Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von wolfmunich » Freitag 9. März 2012, 07:12

Servus,

hab gehört in der aktuellen Ausgabe der Heimkino ist unser Daniel (papsi) mit seiner Schaltzentrale. Hat jemand den Artikel gelesen?
JessiKai hat geschrieben:Hast ja Recht ,aber das Kino in der morgen erscheinende Ausgabe ist schön . :grin:
Heinz machte bereits solche Andeutungen. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von speed300 » Freitag 9. März 2012, 10:19

Ja - ist ein schöner Bericht!

Und auch Wolfgang ist nun auf dem aktuellen Stand... :wink:

Gruß

Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von HighEndHarry » Freitag 9. März 2012, 10:31

Hab gestern Abend mal durchgeblättert und dachte mir den kenn ich doch :grin: . Toller Bericht und die Schaltzentrale hat mich wieder sehr beeindruckt :clap: :clap: :clap:.
Überhaupt ein tolles Kino. Hab das damals sehr bedauert, dass der ganze Thread aus dem Beisammen-Forum entfernt wurde.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von wolfmunich » Freitag 9. März 2012, 10:45

speed300 hat geschrieben:Ja - ist ein schöner Bericht!

Und auch Wolfgang ist nun auf dem aktuellen Stand... :wink:

Gruß

Dieter
Danke Dieter. :flowers:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von heidax » Freitag 9. März 2012, 12:03

Moin,

ich hab den Bericht nun auch gelesen. Das Kino kommt super rüber, was ja auch zu erwarten war :clap:
Herzlichen Glückwunsch...stell schon mal dein Fax an...
Leider ist der Bericht, wie so oft, sehr oberflächlich gehalten. Es hätten gern ein paar Seiten mehr sein dürfen.

gruss, heidax

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Ewi » Freitag 9. März 2012, 12:27

Gratulation Daniel :clap: :thumbsup: :clap:

Kein Bericht kann die Arbeit die da drinnen steckt wiedergeben ... meinen tiefsten Respekt :flowers:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Papsi » Freitag 9. März 2012, 15:57

Hallo,

gestern/heute ist endlich der Bericht veröffentlicht worden.
Ich kannte den bis gestern auch noch nicht und bin zufrieden damit.
Es wurde viel mehr Fotos gemacht, die bekomme ich noch geliefert und dürfen auch veröffentlicht werden.
Leider können auf den paar Seiten ja nicht alle Sachen beschrieben werden, ich denke aber das der Bericht gut passt.

Bei der Präsentation hat alles funktioniert, keine Vorführeffekte oder sonstige Ausfälle.

Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von heidax » Freitag 9. März 2012, 16:54

Papsi hat geschrieben: Bei der Präsentation hat alles funktioniert, keine Vorführeffekte oder sonstige Ausfälle.

Gruss
Papsi
Daran hast Du doch wohl nicht etwa gezweifelt???

gruß, uli

Bizzy
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 00:20

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Bizzy » Freitag 9. März 2012, 20:19

hehe, hab das Kino auch (obwohl ich noch net lange hier bin) sofort erkannt, als die Zeitung eben reingeflattert ist. Glückwunsch, tolle Präsentation.

Ich hätte da ein paar Fragen was die Lichtsteuerung angeht - wenn du da mal Lust und Zeit zu hast würde ich dir eine PM schreiben :)

Liebe Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Papsi » Freitag 9. März 2012, 22:07

Servus,

Nachdem der "Gratulations-Thread" bei beisammen.de leider kommentar gelöscht wurde, würde MICH mal interessieren warum das passiert ist.

War es der Beitrag vom Wolfgang, der hier zu diesem Forum verlinkt hat oder was bitte hat denn da gegen die Rules verstossen?

Ich glaube zu 100% das derjenige hier mitliest, der die Löschung durchgeführt hat. Evtl. hat diese Personja auch "die Eier in der Hose" und gibt mir darüber eine Auskunft.

Meine Heimkino E-Mail sollte bekannt sein - bin gespannt...

