Die Preussische Abnahme

Berichte über unser Treiben.
Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von The Matrix » Sonntag 15. Mai 2011, 22:23

Ja..Ja...
Kreuzis Kino ist wahrlich ein Erlebniss.

@Frank
Bist du mit dem Rasierer ausgerutscht ??? Hät di auf der Strass ni meh erkannt :lol:

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 15. Mai 2011, 23:25

Papsi hat geschrieben: Der Regisseur und der Fotograf:
Bild
Wie lässig kann man vor seiner 4.5m Leinwand im eigenen Keller stehen :grin: :lol: :thumbsup:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von Ewi » Montag 16. Mai 2011, 00:09

Bass Attack hat geschrieben:
Papsi hat geschrieben: Der Regisseur und der Fotograf:
Bild
Wie lässig kann man vor seiner 4.5m Leinwand im eigenen Keller stehen :grin: :lol: :thumbsup:
... und am Abend setzt er sich die Maske auf, schreitet durchs Haus und spricht: "... ich bin euer VATER ... Kinder ... schlaft gut" :w000t: :w000t: :w000t:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Magus
Beiträge: 11
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 07:21

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von Magus » Montag 16. Mai 2011, 09:34

Hallo Ihr alle

So jetzt bin ich hier auch angemeldet.
Ich bin Olaf mit dem Bass - Attack roomcinema " Feel the Picture "

Und sorry das ich erst jetzt meinen Bericht schreibe, aber nach gefühlte 1500 Km in einem Wochenende. Schafft das doch einen ganz schön.
Ich war erst so kurz nach Sieben zu hause. Und fertig mal von der Reise und vor allem von den beiden Heimkino´s .


Als erstes möchte ich mich nochmal für die Einladung bedanken, die beiden Traumkino´s erlebt zu haben.

Fangen wir mal mit dem Steuerparadies an.

Wir wurden richtig Herzlich begrüßt und mit Trinken versorgt und sind auf der schönen Terrasse erstmals ins reden gekommen.
Danach sind wir dann erst mal nur zur Steuerungszentrale gekommen.

Und was wir da zu sehen bekamen war einfach unglaublich da fehlten einem nur die Worte.
Der Daniel hat das alles in einer Ruhe versucht zu erklären, was er und wie er das alles erdacht und entwickelt und gebaut hat.
Das einem nur der Mund weit offen stand und man nur dachte das kann nicht sein.
Nach dem Motto da habe ich mal die Fernbedienungen aufgemacht eine neue Platine erdacht gebaut und eingebaut und jetzt läuft es so wie ich es wollte.
Als wäre es das normalste der Welt und keine große Sache. Das ist mal so nebenbei entstanden.
Wie z.b. er wollte einen PC im Kino haben aber das PC Gehäuse gefiel ihm aber nicht, also hat er einfach ein anderes Gehäuse von Harmann genommen und darein den PC gebaut damit die Frontansicht wieder stimmt.Auch so als wäre es nicht besonderes.

Als wir dann auch noch seine Werkstatt besichtigt haben, wo alles gebaut wird und er sie er sie baut . Kamm man wieder nicht aus dem Stauen raus.
Das war einem schon Peinlich das wir so Wortlos waren, uns fehlten einfach die nur die Worte vor stauen.

Dann sind wir wieder hoch gegangen um zu Essen und zu Trinken. Das Essen war super lecker vielen vielen Dank dafür. Und ein großes Kompliment an die Köchin.

Und dann sind wir ins Kino gegangen.
Was soll man sagen schon wenn man rein kommt hat man sofort das Kinofeeling.
Die Farben ,das Design da passt alles zusammen.
Und natrülich die Steuerung was alles möglich ist , und was alles mit einer Fernbedienung gesteuert wird. ( Ich sage nur Kinderzimmer Tür geht auf )
Auch im Kino setzt sich das weiter fort.Mann kann nicht alles aufzählen was einem alles sprachlos gemacht.
Sonst würde ich noch morgen schreiben.

Ich kann nur jedem raten wer eine Einladung bekommt das Kino zu erleben sollte sie auf jeden Fall auch nutzen.
Die Bilder werden dem Kino nicht gerecht. Es ist viel besser als auf den Fotos denn Live ist Live.

