. Es werden alle Ordner in einer Ebene anzeigt und somit keine Hirarchie mehr. Das ist sehr unbersichtlich und da wäre mir die hierarchische Darstellung wie beim WD live lieber, aber vielleicht kann man da noch was einstellen...

Dritter Minunspunkt ist die zu kleine "Ausbuchtung" für den Anschluss eines SAT Kabels. Ich habe ein hochwertiges Kabel mit einem längeren massiven Stecker, damit habe ich ein Problem das reinzubekommen und muss dann den Adapter nehmen, auch nicht schön...

Aber zurück zum Thema

- USB Festplatte für TV Aufnahmen
- CI+ Modul für HD+ (bin ich noch am überlegen) Problem bei den privaten Sendern, die skalieren das meiste nur hoch, da ist die Qualität von ARD ZDF deutlich besser, aber Sport1HD würde mich halt reizen...
- Panasonic TY-CC10W USB-Kommunikationskamera für Viera TV (skype über TV)

ja ja hat alles so harmlos angefangen mit dem Spruch meiner Frau "wann kaufen wir einen neuen Fernseher?" :wink:

3D kann ich ja mal mit den Burosch Testbilder testen, die habe ich mir mal zugelegt...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Freitag 23. März 2012, 08:41

In der neuen audiovision ist ein sehr guter Test vom 220er drin (und weitere Blu-Ray Player, samt 4k Auflösung), von daher werde ich es mit dem 220er probieren.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Freitag 14. September 2012, 15:34

Wenn wir bei Minuspunkt sind, dann die Darstellung des Mediaplayers. Der funktioniert zwar soweit prima, aber die Darstellung ist schrott. Es werden alle Ordner in einer Ebene anzeigt und somit keine Hirarchie mehr. Das ist sehr unbersichtlich und da wäre mir die hierarchische Darstellung wie beim WD live lieber, aber vielleicht kann man da noch was einstellen...
die Frage stellt sich wieder, wurde darauf angesprochen. Weiß einer wie man das umgehen bzw. einstellen könnte? Mike, wie ist das bei Dir?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Samstag 22. September 2012, 11:02

Hallo Andi,
Sorry fuer die spaete Antwort, hatte es ganz ueberlesen. Zur Mediaplayer Darstellung kann ich Dir leider nix sagen, ich nuetze dieses Future gar nicht, sorry. Ich werde es aber mal testen, mal sehen was bei mir rauskommt.
Mfg. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Montag 18. März 2013, 14:00

Tja den TV haben wir jetzt ein gutes Jahr und sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Weniger schön ist, dass Panasonic wohl nun keine Plasmas mehr bauen möchte.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Montag 18. März 2013, 16:59

Hi Andi,
wiederum soll das nur ein Gerücht sein. Andere behaupten das GEGENTEIL. Geschrieben wird ja viel, na ja, mal abwarten. Sollte das wirklich nächstes Jahr eintreffen, kauf ich mir noch den VT50 in 65 ". :thumbsup:

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Freitag 12. April 2013, 18:25

mphc hat geschrieben:Hi Andi,
wiederum soll das nur ein Gerücht sein. Andere behaupten das GEGENTEIL. Geschrieben wird ja viel, na ja, mal abwarten. Sollte das wirklich nächstes Jahr eintreffen, kauf ich mir noch den VT50 in 65 ". :thumbsup:

MfG. Mike

Dann doch den Kuro Killer?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: TV?

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:34

AndiTimer hat geschrieben:Tja den TV haben wir jetzt ein gutes Jahr und sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Weniger schön ist, dass Panasonic wohl nun keine Plasmas mehr bauen möchte.

Gruss
Andi
hm scheint doch eher kein Gerücht zu sein, liest sich nicht gut: Link

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: TV?

Beitrag von mphc » Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:46

Soweit mir bekannt ist, wollen die nur noch LCDs und OLEDs bauen.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Antworten