"Steuerzentrale" Papsi

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

"Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von wolfmunich » Montag 11. April 2011, 08:05

Servus,

gestern hatten Stefan und ich das Vergnügen einer Einladung von Papsi folgen zu können. Vorgefunden haben wir einen äußerst gut gelaunten Gastgeber der uns sogleich in seine heiligen Hallen lotste.
Dort angekommen sahen wir erstmal nichts. :blink: Der Kinovorraum glänzte mit ein paar Kinoutensilien wie Terminatorbüste gepimpt und perfekt integrierte LED, geniales selbst gemaltes "Arni"-Gemälde sowie diverse Blurays und DVD.
Gestärkt mit einer Tasse Kaffee inspizierten wir die Technik hinterm Kino. So etwas aufgeräumtes habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Sämtliche Elektronik in offen zugänglichen und sichtbaren Schaltkästen. So perfekt umgesetzt, dass man dieses Szenario in Elektronikfachbüchern als Musteraufbau präsentieren könnte.
Weiter gings dann im Kino mit entsprechenden und uns allseits bekannten Vorführtrailern für Film und Musik. Die 3 I2-Fronts sowie die 2 K11 waren in den Bühnenaufbau links und rechts der 4:3 Opera-Leinwand integriert und hatten keinerlei Probleme den Sound optimal zu reproduzieren. Selbst die 4 Canton-Satelliten für den Surroundbereich harmonierten zu unserer Überraschung sehr gut. Insgesamt gesehen wirkt auch das Kino sehr aufgeräumt. Sämtliche AV-Geräte sind gut sichtbar und ideal bedienbar mittig hinten in einem Mauerdurchbruch integriert. Faszinierend waren vor allen Dingen die geniale Lichtsteuerung, die Maskierungsautomatik sowie die überhaupt bis in kleinste Detail akribische Genauigkeit des Kinobetreibers.

Vielen Dank von dieser Seite nochmals für die gestrige Gastfreundschaft und vielleicht stellst du Daniel dein Kino auch hier mit Fotos und Texten in unserem Showroom vor.
IMG_6280.JPG
IMG_6279.JPG
IMG_6278.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 11. April 2011, 10:48

Servus Papsi,

von mir auch ein herzliches Dankeschön für die nette Einladung!
Es hat mir wirklich sehr gefallen. Von Ausführung bin ich noch immer ganz beeindruckt, insbesondere Deine Schaltkästen, wo wirklich jedes Kabel perfekt sitzt :clap: Und die Funktionen sind ja wirklich überragend :w000t: Und Du bist der erste, wo wirklich alles mit nur einer Fernbedienung geht und es so auch konsequent so nutzt.
Ganz spannend fand ich natürlich auch die Hörprobe, da ich die Zoller Teile bisher noch nirgends gehört hatte.
Die I2 gehen ja wirklich erstaunlich gut, insbesondere auch für die Größe. Sehr schöner, verfärbungsfreier Klang und viel Pegel.
Die K11 waren schön druckvoll und gingen auch erstaunlich tief.
Insgesamt ein Set mit dem man sehr viel Film Spass haben kann.

Das Dein Thread nicht mehr existiert, ist ein Schande :grant: Externe Links sind hier übrigens erlaubt :lol:

Wenn Du mal in der Nähe bist oder auch speziell mal kommen magst: immer gerne!
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von Papsi » Montag 11. April 2011, 20:16

Servus ihr Zwei und Hallo an alle anderen,

vielen Dank für die netten Worte.

Es war wirkich ein schöner Nachmittag, der dann doch sehr schnell zur Nacht wurde.

Ich bin immer wieder bei solchen Treffen auf die Leute gespannt. Wolfgang kannte ich ja schon - mit Stefan bin ich aber auch sehr schnell "warm" geworden.
Es hat von mir aus einfach alles gepasst.

Einen Gegenbesuch wird es auf alle Fälle geben, das lass ich mir dann nicht nehmen.

Übrigends hat man mich heute schon im Internet beim "Dune" googlen gefunden :grin:

Gruß
Papsi

PS an Wolfgang
Es waren genau 64.9 kWh gestern...
:sun:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von Kreuzi » Montag 11. April 2011, 20:47

Servus,

scheint ja wieder mal schön gewesen zu sein, un d ich hab es mir wieder entgehen lassen :wall:
Aber das hat am Sonntag einfach nicht gepasst.
Papsi hat geschrieben:PS an Wolfgang
Es waren genau 64.9 kWh gestern...
Aha, ein Photovoltaiker :sun:
Wenn Du 6,15kWh/kWp tippst, dann ist es Aussagekräftiger. Jedoch ist bis jetzt der 09.04. der beste Tag des Jahres bei mir.

LG
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von Ewi » Montag 11. April 2011, 21:06

Servus Papsi

Schade, wäre auch sehr gerne dabei gewesen ... vor allem Deine "Schaltzentrale" hätte mich brennend interessiert :yes:

Hoffe ich kann das irgendwann nachholen ... und ich hoffe wir bekommen hier einen ausführlichen Einblick in Dein HK-Reich :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von Papsi » Montag 11. April 2011, 21:08

:sun: ist immer super,

hier meine Erträge im Vergleich:
http://www.sonnenertrag.eu/de/papsi/voh ... 11714.html
Vieleicht kennst Du es ja?

Der 9.4. war auch mein bester Tag (6,42 kWh/kWp) heuer.
Mein Rekord steht bei 6,56 kWh/kWp - mehr geht nicht, da fehlen mir ein paar ° Dachneigung

Bild

*hoffentlich darf ich externe Bilder verlinken* :hit: :tease:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von Papsi » Montag 11. April 2011, 21:09

@ Ewi + Kreuzi

Einfach anmelden und vorbeikommen.
Wobei ich bei Kreuzi *schiess* haben - der hat bestimmt Platzangst bei mir und soll immer so direkt sein (hab ich mal gehört) :lol:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von Ewi » Dienstag 12. April 2011, 00:58

Papsi hat geschrieben:Wobei ich bei Kreuzi *schiess* haben - der hat bestimmt Platzangst bei mir und soll immer so direkt sein (hab ich mal gehört) :lol:
Den Kreuzi brauchst Du nicht zu fürchten, ist ganz lieb und pflegeleicht ... wir müssen nur dafür sorgen, dass er während der Vorführung im Auto bleibt :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: "Steuerzentrale" Papsi

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 12. April 2011, 08:00

Papsi hat geschrieben:@ Ewi + Kreuzi

Einfach anmelden und vorbeikommen.
Wobei ich bei Kreuzi *schiess* haben - der hat bestimmt Platzangst bei mir und soll immer so direkt sein (hab ich mal gehört) :lol:
Keine Angst, ich bin ganz brav :rolleyes:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Antworten