1. HD RGB Tour beim HCM

Berichte über unser Treiben.
Antworten
kottan

1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von kottan » Samstag 24. November 2012, 05:02

Guten Morgen beinand,
zuallererst mal Entschuldigung dass es so lange gedauert hat bis überhaupt mal jemand mal was schreibt dazu :wavecry:

Wir, also Andy ( Jigsaw=4k Cinelounge ), Stefan ( Birdie=MinMax ), Mike ( Mike=Orange Clu=Kunstleder ), Reinhard ( Last Action Hero=Galaxy=noch nicht hier angemeldet ) und meine Wenigkeit = Kern des Regensburger Heimkinostammtisches hatten ja die Ehre, am 3./4. November 2012 eine Tour gen Süden zu machen.

Angesehen hatten wir uns
!. Das Steuerparadies bei Papsi
2. Das New Blueline Cinema bei Wolfgang
3. Das Outer Space bei Ewi
4. Das Experience bei Kreuzi

Da ich ja doch schon etwas älter bin :grin: und wenn man die Uhrzeit berücksichtigt :wow: , versuche ich mal das ganze kurz und knackig zu halten.

Es war Super!!!

Abgesehen von den Bildern und Bauthreads hier und in anderen Foren, ein Heimkino live zu erleben ist halt nunmal was anderes.
Jedes der oben erwähnten Kino's hatte seine Highlights und es war für mich ein besonderes Erlebnis, in die "heiligen Hallen" eintreten zu dürfen und das jeweilige Feeling zu bekommen.
Wir wurden überall bestens versorgt mit Speis und Trank und und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Offtopic: ein Zwilling ( Luca )schreit gerade :clap:

Weiter gehts: also es war wie gesagt beeindruckend was ich erlebt habe und ich kann jedem der Besuchten nur meinen Respekt aussprechen was da gebaut und umgesetzt wurde :thumbsup:
Ein Austausch unter uns HK-Verrückten ist halt einfach durch nix zu toppen.

In diesem Sinne: bin mir sicher das war nicht das letzte mal dass wir uns treffen ( gibt ja noch ein paar mehr schöne Kino's bei euch :yes: ) und wie wir schon beim einen oder anderen angesprochen haben, vielleicht können wir uns mal alle in der Mitte ( zwischen R und M ) zu einem gemütlichen Bierchen treffen.
Sollte mal jemand in der Nähe von R sein, nur einfach vorher kurz Bescheid sagen und vorbeischauen!

So, jetzt hat auch der zweite Zwilling Hunger ( Julia ) :clap:

Also Danke nochmal, ein schönes Wochenende und hoffentlich bis demnächst.

Viele Grüße
Rainer ( kottan )

jigsaw

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von jigsaw » Sonntag 25. November 2012, 10:22

Guten Morgen Jungs,


ich kann mich Rainer nur anschließen, unsere 1. HD RGB Heimkinotour war einfach nur KLASSE! :clap:

Es waren so viele bleibende Eindrücke, Anregungen und Ideen, die wir hier alle sammeln durften, so dass wir einfach nur noch D A N K E sagen müssen.
DANKE an Daniel, Wolfgang, Werner und Frank, dass wir Eure Heimkino-Perlen LIVE erleben durften. :thumbsup:

Jedes Kino war für sich einfach nur atemberaubend und hatte seinen eigenen Stil. Und genau das macht das Ganze interessant. :)

Die Verpflegung in jedem Kino machte jeden von uns HD RGB'lern um mindestens 5 kg schwerer über's Wochenende verteilt, soviel ist sicher. :yes:
Aber was will man machen, gehört halt einfach dazu. Die berüchtigte "Heimkino-Wampe" lässt grüßen... :popcorn: :lol:

Wie Rainer schon vorgeschlagen hat, ein großes HCM - HD RGB Treffen in der nächsten Zeit sollten wir alle mal ins Auge fassen. Wäre auf jeden Fall eine klasse Aktion. :thumbsup:

In diesem Sinne, Euch allen noch einen schönen Sonntag und nochmals DANKE an alle Gastgeber für dieses wahnsinns Wochenende! :)


Cineastische Grüße,
ANDY

Last Action Hero

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von Last Action Hero » Sonntag 25. November 2012, 12:20

Servus beinand,
auch ich war auserwählt, bei unserer Tour mitzufahren zu dürfen. :w000t:
Besonders spannend war für mich, nicht nur die tollen Kinos besichtigen zu dürfen, sondern vor Allem auch die Besitzer kennenzulernen, was meine Kollegen mir durch den Besuch der HCM-Delegation im Sommer in ihren eigenen Kinos bereits voraus hatten. :handshake:

Was soll ich sagen?
Dass ich froh war, dass ich nach der Donauwelle beim kreuzi an dem Wochenende nichts mehr zu essen brauchte, weil es mich sonst zerrissen hätte.
Dass wir immer noch ein schlechtes Gewissen haben wegen dem geschrotteten Subwoofer beim ewi.
Dass es eine besondere Auszeichnung war, dass der Papsi mit der Auflösung seines Kinos gewartet hat, bis wir es auch gesehen hatten.
Dass die gesehenen Röhrenprokis immer noch ganz gut mithalten können.
Dass ich jetzt weiß, warum Wolfmunichs Bassperformance über die Grenzen Bayerns hinaus Berühmheit genießt.
Dass unsere Gastgeber lauter supernette Kerle waren.
Dass dies bestimmt nicht unsere letzte Tour gewesen ist.
Dass wir eine Mordsgaudi hatten.

Ja, das Alles kann mit gutem Gewissen behauptet werden, aber trotzdem reicht es nicht, das Erlebnis auch nur annähernd zu beschreiben.

Nochmal auch von mir vielen Dank für die Einladung und ich bin sicher, wir schaffen es, nächstes Jahr mal ein gemeinsames HCM / HD-RGB Treffen auf die Beine zu stellen.
Freue mich schon. :w000t:

Gruß
Reinhard

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 25. November 2012, 12:31

Servus HD RGB,

war ein netter Abend mit der Stammmannschaft des HD RGB. Leider ist so ein gemeinsamer Abend immer viel zu schnell vorbei.
Wäre sicher interessant so ein gemeinsames Treffen der "Heimkinobekloppten". :thumbsup:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von starmike » Sonntag 25. November 2012, 13:35

Hallo Heimkinoverrückte,

das mit der Tour kann ich voll nachvollziehen, da die Heimkinofreunde Niedersachsen auch jährlich ihre Tour machen.

Bei einem großen Treffen (HCM, HD-RGB) könnte ich mir vorstellen, das auch die Heimkinofreunde Niedersachsen mit dazustoßen könnten. Wäre bestimmt eine riesen Gaudi.
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

jigsaw

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von jigsaw » Sonntag 25. November 2012, 15:24

starmike hat geschrieben:Bei einem großen Treffen (HCM, HD-RGB) könnte ich mir vorstellen, das auch die Heimkinofreunde Niedersachsen mit dazustoßen könnten. Wäre bestimmt eine riesen Gaudi.
Ja, das wäre ja das ultimative Treffen! :grin:

Wir HD RGB'ler würden uns eh freuen, wenn ihr Niedersachsen uns mal besuchen würdet. :thumbsup:

Benutzeravatar
Valkyrie
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 13:47
Wohnort: Altmannstein/Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von Valkyrie » Sonntag 25. November 2012, 16:26

Schönen Guten Tag,

naja es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :wink:
(Habe als Schriftführer mal wieder versagt, ich bitte um Gnade Herr Präsi :confused2: )

Vielleicht sollte ich gerade deswegen, die Themen aufgreifen, die bis jetzt noch keine Erwähnung gefunden haben.
Ich denke da z.B. an die örtliche Lage der Heimkinos, ausführliche Berichte über die Verpflegung mit Analyse der verwendeten Rohstoffe
und Auswirkungen auf die Hinterradachse von Fahrzeugen, sowie Erfahrungsberichte über die Haustiere der Besitzer und die Parkplatzsituation vor Ort.
Ok, Spaß beiseite, das mag nun wirklich niemand wissen!!

Nur wo soll ich überhaupt anfangen?
Es fällt relativ schwer, das Erlebte in Worte zu fassen.
Es war eine immense Flut an Eindrücken, gesammelten Erfahrung, netten Menschen und tollen Gesprächen.

Angefangen bei Daniel, dem Meister des Lötkolbens. Über eine halbe Stunde verging, bevor wir den Technikraum (die richtige Bezeichnung für so einen Raum gibt es leider noch nicht, genauso wie dieser Raum wohl einzigartig in Deutschland sein dürfte) verlassen hatten, um im Kino weiter staunen. Eine sehr stimmige Gesamtperformance, gepaart mit viel Style und tollen Extras und das alles über eine einzige Fernbedienung. Dazu eine ausgesprochen reichhaltige Verpflegung, zubereitet von Wichteln, wunderschön angerichtet und fast zu Schade zum Verputzen. Hier waren die ersten 2 Kilo schon drauf, bei der Weiterfahrt wurde es hinten schon ein bisschen enger. :grin:
Ich bin guter Dinge, dass das "Steuerparadies 2-reloaded (jetzt wird geheiratet)" das Ganze noch übertrifft und sich eine erneute Abnahme Unsererseits, geradezu anbietet.
Wirklich toll, was der Papsi hier auf die Beine gestellt hat. (sein Bauthread war meine Entjunferung :rock: )