Wer jetzt meint das muss es doch auch Fehler geben, dem muss ich enttäuschen wir haben keine gefunden.
Vielleicht sind Fehler da die aber nur der Daniel sieht. ( Keinem Anderen )

Also noch mal vielen Dank das wir dich und deine Frau kennenlernen durften und dein Steuerparadies besichtigen durften.



Nun zum "EXPERIENCE“

Auch hier wurden Herzlich empfangen und wurden mit Trinken und Kuchen versorgt. ( Mehr als wir essen konnten )
Und haben uns unterhalten und gefachsimpelt

Dann sind wir ins Kino gegangen, genauer gesagt in den Vorraum dort wurde uns erst mal ein bisschen zur Vorgeschichte des Kino erzählt.
Und die erste Zeichnung vom "EXPERIENCE“ gezeigt.

Dann sind wir in den Gang rein gegangen und schon dort standen uns wieder nur der Mund auf was wir dort zu sehen bekam. Man kam aus dem staunen nicht mehr raus. Mann hat nur noch gedacht WOW das gibt es nicht das kann nicht wahr sein. Ich bin im Himmel.
Die schon mal da waren wissen wovon ich rede. Und dabei sind wir im eigentlichen Kino noch gar nicht drin.

Dann sollte ich auf einen Knopf drucken, also da drauf gedrückt und schon öffneten sich die beiden Türen.
Und was wir dann so sehen bekamen war schlicht weg der Hammer, das war zu viel. Das ist schwer in Worte zu fassen. Mann ist mehr als nur sprachlos man musste sich erst mal setzt um alles mit dem Auge zu begreifen. Mann wusste gar nicht wo sollte man zuerst hin schauen.Es gibt so viele Sachen zusehen.
Alleine die Sternen Rückwand zum nieder Knien die Tiefenwirkung da kam man wirklich denken da geht es unendlich weiter. So was habe ich nie gesehen.
Wir haben ja schon ein paar Sternhimmel gesehen aber eine noch nie. Das kann man nicht in Worte fassen. Wenn man längere Zeit darauf schaut denkt man das man aus einem Fenster eines Raumschiff schaut und man sich im Weltraum befindet.

Und zum Bild ein so großes Bild habe ich in einem Heimkino noch nie gesehen. Das ist nur WOW und wieder stand der Mund auf. Und die Wort waren weg.

Und zum Ton wie soll man das beschreiben da fehlen mir immer noch die Worte aber das :w000t: :w000t: :w000t: und das :grin: :grin: habe ich immer noch.( erste Sitzreihe )
Der Ton ist gewaltig genau mein Geschmack.Und der Bass ich lieb Bass müsst ihr wissen. Der ist unglaublich wenn man hinten sitzt fühlt man wie das ganze Podest hoch und runter geht nur vom Bass !!!!!! :w000t: :w000t:
Und ohne Dröhnen oder so was .

Dann sind wieder hoch gegangen zum Essen und Trinken.
Auch dieses Essen war ein Traum sehr Lecker, großes Kompliment an die Köchin und Gehilfen.
Oben haben wir auch wieder gefachsimpelt und viel Spaß gehabt und nach fast zwei Stunden sind wir wieder auch meinen Drängeln wieder runter ins Kino gegangen um ausgiebig Filmszenen uns anzuschauen. Es wurden immer wieder die Sitzreihen getauscht. ( ihr wiest schon warum ) Und die Szenen wiederholt.
Nach mehren Stunden des Filmschauen sind wir dann zum reden über gegangen.
Das hat mir sehr viel Spaß gemacht , und man hat viel erfahren.

Und zur Handwerklichen Ausführung der Arbeiten braucht man nicht viel sagen oder schreiben da reicht ein Wort Perfekt.( Besser geht es nicht )

Und nach ca, 11 Stunden !!!!!!!!!!!! haben wir dann das "EXPERIENCE“ wieder verlasen. Und es eine ganze weile gebraucht wieder runter zu kommen und zu schlafen.

Mit der Erkenntnis das wir im Besten Kino Deutschland waren ( meine Meinung nach ) , haben wir die Heimreise angetreten.

Aber wie gesagt mit Worten kann man das schwer beschreiben, man muss es erleben um es zu begreifen.
Fotos werden noch von unserem Fotograf noch kommen.

Und zum Abschluss nochmal meinen Herzlichen Dank an die beiden Gastgeber für die Einladung.

So das waren meine Eindrücke von den beiden Kino´s die anderen werden bestimmt auch einen Bericht abgeben.

gruß Olaf

Benutzeravatar
goose317
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:38

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von goose317 » Montag 16. Mai 2011, 16:46

Moin moin,

ich bin Ingo (goose317) mit dem CineRa aus der VW Stadt und fasse hier mal meine Gedanken der letzten beiden Tage mal zusammen, das real gesehene zu beschreiben fällt immer etwas schwer, ich hoffe das die Faszination trotzdem rüber kommt.

Nun sind ein paar Stunden vergangen in denen ich die letzten Tage verdauen konnte.

Am Freitag sind wir hier relativ gut weggekommen und auch die ganzen Einreise Formalitäten haben ja so gut geklappt das wir so gegen sechs im Hotel in Vordorf angekommen sind. Schnell eingecheckt und dann den einen Kilometer noch zu Papsi gefahren.

Der Empfang war herzlich von Ihm und seiner Frau, da die Sonne schien haben wir auf der Terrasse Platz genommen und haben uns ein wenig „beschnuppert“….. ist ja bestimmt auch schon ein komisches Gefühl für Papsi gewesen eine Horde wildgewordener Heimkino Enthusiasten aus 550km Entfernung auf einmal auf seiner Terrasse zu haben. Aber da wir gar nicht so kühl sind wie immer angenommen war das Eis sehr schnell gebrochen und wir haben uns prächtig unterhalten.
Dann schickte uns seine Frau, wegen Essen Vorbereitung, in den Keller, dem wir natürlich sehr gerne Folge leisteten…. War doch da unten das Objekt der Begierde…
Papsi sagte uns da wir im ersten Teil der Besichtigung die Steuerzentrale zu sehen bekommen, im zweiten dann das Kino selber.
Ich muss gestehen das ich nicht zu den „viel Lesern bei „beisammen“ gehöre und so auch nicht alles wusste was auf mich zukommt.
Was ich in der Steuerzentrale dann zu sehen bekam war 1 ½ qm feinste Elektronik die ich nicht verstanden habe und bis jetzt auch nicht verstehe…. Oder je verstehen werde….
Am beeindruckensten fand ich jedoch das Papsi sich das alles in Eigenregie beigebracht hat und auch in einer gelassenen Ruhe diese verständlich erklären kann (verständlich bedeutet für mich das ich zwar verstanden habe was die Platinen machen, aber nicht verstehen kann wie man so etwas entwickeln kann ) … so nebenläufige Sätze wie „….. ich nehme da mal was auseinander, bau da was rein….“ Kamen öfter und ließen uns doch oft verstummen…..
Auf Bildern kommt das ganze bei weitem nicht so rüber wie wenn man in Natur davor steht. Hier kann ich nur den Hut ziehen vor so einer Leistung, das ist eine einzigartiges Steuerungssytem…. selbst entwickelt und auch hergestellt…
Nach einem sehr sehr leckeren Abendessen, wo Papsi doch etwas bedenken hatte ob die 4Kg Fleisch reichen, ging es dann zum zweiten teil über… das HK an sich…. Olaf musste einige Versuche unternehmen die Tür zum HK zu öffnen, denn…. Er öffnete sie immer nur einen kleinen Spalt und somit war der erste Effekt „Licht an bei Tür öffnen“ nicht zu sehen :mml:
Mich erwartete dann ein farblich sehr harmonisch abgestimmtes Kino in Rot und Beige…. Was sich komplett durch das Kino zieht, ob es die Wände, der Teppich, die Stühle oder die Tapeten sind… einfach perfekt…. Und in einer super handwerklichen Leistung alles verbaut.
Nun konnten auch die Features der Steuerzentrale begutachtet werden, was alles gesteuert und wie gesteuert wird….. sowohl die Steuerung als auch die handwerkliche Ausführung zeigen Papsi als Perfektionisten.
Dann ging das Licht aus und wir haben uns ein paar „Filmschnipsel“ angeschaut….so bis kurz vor Mitternacht glaube ich….. trotz dessen es keinen „Master“-Sitzplatz gibt ist die Sicht und auch der Klangeindruck auf allen Plätzen hervorragend, wie auch ich setzt Papsi Selbstbaulautsprecher ein (bis auf die Rears) welche eine sehr gute Klangkulisse aufbauen….

Mit vielen Eindrücken sind wir dann wieder ins Hotel zurück, wir hatten viel Diskussionsstoff….

Zuletzt noch einmal recht herzlichen Dank an Papsi und seine Frau für die Einladung und Verköstigung, ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt. Daniel, du hast dir ein wirklich schönes HK gebaut, ich wünsche dir viele weitere Stunden in deinem Kino… auch wenn du am Sonntag schon mit einem Zollstock unterwegs warst… ich kann es mir schon denken warum :D



Am Samstag ging es dann gut 170km zu Kreuzi´s „Experience“.

Gegen 14 Uhr fuhren wir vor und wurden ebenfalls herzlich begrüßt und sogleich mit Essen, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgt….. mehr als wir vertragen konnten…. und unheimlich lecker….
Die ersten Gespräche begannen…. Und dann ging es auch schon in den Keller…. Das Hufe scharren war dann doch wohl deutlich zu vernehmen 
Der Gang durch den Vorraum und auch durch den Treppenabgang war ein Genuss und zeigte das Thema und die Leidenschaft von Kreuzi…. Und nach endlichen Minuten öffnete sich die Tür in….. DAS KINO schlechthin…. Ich habe einen Schritt rein gemacht und musste diesen Eindruck erst einmal Minutenlang auf mich wirken lassen…. Ich vermochte am Anfang kaum etwas zu sagen, es war so faszinierend, so groß, der Sternenhimmel beruhigte und veranlasste mich auf der Bühne erst einmal Platz zu nehmen und das ganze auf mich wirken zu lassen…. Papsi saß neben mir, auch still und sagte zu mir: Ich bin sprachlos…. So muss es Euch gestern bei mir ergangen sein…..
An oder in diesem Kino ist vieles perfekt ausgeführt, sei es der Sternenhimmel, die Leinwand, der modulare Aufbau in Steckbauweise, die Integration des Kinos in oder an das Haus, die handwerkliche Ausführung, die erste Sitzreihe, die akustischen Maßnahmen…. nur um einmal die großen Highlights zu nennen…..
Dann war der Moment des ersten Filmausschnittes… der Vorhang öffnete sich…. Und die nächsten Stunden vergingen wie im Flug, nur unterbrochen durch ein leckeres Abendessen…
Grandiose Bildscenen von großartigem Sound untermalt ließen die Stunden nur so verfliegen.
Die Surround-Kulisse war grandios, die Bässe kamen gewaltig und schoben gerade die zweite Reihe gut an….. und hier ist im Bild ein Schwarz auch Schwarz…..
Das einzige was für mich noch nicht dem Rest des Heimkinos entsprach war der Ton aus dem Center. Hier hatte ich immer wieder einmal das Gefühl die Sprache kommt von unten und nicht aus der Mitte des Bildes, teilweise war die Stimme gar nicht zu hören (Gladiator) bedingt auch dadurch das der Center in Bodennähe positioniert ist, und etwas dazu ist mir noch auch auf der Rückfahrt eingefallen, der Center steht fast 1 1/2m vor der leinwand ….. ich habe mit Kreuzi auch ausgiebig darüber diskutiert…. ABER… und das bitte nicht falsch verstehen… wir haben hier ein extrem hohes Niveau über das wir reden…

Nach 11 Stunden des Staunens, Hörens, Sehens muss oder kann ich feststellen: momentan ist es das beste Kino was ich bis jetzt gesehen habe !!

Mit vielen vielen Gedanken sind wir wieder zurück gefahren, erst ins Hotel und dann gestern wieder zurück… es gibt viel zum grübeln…. Bei Starmike habe ich mal probeweise seinen alten Sternenhimmel mitgenommen :grin:

Und auch hier zuletzt ein Dank an Kreuzi und den Rest der Familie die uns mit ausreichend leckerem Essen versorgt haben und das ich Möglichkeit haben durfte einmal so ein Kino zu sehen. Es ist nicht selbstverständlich so eine Horde in sein Haus zu lassen.

Für mich war es ein grandioses Wochenende, ich habe viel gelernt, neue und vor allem nette Menschen kennengelernt, viel Spaß gehabt….. oft sprachlos gewesen um dann doch wieder in Technikgesprächen zu verfallen und zu fachsimpeln…..

D A N K E für dieses schöne Wochenende an die beiden Gastgeber, es wird nachhaltig für mich sein…

Ich wünsche Euch beiden noch viele, viele schöne Stunden in Euren Heimkinos
gruss
Ingo
Der Ton macht die Musik

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 16. Mai 2011, 16:50

Edit Mod: Beiträge bzgl anderer Foren in einen extra Thread im Cafe Schwätzchen verschoben.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
igguanaz
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 23:32

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von igguanaz » Montag 16. Mai 2011, 18:51

Hallo aus dem verregneten Hannover,

so dann werde ich mal versuchen meine Gedanken und Erlebnisse zusammen zu fassen. Wobei jedem, der die beiden Cinemas schon besuchen konnte, klar sein dürfte, dass es extrem schwierig ist, den ganzen "Input" erst mal zu verarbeiten und anschließend in Worte zu fassen. Ich versuch es.

Nach dem passieren der Grenzwaldbrücke war uns klar, das es keine neuen Einreiseformalitäten gibt und wir nur noch wenige Stunden vor dem ersten Erlebnis stehen.
Nach der Ankunft und der Begrüßung ging es gleich, wie ich finde in einer super Familiären Atmosphäre, ans Fachsimpeln. Das hat der Daniel und seine Frau (die auch lustige Kino Entstehung Geschichten erzählt hat) super gemeistert, was nicht immer einfach ist wenn eine 6er Horde(fast alle Ü100) daheim einfällt.

Als wir dann voller Vorfreude in den Technik-Raum durften, fiel uns das ERSTE mal die Kinnlade runter. Daniel musste dann eine step by step Beschreibung der Befehl Reihenfolge erklären, was er auch mit Geduld tat. Es ist unglaublich das jemand der sich seit einer relativ kurzen Zeit mit der Thematik beschäftigt, so etwas hinkriegt.


Wir durften dann die "Heiligen Hallen", nein nein nicht das Kino sondern die Werkstatt betreten. Da kann ich nur schreiben: Wer von "uns" hat schon ein Beamer in der Werkstat? Das ist KRASS.

Nach einem Zwischenstopp zum Essen, wir haben die Auflage bekommen das wir erst ins Kino dürften wenn das Essen alle ist, und die 4Kg Fleisch waren in wenigen Augenblicken vertilgt, durften wir endlich ins Papsis Steuerparadies. Dort fiel mir zum zweiten Mal die Kinnlade runter...
Ich war einfach nur baff. Alles bis ins letzte Detail durchgeplant (und verkabelt) und das in so ein Ambiente gehüllt, welches seinesgleichen sucht.
Ein TRAUM von einem Kino, zum hinsetzen und genießen! (Auch ohne Film)

Als eins der unzähligen Highlights würde ich das Achteck in der Mitte hervorheben! Wer braucht schon ein Referenzplatz? Das Steuerparadies bestimmt nicht. :)
Nach den obligatorischen bestaunen der vielen Details haben wir dann die Sound und Film Sushi durchgespielt.
Ohne Worte Perfektes Bild und super Sound!

Ich muss langsam aufhören, denn ich bekomme wieder Sehnsucht nach dem Steuerparadies, und muss noch am WE wieder den Weißwurstäquator überqueren.
Zum Abschluss möchte ich mich nochmals bei Deiner Frau und Dir Daniel, für die Einladung, die super leckere Bewirtung, den lustigen Abend (ich hab da mal was gebaut) und das betreten und bestaunen des "Steuerparadies", bedanken.
Es war ein Kino, welches lange sehr sehr sehr lange mir in Erinnerung bleiben wird. :clap:
DANKE
Da fällt mir ein, ich bräuchte eine Platine, welche meine Kinnlade wieder hoch fährt! :mml:

Gruß
Martin

PS Kreuzis Bericht folgt...da bin ich noch am verarbeiten... :w000t:
Zuletzt geändert von igguanaz am Dienstag 17. Mai 2011, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von starmike » Montag 16. Mai 2011, 19:00

Hallo Jungs,

da ich jetzt das Wochenende auch ein wenig hab sacken lassen, kann ich nur sagen,es war der Hammer.

Ich habe in beiden Kinos sprachlos gestanden und die Akrebie und Hingabe beider Kinobesitzer bewundert.
Ansonsten haben die Jungs eigentlich schon alles geschrieben, meine Empfindungen waren genau so wie beschreiben.

Hab jetzt aber mal das selbst gedrehte Video aufgespiet und ein paar Screenshots gemacht (bekomme die Fotos erst noch von obiwandicker).

Eindrücke vom Besuch bei Papsi:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Eindrücke vom Besuch bei Kreuzi:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Verarbeitung beim Frühstück:

Bild


Meine 1,2 kg Steak: :mml:

Bild


Entschuldigt die schlechte Qualität, sind halt nur Screenshots aus dem Film.

Gruß
Michael
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
igguanaz
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 23:32

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von igguanaz » Dienstag 17. Mai 2011, 19:56

Ein weiteres Hallo aus dem immer noch verregneten Hannover,

so nun möchte ich ein paar Zeilen zur Kreuzis „Experience“ schreiben.
Nach einer herzlichen Begrüßung wurden wir zugleich durch Kreuzis Family mit reichlich Kuchen und Getränken versorgt. Sogleich fing das Fachsimpeln an. Ich muss an der Stelle gestehen, das ich nicht jedes Wort in dem bayrischen Dialekt verstanden habe. Dies wurde aber im laufe des Tages und spätestens nach der kleinen Kostprobe aus der Bärwurzerei, deutlich besser! :grin:

Dann ging es hinunter...

Das betreten des Vorraums stimmt einen schon gewaltig auf das kommende, so das man gleich weiter voranschreiten will.
In den letzten Vorraum steht man dann da, vor der letzten Tür, und tausend Gedanken schießen einen durch den Kopf. Mann kennt es von den Bildern, aber wie wird es in Wirklichkeit sein? Noch besser? Noch geiler? Noch extremer? Geht das überhaupt? Und dann geht die Doppeltür auf und die HKF betreten das „Experience“.

Kreuzis „Experience“ Bilder die man so kennt, sind schon extrem gut. Aber das was einen überkommt wenn man erst einmal drin steht, ist Ehrfurcht, schlicht und ergreifend Ehrfurcht. So musste ich mich, wie auch ein Teil meiner Mittstreiter, erst einmal hinsetzen und genießen. Die Raum und LW Größe sind einfach gigantisch.
Der Sternenhimmel mit der Vorsatzwand und den teilweise hervor stehenden Lichtadern, sieht so realistisch aus, dass man bereits bei einer sehr geringen Entfernung denkt, man stehe im Weltraum. Wirklich super realistisch das ganze, hab ich vorher so noch nie gesehen.

Als wir dann alle ein wenig zur Besinnung kamen fing auch hier die Bild und Sound Sushi an. Dieses Erlebnis, besonders das der ersten Reihe, was da einen widerfährt ist so unwirklich, so unmöglich, so unbeschreiblich, das einem die Spucke wegbleibt. Das „Experience“ macht an der Stelle seinem Namen alle Ehre!
Und dann die Leinwandgröße und das dazugehörige Bild, einfach gigantisch, dann der modulare, optisch massiv aussehende Look. So muss ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. In der Gesamtheit, der Vollkommenheit, das BESTE Kino welches ich bisher erleben durfte.

Zwischenzeitlich wurden wir auch mit super leckeren und vor allem reichlich angerichteten Essen versorgt, auch hierfür ein riesen Dankeschön. Ich glaube, das 11Stunden, für uns HKFNS noch nie so schnell verflogen sind, wie bei Kreuzi und seinem „Experience“. Genauso wie das "Steuerparadies" von Papsi, wird mir das „Experience“ unvergesslich in Erinnerung bleiben...

