Pott-Tour 2015

Berichte über unser Treiben.

Pott-Tour 2015

Beitragvon Ewi » Freitag 16. Januar 2015, 17:47

Papsi hat geschrieben:Extra fürn Werner:

image.jpg


:weg:

Mensch klasse, vielen Dank Jungs :thumbsup:


Weiterhin gute Fahrt und Prost :beer2:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2806
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Grobi Reise

Beitragvon Ewi » Samstag 17. Januar 2015, 09:45

Wunderschönen guten Morgen holde Recken im fernen Auenland :grin:

Wie geht es heute den :hcm_logo: -Waldläufern, Elben und dem Rehlein-Hobbit? :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2806
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Grobi Reise

Beitragvon Papsi » Samstag 17. Januar 2015, 10:37

Zitat Reh:
Ich kann jetzt nicht - :censored: .... Hermes...



image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut
Benutzeravatar
Papsi
 
Beiträge: 2207
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg

Re: Grobi Reise

Beitragvon jonesy » Samstag 17. Januar 2015, 22:29

Nabend,
habe was in den Nachrichten gehört, über ein Horde Süddeutsche, die NRW unsicher machen und jetzt stehen sie alle kopf :lol: :weg:

Eckart
Benutzeravatar
jonesy
 
Beiträge: 2359
Bilder: 643
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:06

Re: Grobi Reise

Beitragvon Papsi » Sonntag 18. Januar 2015, 02:37

Bei mit steht nix Kopf - schau ich mir daheim nochmal an.

Letztes Foto von heute:
image.jpg


Gute Nacht
:wavecry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut
Benutzeravatar
Papsi
 
Beiträge: 2207
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg

Re: Grobi Reise

Beitragvon Ewi » Sonntag 18. Januar 2015, 09:17

Letztes Posting 1:37Uhr :yes: ... RESPEKT :hcm_logo: ... bin Stolz auf Euch :rock:

Schönen letzten Tag und gute Heimreise :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2806
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Grobi Reise

Beitragvon heidax » Sonntag 18. Januar 2015, 11:38

Trash-TV im Hotel....konntest nicht schlafen?
Benutzeravatar
heidax
 
Beiträge: 1234
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Grobi Reise

Beitragvon Jessikai » Sonntag 18. Januar 2015, 19:19

:w000t: :bassdscho: :w000t:

mei ,war des schee :clap: :clap: :clap:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3749
Bilder: 1498
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Grobi Reise

Beitragvon Ewi » Sonntag 18. Januar 2015, 21:46

Bewahre diese Erinnerung gut :yes: ... nächstes Mal bin ICH wieder dabei :hit: :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2806
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Grobi Reise

Beitragvon Herm » Sonntag 18. Januar 2015, 22:27

Merci nochmals für die Organisation... Schee wars - und jetzt geht's ans bauen. Mal schaun ob ich vor Stefan fertig bin :wink:

Viele Grüße,
Hermes
Benutzeravatar
Herm
 
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Re: Grobi Reise

Beitragvon Snake Plissken » Sonntag 18. Januar 2015, 23:50

Hallo Urlauber, :lol:

und wie war der Trip zu Grobi?
Verkauft ihr alle jetzt eure alten MC12s :grin:

Bin schon sehr gespannt was ihr so zu berichten habt.

Gruß Mike
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"
Benutzeravatar
Snake Plissken
 
Beiträge: 597
Bilder: 0
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: Grobi Reise

Beitragvon hellglassy » Montag 19. Januar 2015, 09:40

Schließe mich Hermes an und sage danke für die Organisation. Es war ein sehr netter Ausflug mit vielen Erlebnissen. Bis zur nächsten Tour... :grin:
Benutzeravatar
hellglassy
 
Beiträge: 699
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Grobi Reise

Beitragvon Jessikai » Montag 19. Januar 2015, 10:07

Servus :hcm_logo:

Möchte mich auch ganz herzlich beim Wolfala :flowers: für für die großartige Organisation :thumbsup: und auch bei euch für das perfekte Wochenende unter Freunden bedanken .Es war ein würdiger Abschluß bei meiner letzten Heimkinotour . Basti und Hermes passen sehr gut zu uns :clap: Finde es einfach nur klasse wenn man sofort einen guten Draht zueinander hat . :rock:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3749
Bilder: 1498
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Grobi Reise

