High End in München

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

High End in München

Beitrag von mphc » Freitag 29. März 2013, 11:20

Hallo zusammen,
wie schon beim letzten Treffen angesprochen, werde ich ja auf die High End dieses Jahr gehen. Werner hat ja schon auch interesse gezeigt und wollte mitgehen. Hat sonst noch wer lust mitzukommen? Ich bin am Samstag den 11. Mai um 10 Uhr am Haupteingang. Währe schön, wenn noch ein paar mitkommen.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: High End in München

Beitrag von wolfmunich » Freitag 29. März 2013, 11:27

mphc hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie schon beim letzten Treffen angesprochen, werde ich ja auf die High End dieses Jahr gehen. Werner hat ja schon auch interesse gezeigt und wollte mitgehen. Hat sonst noch wer lust mitzukommen? Ich bin am Samstag den 11. Mai um 10 Uhr am Haupteingang. Währe schön, wenn noch ein paar mitkommen.

MfG. Mike
Nichts für mich. Zuviel und zu überteurtes HIFI. Nix bis wenig Heimkino.
Ich wäre aber offen für ein Treffen am späten Nachmittag.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: High End in München

Beitrag von Ewi » Freitag 29. März 2013, 12:26

Falls wir da nicht in Urlaub weg fahren, gehe ich hin

Geb nochmal Bescheid wenn ich es sicher sagen kann
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: High End in München

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 29. März 2013, 12:53

Servus,

Bin an dem Wochenende leider schon verplant.

Trotzdem viel Spass :yes:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: High End in München

Beitrag von Andi Büttner » Freitag 29. März 2013, 14:14

Bin am 11.5 in Regensburg beim Marathon, wer möchte kann sich anschließen ! :rock:

LG
Andi

kottan

Re: High End in München

Beitrag von kottan » Samstag 30. März 2013, 07:34

Andi Büttner hat geschrieben:Bin am 11.5 in Regensburg beim Marathon, wer möchte kann sich anschließen ! :rock:

LG
Andi
Na, dann bist du ja quasi bei mir um die Ecke (12km) :wink:
Läufst du oder schaust du?
Wenn es dir zeitlich ausgeht kannst du ja gerne vorbei kommen.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: High End in München

Beitrag von Kreuzi » Samstag 30. März 2013, 09:06

kottan hat geschrieben:...
Wenn es dir zeitlich ausgeht kannst du ja gerne vorbei kommen.
Abstecher beim Joggen :totlachen:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

kottan

Re: High End in München

Beitrag von kottan » Samstag 30. März 2013, 18:42

Des wär dann der Halbmarathon :grin:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: High End in München

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 8. Mai 2013, 09:15

Servus Mike,

hast du immer noch vor am Samstag auf die HighEnd zu gehen?
Gruß

Wolfgang

jigsaw

Re: High End in München

Beitrag von jigsaw » Mittwoch 8. Mai 2013, 11:08

Servus Männer,

Kottan und ich werden am Samstag früh auch zur HIGH END fahren.
Vielleicht sieht man sich ja. :beer2:

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: High End in München

Beitrag von HomerJS » Mittwoch 8. Mai 2013, 11:28

Servus,

Am Samstag bin ich leider unterwegs, aber am Sonntag werde ich mir das ganze mal anschauen.
Falls also wer am Sonntag (nochmal) kommt, kann derjenige sich gerne melden! :)

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: High End in München

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 8. Mai 2013, 13:39

jigsaw hat geschrieben:Servus Männer,

Kottan und ich werden am Samstag früh auch zur HIGH END fahren.
Vielleicht sieht man sich ja. :beer2:
Servus,

Handy Nummerntausch gerne auch per PN. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: High End in München

Beitrag von mphc » Mittwoch 8. Mai 2013, 22:17

Hallo zusammen,
Samstag um 10 Uhr am Haupteingang.
MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: High End in München

Beitrag von HomerJS » Sonntag 12. Mai 2013, 01:02

Servus,

Wie wars denn auf der high end?
Ich bin ja nach wie vor am überlegen, ob ich morgen hingehen soll. War denn wirklich was gutes geboten, oder kann man sich die Zeit und das Geld eher sparen?