Gruß
Martin

Benutzeravatar
goose317
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:38

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von goose317 » Dienstag 17. Mai 2011, 21:35

Moin,

in meinem Beitrag hatte ich je geschrieben das ich den alten Sternenhimmel von Michael (Starmike) mitgenommen habe da mich der von Kreuzi so fasziniert hat.... auf der Rückfahrt kam in mir der Gedanke hoch einen Sternenhimmel an meiner Front anzubringen....

Gestern abend habe ich meiner Frau ausgiebig von unserem Wochenende erzählt UND... zaghfat von meinem Vorhaben bzgl. Sternenhimmel................. WAS SOLL ich sagen.................. ICH D A R F...... das bedeutet das ich im Laufe des Jahres meine Frontwand neu gestalten werden :clap: :clap:

Tja, soviel von Stevies Hinweis auf das Sabberlätzchen......

Aber, bevor ich dieses Projekt angehe.... muss mein neuer Center fertig werden.... ich hoffe mal das das nicht mehr allzulange dauert.... liegt ja mehr an mir selber :lol:

In diesem Sinn

gruss Ingo
Der Ton macht die Musik

Benutzeravatar
igguanaz
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 23:32

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von igguanaz » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:56

Die Heimkinofreunde Niedersachsen besuchen Papsis "Steuerparadies"
1080
Die Meute macht sich bereit...
1081
...und wurde herzlich empfangen!
1082
alles wurde akribisch gefilmt.
108310901084
Das Gehirn und sein Erbauer...und die heiligen Entstehungshallen.
1085108610911087
Papsis Gedanken? Hoffentlich machen die nichts kaputt! Und einige der unzähligen Highlights.
10881089
So lässt sich ein Film genießen.Und zum Schluss noch ein gemeinsames

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von starmike » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:39

Sag mal Martin, hast Du etwa auch die Foto CD von Obiwan bekommen?
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von Papsi » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:42

Guten abend,

schöne Bilder :grin:

Habe heute auch eine CD von Michael (Obiwan...) bekommen.
Vielen Dank dafür!

Immer noch lustig, das es noch Gebiete gibt, in denen DSL noch nicht so ausgebaut ist.

(Oder vieleicht solltest Du deine Anleitung von deinem Modem mal lesen, evtl. gehts doch schneller :hit: :hit: :hit: )
:ras:

Gruß
Papsi

PS
Man hat mich die Tage schon mit einem Kalender gesehen um eine Norddeutschlandtour mit der Familie zu planen.
Dann erfolgt ein Gegenbesuch - fand euch echt super so als Truppe - haben viel zusammen Spass gehabt und viel gelacht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
igguanaz
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 23:32

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von igguanaz » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:51

starmike hat geschrieben:Sag mal Martin, hast Du etwa auch die Foto CD von Obiwan bekommen?
Hehe, stell Dir vor, ich durfte sogar 10Min. 3D gucken.... :mml:
Papsi hat geschrieben:Immer noch lustig, das es noch Gebiete gibt, in denen DSL noch nicht so ausgebaut ist.
Nicht umsonst heißt es bei uns intern: Am Ar... der Welt! :lol:

Gruß
Martin

Benutzeravatar
goose317
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:38

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von goose317 » Donnerstag 19. Mai 2011, 07:36

Moin,

hey Papsi.... ein Bayer im Norden :-)))) das hört sich doch gut an.... aber an die Einreiseformalitäten denken :mml: :mml:

Aber Spass beiseite.... es freut mich auch das wir so viel Spass miteinander hatten... umsomehr das Ihr vielleicht den Weg nach Norden mal antreten wollt....

Zu Obiwan werden die Datenpakete noch zu Fuß gebracht.... das d a u e r t halt... :lol: aber vielleicht solltest... du mal in sein Modem schauen und ne... Platine einbauen ... :yes:

gruss
ingo
Der Ton macht die Musik

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 19. Mai 2011, 08:13

Servus Leute, liebe Heimkinofreunde Niedersachsen, hallo Papsi,

ich möchte mich bei Euch allen nochmals für das geniale Treffen im „The Experience“ bedanken. Ich habe einen Haufen netter Heimkinoverrückte, wie sie im Buche stehen, kennen gelernt und möchte jetzt schon diese Bekanntschaften nicht mehr missen. Vielen Dank auch für die schönen Gastgeschenke. Bild u. Ton Sushi hab ich mir natürlich schon rein gezogen. Apropos „wie sie im Buche stehen“ - vielen herzlichen Dank für die Erstausgabe des Buches „Heimkinofreunde Niedersachsen“ – Das Buch ist einfach eine geniale Idee. Es wird einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen.