Beitragvon hellglassy » Montag 19. Januar 2015, 10:28

Danke Heinz, habe Dich auch seeehr lieb gewonnen :group: :totlachen:

Hoffe Du meinst aber nicht das Du das letzte mal dabei warst, oder?
Benutzeravatar
hellglassy
 
Beiträge: 699
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 16:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Grobi Reise

Beitragvon Kreuzi » Montag 19. Januar 2015, 10:57

Servus Jungs,

tja, was soll ich sagen?

Es war einfach nur noch G E I L !!!

Es ist immer wieder schön mit Euch unterwegs zu sein. Beim Grobitag haben wir neue Eindrücke der Projektorenwelt und auch der 3D-"Ton"-Welt sammeln können. Manche haben das dann auch gleich für sich zu Hause eingesammelt :) Stefan viel Spass mit Deiner Auro 3D - Vorstufe. Ich bin schon auf die ersten Tests gespannt.

Auch die beiden Privatkinos sind sehr schön und mit viel Liebe gebaut und eingerichtet worden. Ich freue mich dass ich sie sehen durfte und möchte mich bei den Gastgebernn nochmals herzlichst bedanken.

Einen Eindruck hat auch die StarWars-Sammlung bei mir hinterlassen. Da wären schon ein paar schöne Stück dabei gewesen, gell Basti :grin:

Einen sakrischen Dank auch an die gesamte Orga, die diese Reise überhaupt ermöglicht hat. :thumbsup:

Fazit: Wir müssen die nächste Tour planen!!

Liebe Grüße
Frank

PS: Das Sägeblatt fletscht schon die Zähne :mml:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4743
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Grobi Reise

Beitragvon AndiTimer » Montag 19. Januar 2015, 11:27

Lasst mich doch nicht so hängen, erzählt mir doch mal mehr zum Thema 3 Sound :mml:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"
Benutzeravatar
AndiTimer
 
Beiträge: 3039
Bilder: 393
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:33

Re: Grobi Reise

Beitragvon Jessikai » Montag 19. Januar 2015, 11:48

also meine persönliche Meinung war
Aura 3D für Musik genial :w000t: und für den Filmbereich als "Aufpolierer " schon ein deutlicher Zugewinn .Musik Aura 3d Pure Audio ,das war schon ein must have .

Dolby Atmos forget it :thumbsdown:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3749
Bilder: 1498
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Grobi Reise

Beitragvon wolfmunich » Montag 19. Januar 2015, 12:11

Servus,

die erste HCM-Tour ging leider viel zu schnell vorüber.
Vielen Dank an Stefan, Dirk (z3000) für die köstliche Bewirtung (ich bräuchte bitte mal das Rezept für den Nudelauflauf :wink: ). Dein Kino ist durch deine Gegebenheiten absolute Topklasse, kannst Stolz darauf sein.
Vielen Dank auch an Uli für seine ebenfalls Top-Verpflegung. Deine Kinoperformance ist klangmäßig auch auf sehr hohem Niveau. Fehlt halt Tiefbass - bei deinen Raumgegebenheiten halt nicht optimal umsetzbar. Das du dein Bild mit dem anstehenden Umbau vergrößern möchtest kann ich durchaus nachvollziehen.
Grobi in Form von Patrick Schappert mit seinen Erfahrungswerten und Erklärungen bzw. Vorführkünsten bei Auro 3D ist schon beeindruckend und habe ich auch garnicht anders erwartet. Ideal wäre natürlich gewesen Grobi in seinen neuen Räumlichkeiten zu sehen und zu erleben. Dazu müßten wir aber noch einmal nach NRW, da dies erst in den nächsten Wochen umgesetzt wird. Vielen Dank an dich Patrick (für den Fall das du hier mitliest) für deine Zeit und die Geschenke. :beer2:
Meiner Meinung nach macht bei den 3D-Tonformaten nur Auro3D Sinn, bei Atmos scheiden sich die Geister. Auro3D ist als "Aufpolierer" bei Standarttonformaten einfach die bessere Wahl.
Obwohl ich kein erklärter StarWars-Fan bin hat mich die Führung in der Filmfigurenausstellung in Mönchengladbch sehr fasziniert. Ein ganz grosses Danke an die Betreiber dies für die Allgemeinheit zugänglich zu machen. :clap:
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7236
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Pott-Tour 2015