Heimkinofreundlichen Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Bizzy
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 00:20

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Bizzy » Freitag 9. März 2012, 23:56

Mach dir nichts drauf, mein erster Account wurde auch aus ABSOLUT NICHT NACHVOLLZIEHBAREN Gründen nach nur einem Beitrag gelöscht.... :grant: :grant: :grant: :grant:

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 10. März 2012, 13:59

Papsi hat geschrieben:Hallo,

gestern/heute ist endlich der Bericht veröffentlicht worden.
Ich kannte den bis gestern auch noch nicht und bin zufrieden damit.
Es wurde viel mehr Fotos gemacht, die bekomme ich noch geliefert und dürfen auch veröffentlicht werden.
Leider können auf den paar Seiten ja nicht alle Sachen beschrieben werden, ich denke aber das der Bericht gut passt.

Bei der Präsentation hat alles funktioniert, keine Vorführeffekte oder sonstige Ausfälle.

Gruss
Papsi
Servus Papsi,

heute habe ich die Heimkino nochmals ausführlich gelesen. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Kino mit einem schönen Artikel. Vor allem die Bilder finde ich sehr gelungen. Jetzt bist Du mit dabei im Bild
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Ewi » Samstag 24. März 2012, 17:29

Servus Jungs

Durfte heute Papsi's Heimkino+Schaltzentrale besuchen :grin:

Von hinten bis vorne alles haarklein durchdacht und absolut stimmig umgesetzt, klasse Bild, super Ton ...
kurz gesagt ... man möchte einfach nur lange, lange sitzen bleiben und genießen :clap:

Aber würde man das tun, entginge einem das geniale Highlight des Nebenraums ... Papsi's Schaltzentrale :w000t:

Einfach nur genial, vor allem wenn man bedenkt wie viele Stunden an Planung, Test und Realisierung
darin stecken

Meinen tiefsten Respekt für dein Gesamtkunstwerk und nochmals vielen Dank für die Einladung :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Papsi » Samstag 24. März 2012, 17:58

Ewi hat geschrieben:... und nochmals vielen Dank für die Einladung :thumbsup:
Halt - moment :lol:

Du hast Dich eingeladen - ich habe Dich aber freundlich herein gelassen. :handshake: :lol:

Teilweise stand Werner regungslos vor der Steuerung und man merkte genau, wie er in seinem Kino schon die Kabel umplante und seine jetzige Steuerung komplett über den Haufen geworfen hat. Bin gespannt was bei raukommt... :thumbsup:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Ewi » Samstag 24. März 2012, 18:35

Pappalapapp ... ich dich, du mich ... ist doch völlig egal ...

Hauptsache ich war drin :thumbsup:

und an Kaffee hab i a no bekommen, danke an die Gattin
(möge ihre Stimme bald zurückkehren um dir im Haushalt wieder Aufgaben zuweisen zu können :grin: )

UND ... Ja stimmt, die Elektroumplanungen laufen gedanklich bereits :rolleyes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Papsi » Dienstag 10. April 2012, 21:30

Heute habe ich es endlich geschafft, mich hier im Showroom einzutragen. :wave:

Ob ich nochmal einen ganzen Baubericht schreiben werde weis ich nicht, da alleine der Showroom-Beitrag schon eine "gefühlte" Ewigkeit gedauert hat... :wink:


Das isser:
Showroom


Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von Ewi » Dienstag 10. April 2012, 22:10

Die Zeit war gut investiert ... ist super geworden :thumbsup: :clap: :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 10. April 2012, 22:15

Die Fotos sind wirklich klasse, eine sehr schöne Gesamtpräsentation :clap: :clap: :clap:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
gusi
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Schaltzentrale [Papsi in der Heimkino]

Beitrag von gusi » Dienstag 10. April 2012, 22:18

Hi!

Niki Lauda zieht ja immer sein Kapperl vor einer tollen Leistung. Hätte ich so ein Kapperl, hätt ich es schon längst gezogen. Wenn ich mir die Bilder im Showroom oder auf Deiner Homepage ansehe, läuft mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammen und der *willauchhaben* Reflex wird aktiviert :grin: . Leider scheitert es bei mir am Platz und den notwendigen elektronischen Kenntnissen. Trotzdem ich bewundere Deine Arbeit :rock: !

Ciao,
Christian.

Antworten