Einziger Wehmutstropfen beim Treffen: Die Zeit verging leider viel zu schnell. Wir haben gefachsimpelt, dumm dahergeredet, unzählige Filmschnipsel geschaut und einfach Spaß gehabt. Bis wir uns umsahen war es dann auch schon 1 Uhr.

Danke nochmals für den schönen Tag.

Schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 19. Mai 2011, 08:30

@ Obiwankenobi..... oder so

Vielen Dank für die Foto-CD. Das Teil ist gut bei mir angekommen.

Viele Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Obiwandicker
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 14:22

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von Obiwandicker » Donnerstag 19. Mai 2011, 13:50

Hallo HCM und HKFNDS,

ein paar harte Arbeitstage und ein geniales David Garret Konzert gestern Abend in Hannover liegen hinter mir. Jetzt ist Wochenende. Nach der ganzen Reiserei (beruflich wie privat) gönnt sich Obiwandicker mal ein wenig Auszeit. Genügend um schon wieder bez. Server und HDI Dune rumzuspinnen.
Die spannenden Bilder hat Martin ja schon reingestellt. Mit meinem Kinder DSL ist das nicht so lustig. Lästert Ihr man ruhig.

Jetzt will aber auch mal mein Statement zu der genialen Reise loswerden. Meine Vorgänger haben alles so schön beschrieben das ich mich kurz fassen kann.

@Papsi: Vielen Dank für den netten Empfang, das leckere Essen und die intensiven Einblicke in Dein Steuerparadies. Du hast da ein Ausnahmekino und ich habe es sehr genossen einmal Gast bei Euch zu sein. Die Detaillösungen und das Farbdesign, gepaart mit einem Top Bild (Milchstaße Avatar) und einem genialem Sound. Wenn Du mal in der Nähe bist, das Blue2Cinema liegt eigentlich immer auf dem Weg und würde sich wie ich auf einen Besuch von Euch freuen.

@Kreuzi: Du hast uns gemästet und es uns so richtig besorgt. Der Eindruck war nachhaltig. Vielen Dank für Deine Bereitschaft die Horde zu empfangen ( auch wenn wir nicht pünktlich waren und schon gegessen hatten ). Die Bewirtung war wie schon angedeutet sehr lecker und zu viel für uns Flachlandindianer. Wir hatten ja auch noch Respekt vor dem Schnitzelkönig. Zu Deinem Kino fehlen mir wirklich die Worte. Das "Sabberlätzchen" das Stevie"The Matrix" angedeutet hatte war notwendig. Du hast ja gemerkt einige von uns konnten den Mund gar nicht aufmachen :wink: Gegenbesuch mehr als nur willkommen, obwohl da von uns keiner mithalten kann. Das Gesamtpaket bei Dir würde ich unter die Top3 Heimkinos in Europa voten.

@HKNDS: Es war wie immer ein Vergnügen mit Euch Blödsinn zu reden, zu reisen und zu fachsimpeln.

Soo, mehr Bilder sollte glaube ich eher jemand mit Erwachsenen-DSL reinstellen.

Gruß

Obiwandicker
Blue2Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von starmike » Donnerstag 19. Mai 2011, 14:00

Obiwandicker hat geschrieben:.....Soo, mehr Bilder sollte glaube ich eher jemand mit Erwachsenen-DSL reinstellen
.....
Das werde ich heute Abend noch erledigen. Ich hoffe das klappt mit VDSL 50 :tease:
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Die Preussische Abnahme

Beitrag von The Matrix » Donnerstag 19. Mai 2011, 19:36

starmike hat geschrieben:
Obiwandicker hat geschrieben:.....Soo, mehr Bilder sollte glaube ich eher jemand mit Erwachsenen-DSL reinstellen
.....
Das werde ich heute Abend noch erledigen. Ich hoffe das klappt mit VDSL 50 :tease:
Mach dir nix draus Obiwan...da sind wir schon 2 :yes: ich habe auch nur 1000 er DSL :sick:

Antworten