Beitragvon Jessikai » Montag 19. Januar 2015, 13:33

Servus Uli

Besuch beim Schwelmaxx Cinema

Zuerst moechte ich mich recht herzlich für die Einladung in die heiligen Hallen des Schwelmaxx Cinema bei euch bedanken .
Die Begrüßung und die Stimmung war wirklich toll und sehr herzlich,dazu perfekt verpflegt .
Was mir mittlerweile bei allen Heimkinoverrückten die ich kenne aufgefallen ist, ist die von Anfang an freundschaftliche Atmosphäre.
Man hat einfach das Gefühl, dass man sich schon jahrelang kennt. :hmmm: ..Okay ,ich kenne den Uli ja auch schon länger :grin: und wir hatten auch schon mehrstündige Telefongespräche :blink: :lol: aber trotzdem .


aber jetzt zum Kino
Schon der Treppenabgang zum liebevoll eingerichtete Vorraum mit dem Vorbau als Highlight, danach das KINO :clap:

Zur Tonvorführung
Eine Performance, die zutiefst beeindruckte, ein tolles Ambiente und Detaillösung. Da bin ich leider nicht der Experte ,nur soviel .Ich fand die Performance perfekt ,vor allen die Surround Einbindung war einfach nur genial :clap: Die ganze Vorführung wirkte wie aus einen Guß ,klasse :wow:

Beim Bild störte mich nur ,das es durch die räumliche Vorraussetzungen zu klein war .Aber da hast du lieber Uli ja schon Pläne im Kopf wie man das ändern kann :wink:
Bevor du diese Perle von Heimkino " zerstörst " würde ich wirklich gleich die Wand herausreißen ,so wie du es im besten Fall vorhast :w000t:


Klasse war es auch einmal den Stefan vom Red Cinema persönlich kennen zu lernen
Also ich freue mich schon auf einen Gegenbesuch von euch .

Vielen Dank dir Uli und deiner Familie für eure Gastfreundschaft und die herausragende Vorstellung des Schwelmaxx Cinema

Gruß

p.s wir könnten mal wieder telefonieren :wink:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3749
Bilder: 1498
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Re: Pott-Tour 2015

Beitragvon Jessikai » Montag 19. Januar 2015, 13:34

Servus Dirk :wink:

auch hier ein herzliches Dankeschön dir und deiner wundervollen Frau für die Einladung in euer sehr schönes Heimkino :clap:
Die Begrüßung und die Stimmung war wirklich toll und sehr herzlich,dazu das leckere Essen .
Das ganze Ambiente ,der Sternenhimmel, Deckenfriess und die Säulen machen das Kino zu einen richtigen Eyecatcher :thumbsup:
Allein schon die Endstufe mit seine 63 Kilo läßt schon nix gutes erahnen :lol: und so war es dann auch .
Deine zwei THX Subwoofer machen mächtig Druck und mit der Experteneinstellung wurde sogar noch meines Erachtens etwas mehr herrausgeholt .Das gleiche trifft beim Bild zu :wink:

Den Jackpot hast du lieber Dirk natürlich mit deiner Frau gemacht . :yes: Was gibt es schöneres als dieses schöne Kino gemeinsam zu erschaffen und es gemeinsam zu genießen . :clap: :thumbsup: Hut ab :w000t:

es war schön euch persönlich kennen zu lernen und wenn ihr mal wieder zum "plantschen fährt " und ihr kommt nicht bei mir vorbei dann :hit: :lol:
Ade vom Bild

Member of --> H C M
Benutzeravatar
Jessikai
 
Beiträge: 3749
Bilder: 1498
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 06:29

Nächste

Zurück zu Treffen und Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron