Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 22. Februar 2011, 11:30

Servus,

am 19.11.2011 findet in München oben genanntes Konzert in der Münchner Olympiahalle statt.
Wenn jemand auch mitgehen möchte, müßte man sich spätestens jetzt um Karten kümmern.

Tickets

Viele Karten gibt es nicht mehr. Wenn außer mir noch jemand dabei sein möchte, könnten wir uns gemeinsam darum kümmern beieinanderliegende Plätze zu ergattern.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von mphc » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:22

Hi Wolfgang, ich würde mitgehen. Kannst Du vielleicht die Karten besorgen ?. Währe nett.
Ich denke lieber ein paar Euros mehr ausgeben, aber nen guten Platz haben. War ja vor 10 Jahren, oder 11 glaube ich, auch in der Halle gewesen. Konzert war echt toll, aber hatte einen schlechten Platz.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:43

Servus Mike,

schön das du mitgehen möchtest, allein wäre ich eventuell garnicht gegangen. Laut Belegungsplan sind in der Arena auf der linken bzw. rechten Seite noch ein paar Plätze frei. Kostenpunkt wäre 91,50 € pro Person. Auf den Rängen ringsum sind zwar auch noch ein paar Plätze frei die zwar etwas günstiger dafür aber schlechte Sicht auf die Bühne bieten. Karten kann ich schon besorgen kein Problem.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von The Matrix » Mittwoch 23. Februar 2011, 22:32

Servus,

ich will Euch ja die Freude nicht nehmen und sicherlich nicht den Spass verderben, aber ich war 2009 auf
sein Konzert in Frankfurt was auch ausverkauft war und wurde sehr Entäuscht, denn es waren nur Lieder aus seinem letzten Album, was mir garnicht gefallen hat.
Er hat nicht ein einziges Klassiker gespielt, was sehr schade war.

Aber vielleicht habt Ihr auch Glück :rock: Gönnen tuhe ich es Euch :thumbsup:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 1. März 2011, 07:32

Servus,

Danke Stevie für deinen Tipp. Mike und ich probieren es trotzdem. Ich habe gerade noch Karten für die Arena im vorderen Drittel ergattern können.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von The Matrix » Dienstag 1. März 2011, 21:42

wolfmunich hat geschrieben:Servus,

Danke Stevie für deinen Tipp. Mike und ich probieren es trotzdem. Ich habe gerade noch Karten für die Arena im vorderen Drittel ergattern können.
vielleicht habt Ihr ja Glück und der Michel hat ein guten Tag.

Viel Spaß

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von mphc » Donnerstag 3. März 2011, 19:08

Hallo Leute,
ich freu mich auf jeden Fall schon mal darauf. Bin auch gespannt was er bringt. Ist ja schon über 10 Jahre her als ich das letzte mal da gewesen war.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Jean Michel Jarre Live Konzert in München

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 20. November 2011, 11:39

Servus,

gestern war es soweit. Mike und ich waren beim Konzert in der Münchner Olympiahalle bei Jean Michel Jarre.
Die Halle war, soweit ich das überblickt habe, zu 70% - 80% belegt. Das durchschnittliche Alter der Besucher lag zwischen 40 und 50, wir waren also bestens aufgehoben. Wir hatten das Glück einen optimalen Sitzplatz zu haben (Arena 17.Sitzreihe), also ungefähr 25 Meter von der Bühne entfernt und ziemlich mittig was den Stereoeffekt zu Gute kam.
Fulminanter Einzug des Hauptdarstellers. Ich kam mir vor als wäre ich bei einem Klitschko Boxkampf.
Erster Titel ein bekannter Klassiker zum Einstieg, danach einige Titel die ich nicht kannte und neueren Datums waren. Die Begeisterung hielt sich dabei beim Publikum sehr in Grenzen. Ab dem ersten Drittel dann die Kehrtwende, die Titelauswahl wurde Publikumswirksamer und eine gute bis sehr gute Stimmung keimte auf und hielt sich bis zum Ende der Show. Für Münchner Verhältnisse gab es eine ziemlich perfekte Lasershow die sehr abwechslungsreich die Songs begleitete. Die Show dauerte gute 2 Std. mit 2 Zugaben.
Der Sound war auch aufgrund unserer Sitzposition und trotz der schlechten Akustik der Olympiahalle vorzüglich. Trockener Bass bis zum Abwinken (Stefan hätte das sicher gefallen). Einzig die Höhen waren teilweise verzerrt und schrill (für meine Ohren nicht optimal).
Fazit für mich: Ein interessanter Abend der sich durchaus gelohnt hat.
Gruß

Wolfgang

Antworten