Daniel

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: High End in München

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 12. Mai 2013, 07:59

Servus,

das ist natürlich wie immer Ansichtssache.
Bis auf einige nette Kontakte auf der Messe war das Angebot der angebotenen und dargestellten Artikel nicht auf meiner Agenda.
Man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass dies hauptsächlich eine Messe für Audio und HiFi mit all ihren Ablegern ist. Mit Heimkino hat das wenig bis garnichts zu tun.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: High End in München

Beitrag von mphc » Sonntag 12. Mai 2013, 20:15

Hallo zusammen,
also mich hat eigendlich überwiegend die 4K Sache interessiert. Da ja nur Sony mit 60 und 84 Zoll LED TV's vertreten waren, gleich mal geschaut. Zugespielt in 4K wurden erst nach meiner Anfrage, Fotos in dieser hohen Auflösung. Die Bildqualität war überragend und echt zum staunen. Ich hatte vorher noch nie so eine Detailschärfe gesehen. Selbst bei nahem herangehen ans Display, konnte ich keinen Pixel erkennen. Die Tiefenschärfe war einfach erstaunlich. Wie gesagt, nur hald bei hochauflösenden Fotos. Dann hatte ich gefragt, ob ich eine bluray sehen konnte, also keinen Animations Film, sondern einen ganz normalen. Der TV sollte das Bild der bluray ja von full HD auf 4 K hochrechnen.
Meine Enttäuschung war groß, ich konnte keine Verbesserung ausmachen zum normalen full HD. Wenn ich mir da einen Film auf meinem VT30 ansehe, lob ich mir wieder meinen Panasonic. Ich dachte mir schon, der Sony macht das besser. Fazit, also zwischen 7000 und 25000 Euro für 60 oder 84 Zoll ausgeben um momentan nur hochauflösende Fotos in wirklichem 4k anzusehen, nein danke.
Als sich Wolfgang dann am Nachmittag von uns verabschiedet hatte, ging ich mit Thomas noch eine weile herum. So kam es, dass wir durch Zufall noch ganz hinten im fast letzten Winkel der Messe noch zu einer Vorführung gelangten.
Lichtmond in 3D. Mit sim2 Proki, Canton Referenz Lautprechern, Marantz vor und Endstufen. Projeziert wurde auf eine Referenzleinwand von Steward. Das war ein rießen Ding, ich glaube so um die 4 Meter. Sehr interessant war, einer der Macher von Lichtmond war persönlich anwesend und hatte über die Entstehung dieses Projekts erzählt. Eine Dokumentation mit vielen Bildern aller Mitglieder, aller Auszeichnungen u.s.w.. Das war schon toll.
Lichtmond kennt ja jeder, ist ja nicht schlecht in sachen Bild und Ton. Zugespielt wurde in 7.1. Tolle Sound Kulisse, ohne Frage. Das 3D Bild war ohne Zweifel echt Klasse. Nun kommt es aber. Ich wunderte mich schon, warum in disem Ram noch ein LED Panel mit 80 Zoll oder vielleicht noch mehr, ich weis nicht genau, von der Firma
Schneider stand. Als die Vorführung zuende war, sollten wir noch alle sitzen bleiben. Die Shutter Brillen wurden in Polis getauscht und dann fing der Vorführer an zu erzählen. Das was wir nun zu sehen bekommen, gab es Weltweit zum ersten mal hier auf der Messe. Ein kurz Film von ca. 1 Minute als Animation. Extra gemacht in reinem 4K als 3D.
Soetwas hatte ich noch nie erlebt, diese Helligkeit, Tiefenschärfe, Kontrast Farben........., der absolute Wahnsinn. Endlich einmal Material in 3D mit 4K Auflösung. Alle Besucher von der Vorführung waren mehr als begeistert.
Nach kurzer Info, wurde uns mitgeteilt, dass dies alles nur mit einem speziellem Hochleistungsrechner, wo in der sec. 1GB durchläuft und verarbeitet wird, möglich sei. Sicher ist das alles Zukunftsmusik, aber es soll kommen und der Trend geht auf dieses hin. Soetwas nenne ich 4K 3D ohne Zweifel!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Sehr interessant war auch noch die HK Vorführung von Quadral mit der neuen Titan Serie. Dazu 2 nebeneinander stehende JVC und somit als 3D Vorführung. Sehr viel Helligkeit und kein Ghosting. War schon nicht schlecht, aber 2 solche Beamer mit der richtigen noch dazugehörende Soft und Hardware, da kann ich mir den 1000er von Sony auch kaufen und hab keine Bastellösung.
Alles in allem alleine wegen der 4K Vorführung hat sich die Messe für mich schon rentiert.
Schade Wolfgang, dass Du den Schluss nich mehr miterlebt hast, war genial.

MfG
Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Antworten