Weiter ging es ins Hotel, einchecken, frisch machen, hübsch machen, HD RGB Shirt nochmal bügeln.
Leider versagte mal wieder das IPhone Navi und wir mussten (weil zu Fuß unterwegs) einen beschwerlichen Umweg auf uns nehmen und kamen trozdem mindestens 10 Minuten zu früh bei Wolfgang an.
Der Garten mit Schwimmteich alleine, lädt zum stundenlangen Verweilen ein. Man hat das Gefühl, das Geli und Wolfgang nebenberuflich Gastgeber gelernt haben. (ich glaube, die machen das öfters)
Angekommen im Vorraum, der einem Museum gleicht, bis hin zu den einzelnen Kellerräumen, die alle etwas mit dem Hauptgrund für unseren Besuch zu tun haben, gibt es hier eine Menge zu entdecken,
zu lernen und abzuschauen. Danach durften wir den Panic Room über die Panzertür betreten. Viele von uns sahen zum ersten Mal eine waschechte Röhre in voller Pracht und Dimension.
Eingelegtes Referenzmaterial wurde mühelos in unsere erwartungsvollen Köpfe geblasen. Die Bassperformance sucht Seinesgleichen und führt vor Ohren, was alles möglich ist.
Das newBluline Cinema ist wie ein Chamäleon. Wolfgang versteht es wirklich, sein Kino immer wieder neu zu definieren und durch geniale Ideen voran zu bringen. Ich bin mir sicher, dass wir auch hier im Laufe der Zeit noch Einiges erleben dürfen. Bei dieser Station wurden die nächsten 2 Kilo unseren Bäuchen hinzugefügt. Feinstes Chilli befriedigte unsere Gaumen, zum Leidwesen der nun folgenden Stationen.

Der erste, erlebnissreiche Tag neigte sich leider dem Ende zu. Der Nachtspaziergang zum Hotel, bot die Möglichkeit das Erlebte zu verarbeiten.
Am nächsten Morgen gab es erstmal Frühstück, keine Ahnung warum wir das gemacht haben, Werner hatte doch schon Vollwertkost vom Schwein angekündigt. :hmmm:
Wir fahren kaum auf die Autobahn, da fährt doch schon ein Auto mit Kennzeichen "EWI" vor uns. (Das ist kein Witz, den Bildbeweis trete ich gerne an.)
Diesem Omen folgend, kamen wir guter Dinge bei Werner an und wurden aufs herzlichste von der ganzen Familie begrüßt. So ein süßes Kind brauche ich auch noch, hab Bella schon gefragt, was sie nächsten Mittwoch so geplant hat. :mml:
Das Outer-Space-Cinema ist der natürlich der Hammer !!! So viel Handwerkskunst im Umgang mit Holz sucht Seinesgleichen, an Perfektionismus kaum zu übertreffen und wunderschön anzuschauen.
Den Beweis der Heimkinotauglichkeit musste er aber noch antreten. Auch hier blieb er uns nichts schuldig. Die Performance bietet jede Menge Spaß und pures Vergnügen.
Lediglich der "Bastelsub" machte kurz Angst, sorgte dann aber für allgemeine Erheiterung. :rock:
Werner, Dein Kino steht ganz oben auf meiner Liste, sobald es fertig wird. Ich muss das unbedingt meiner Frau zeigen!!
Natürlich durfte auch hier eine ausgewogene Mahlzeit nicht fehlen, Vollwertkost vom Schwein wie angekündigt. Es war saulecker und sehr reichlich, mich wundert es schon sehr, wie Du bei den Kochkünsten Deiner Frau, so athletisch bleiben kannst. :beer2:
Leider war mir Euer Haus zu "kindersicher". Ohne Hilfe komme selbst ich, bei Euch nicht die Treppen runter. Mehr Kritik fällt mir hier nicht ein, aber nimm sie ernst!!

Mittlerweile muss ich hinten im Auto schon auf dem Schoß von Andy sitzen, da wir alle zusammen nicht mehr nebeneinander passten.
Ständige Rülpser verschlechterten das Klima zusehend, das Chilli vom Vorabend leistete ebenfalls gute Arbeit. Langsam wurde es richtig Männlich im Auto!! :devil:

Dann stand uns noch der Kreuzi bevor. Wir dachten, er bleibt anonym, zensierte er sich doch immer selbst mit seinen gekreuzten Armen. (wir sollten daraus einen geheimen Gruß machen)
Nur diesmal nicht. Nach geöffneter Tür, standen wir noch gefühlte 2 Minuten wortlos da, damit uns Frank in ganzer Pracht und ordentlich aufgestellt, bewundern konnte. (ja die T-Shirts haben zum Beginn der Reise noch gepasst. :verlegen: ) Damit es uns an nichts mangelt und die Shirts doch noch Nabelfrei werden, wurden wir sofort mit feinster Donauwelle und Kaffee versorgt.
Den Nachschlag gab es gratis, ohne das wir fragen mussten, oder gefragt wurden. :grin: Bereut hat das zweite Stück (ca. 20cmx20cm) aber niemand, wärst Du der Erste auf der Tour gewesen, dann hätten wir das Blech auch geschafft. Das Haus und die Räumlichkeiten waren auch nachhaltig sehr beeindruckend, aber wir sind ja wegen Deinem Kino gekommen.
Und das ist wirklich eine Erfahrung, (sehr passende Namensgebung) zuerst der liebevoll eingerichtete Vorraum mit der Vitrine als Highlight, danach das KINO!!
Erschlagen von dem Treppenabgang mit Decko und der immensen Größe, blieb uns allen der Mund ziemlich lange offen. Und hier gab es noch viel mehr zu entdecken.
Zu viel darf man hier allerdings nicht verraten, das muss man schon selbst erlebt haben.
Ebenfalls eine Performance, die zutiefst beeindruckte, ein tolles Ambiente und Detaillösungen, die nach Copyright schreien. Was hier geschaffen wurde, lässt sich nur schwer in Worte fassen.
Meine Verneigung und meinen Respekt an das Geleistete.

Und hier schließt sich wieder der Kreis, denn das gilt für Alle.
Jedes Kino war auf seine Art ein absolutes Highlight. Wir wurden überall aufs Herzlichste Empfangen und perfekt verpflegt.
Man fühlte sich nie als Fremder, oder Besucher. Als würde man sich schon seit Ewigkeiten kennen. Wir durften tolle Menschen kennen lernen, als Teil einer großen Familie.
Das macht unser Hobby so einzigartig und ich weiß, dass das auch so bleibt.
Ich hatte enormen Spaß mit meinen Männern, die Fahrten vergingen wie im Fluge.(Vielen Dank an Stefan, der die ganze Fahrt auf sich genommen und souverän zum Abschluss gebracht hat.)
Das war sicher nicht unsere letzte Tour, viele werden noch folgen!!!

Wünsche Euch Allen schönen Abend und möge die Macht des Heimkinos mit Euch sein.

Viele Grüße

Mike
(Schriftführer) :wink:
-Orange Clu- Bei HCM
-Orange Clu- Die Entstehung
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

Benutzeravatar
spiderhouse
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 18:44
Wohnort: Wesendorf

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von spiderhouse » Sonntag 25. November 2012, 20:58

Hallo,
super Bericht, da bekommt man richtig Lust, auch wieder loszufahren :clap:

Gruß Ralf

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von jonesy » Montag 26. November 2012, 15:01

Wie was lese ich da Wolfgang hat euch entjungfert und dir durftet endlich mal ein gutes Röhrenbild sehen :grin: :weg:

Eckart

jigsaw

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von jigsaw » Montag 26. November 2012, 15:16

Servus,


erstmal KOMPLIMENT an unseren Schriftführer! :thumbsup:
Ein absolut klasse Bericht über eine großartige Heimkinotour! :beer:
jonesy hat geschrieben:Wie was lese ich da Wolfgang hat euch entjungfert und dir durftet endlich mal ein gutes Röhrenbild sehen
In der Tat, wir durften das erste Mal ein echtes Röhrenbild live sehen. :grin:

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von Kreuzi » Montag 26. November 2012, 17:01

Servus Leute,

einen schönen Dank für die nette Berichterstattung.
Auch mir hat es einen Mordsspass bereitet Euer Gastgeber sein zu dürfen.

Viele Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von Ewi » Montag 26. November 2012, 17:31

Hatte ich euch doch gesagt, dass Kreuzis Kino eigentlich nicht sehenswert, aber Kuchen im "Hause Kreuzi"
um so genialer ist :grin:

Schee wars :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: 1. HD RGB Tour beim HCM

Beitrag von jonesy » Montag 26. November 2012, 21:15

Gast hat geschrieben:
jigsaw hat geschrieben:In der Tat, wir durften das erste Mal ein echtes Röhrenbild live sehen. :grin:
Das trifft nicht für uns alle zu. Die UHUs unter uns haben die Teile schon im letzten Jahrtausend bestaunt. :wow:

Gruß
Reinhard
Kannst du mal sehen wie hoch die Halbwertzeit von so Röhren ist ein Digitalo würde sowas nicht durchhalten :grin:

Eckart

Antworten