Seite 1 von 1

Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 14:26
von wolfmunich
Servus,

der erste Teil des Interviews mit Jochen Veith ist online.


Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 14:59
von Kreuzi
Klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 11:59
von dirk48
Sehr gut !Wann geht's weiter?

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 12:01
von wolfmunich
dirk48 hat geschrieben:Sehr gut !Wann geht's weiter?
Bald. :grin:

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 18:37
von jonesy
Sehr GUT :thumbsup: :bassdscho:

Wie viele Teile gibt es denn, zwei drei vier oder mehr :wink:

Eckart

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 18:38
von wolfmunich
jonesy hat geschrieben:Sehr GUT :thumbsup: :bassdscho:

Wie viele Teile gibt es denn, zwei drei vier oder mehr :wink:

Eckart

Erstmal wurden zwei Folgen produziert. Mal schauen was noch geht. :wink:

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 20:53
von The Jedi of Bass
Ich möchte hier echt mal ausdrücklich Wolfgang ein riesen Lob aussprechen!
So ein Drehtag ist wie wir festgestellt haben zwar ein Riesenspass, aber auch eine Menge Arbeit. Wolfgang hat sich Kameras samt Stativ Specherkarten, Koffer, Akkus und sonstiges zugelegt, dazu einige Mikros. Den Termin angeleiert, alles grundsätzlich geplant. Koffer gepackt und mit allem angreist.
Danach das ganze Material sichten, zu einem Film zusammenschneiden, sich Vorabreview Kommentare abholen zur Abnahme, Änderungen einfügen und Gigabyteweise das Zeug hochladen zu Youtube.
Ich bin sehr erstaunt mal wieder, wie schnell das Video online gegangen ist und in welcher Qualität wir hier teilhaben können an diesem Gespräch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Also lieber Wolfgang, vielen Dank für Deinen ganzen Einsatz und Mühen, ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und dass es sich gelohnt hat :flowers: :flowers: :flowers:

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 21:01
von Jessikai
da hast Du Recht Stefan .Die viele Arbeit sieht man gar nicht,was in so einen Projekt steckt.Das habt ihr alle drei klasse gemacht. :clap: :thumbsup: :bassdscho:

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 21:05
von Papsi
Ich kenne ja auch sein ganzes Equipment.
Ist schon ne Menge Zeug zum schleppen.

Bin auch freudig gespannt, was da noch alles kommen wird. Die Ausrüstung hat er sich bestimmt nicht nur für paar Filmchen zugelegt.

Hat der Tourbus eigentlich ne Anhängerkupplung? :grin: oder brauchen wir ein grösseres Gefährt? :D

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 01:16
von Herm
Saugut... :bassdscho:

Hermes

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Montag 22. Dezember 2014, 10:36
von heidax
Moin Jungs,

das Video ist richtig gut geworden. Ihr drei kommt super rüber. :clap: :clap:

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2. Hoffe, da geht es mehr ins Detail :thumbsup:

Vielen Dank für die Mühen, ist sicher ein enormer Aufwand gewesen. Für das Forum hier auf jedenfall eine Bereicherung.

gruss, heidax

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 08:27
von wolfmunich
Servus,

Teil 2 ist online.


Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 08:44
von AndiTimer
wolfmunich hat geschrieben:Servus,

Teil 2 ist online.
Ja ist heute den schon Weihnachten? well done :thumbsup:

Gruss
Andi

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 10:13
von Jessikai
Servus

klasse Video ,sehr schön die Komplexen Problemen der Raumakustik verständlich erklärt . :clap:

Vielen Dank euch Drei für die Begriffserläuterungen :clap:

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:15
von Kreuzi
Servus,

absolute Spitze.

IMHO sollte dieses Video so eine Art Pflichtlektüre für jeden Heimkinoenthusiasten sein. Egal ob Newbie oder total HK-krank.


Viele Grüße und danke für Eueren Einsatz
Frank

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2014, 22:45
von The Jedi of Bass
Klasse wieder zusammengeschnitten, gefaellt mir sehr gut :clap:
Bin stolz bei diesem Projekt dabeigewesen zu sein :rock: :mml:

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2014, 10:48
von jonesy
Wie oben :clap: :clap: :bassdscho:

Bei diesem zweiten Teil wird einem mal wieder bewust, wie komplex Akustik ist, obwohl es hier ja erstmal nur um die Grundanwendungen ging,
wohin das ganze geht, wenn man einen Raum plant, stelle ich mir deutlich schwerer vor, als Laie :w000t:

Eckart

P.S.Vor ein paar Jahren durfte ich im Fiarland Studio auch einen kleinen Vortrag von Jochen hören, habe noch gut in Errinnerung, das er sagte,
es gibt viele Programme mit denen man die Akustik berechen kann, ABER man sollte nie blind dem vertrauen was einem das Programm als Ergebnis auspuckt,
sondern es gehört auch ein gewisser Teil Erfahrung und Feingefühl dazu ob das wirklich so funktioniert :)

Re: Interview mit Jochen Veith

Verfasst: Freitag 26. Dezember 2014, 11:17
von gusi
Hallöchen!

Ich bin begeistert :clap: ! Dieses Interview hat ein paar meiner Wissenslücken gefüllt und ein paar Verständnisprobleme gelöst! Einfach Klasse von euch :rock: !

Ein großes Danke an alle, die da mitgewirkt haben, um dieses Interview auf die Beine zu stellen! Und auch ein Extra-Danke an Jochen, der sich dafür zur Verfügung gestellt hat! Meine Phantasie geht bereits mit mir durch und ich seh da schon eine ganze Interviewreihe auf uns zukommen :grin: . Ist an eine Fortsetzung gedacht? Vielleicht mit einer Art Fragerunde, in der die am häufigsten gestellten Fragen durchgegangen werden?? ... Ach, ich glaub, ich muss mir einen Privattermin mit Jochen ausmachen :grin: .

Jedenfalls war's ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Ciao,
Christian.