BD-Live deaktivieren

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

BD-Live deaktivieren

Beitrag von Ewi » Montag 5. März 2012, 08:36

Servus Jungs

Hab mir fürs Wohnzimmer einen Panasonic DMP-BDT110EG geholt

Da ich trotz DSL eine sehr langsame Internetverbindung habe, wurde BD-Live im Menü
auf "verhindern" gestellt

Beim Film Paul kam dann alle paar Minuten eine Meldung " ... Internetverbindung prüfen ..." :confused:

Kennt das jemand?
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: BD-Live deaktivieren

Beitrag von AndiTimer » Montag 5. März 2012, 08:44

Hm ich habe das Problem mit meinem Panasonic BD 35 nicht.

Beschränken? Ist aber nicht gleich mit deaktiviert oder? Zumindest interpretiere ich das Handbuch so:
BD-Live Internetzugang (19)
Sie können den Internetzugriff beschränken, wenn BD-Live
Funktionen verwendet werden.
≥ Wenn “Beschränken” gewählt wird, ist der Internetzugriff
nur für BD-Live Material zulässig, das über
Materialbesitzbescheinigungen verfügt.
Gibt es da keine Einstellung zum deaktivieren?

Ich habe auch schon Blu-Rays gesehen wo am Anfang die Abfrage kommt ob mit oder ohne BD live abgespielt werden soll, da wähle ich bisher immer ohne.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: BD-Live deaktivieren

Beitrag von mphc » Montag 5. März 2012, 13:59

Einfach Internet Verbindung kappen !! :grin:

MfG. Mike

Hab den Pana Player bei mir im Wohnzimmer auch wieder von Netz genommen, nerft ein wenig wegen dem BD Live.
Wenn er einmal mit dem Netz verbunden war, kommt die Meldung immer wieder. Zumindestens bei dem gleichen Film.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: BD-Live deaktivieren

Beitrag von Ewi » Montag 5. März 2012, 22:38

Servus

Hab keine Möglichkeit gefunden, die Meldung weg zu bekommen :hmmm:

Mike, Internet abstecken geht nicht, da ich den Player über Netzwerk bediene

Hab das Ding eingepackt, geht zurück :confused2:

P.S. Auch die Panasonic App hat mich nicht überzeugt
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: BD-Live deaktivieren

Beitrag von mphc » Dienstag 6. März 2012, 07:22

Hi Werner,
schade eigendlich, ich finde für diesen Preis was das Gerät kostet, ist er nicht schlecht fürs Wohnzimmer.

MfG, Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: BD-Live deaktivieren

Beitrag von Ewi » Freitag 13. April 2012, 23:04

Servus

Hab heute meinen neuen 220er Panasonic bekommen

Nach einem kurzen Test folgendes Fazit:

Wird BD-Live im Setup auf "verhindern" gestellt, tritt die Meldung "... Internetverbindung prüfen ..."
nur mehr 1x am Anfang des Films auf und nicht wie beim 110er alle paar Minuten ... Problem behoben :thumbsup:

Die App zur Bedienung des 220er heißt nun "Panasonic 2012" wurde überarbeitet und erheblich verbessert
... gefällt mir nun sehr gut :thumbsup:

Bildqualität ist genial ... am 42er Toshiba im Wohnzimmer :thumbsup:

In Summe also 3x :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bin mit dem neuen Modell nun rundum zufrieden
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Antworten