Linz Tour '03/2016

Berichte über unser Treiben.

Linz Tour '03/2016

Beitragvon Kreuzi » Montag 14. März 2016, 17:44

Servus Leute,

hiermit möchte ich mich nochmals bei unseren Gastgebern Christian und Christian herzlichst bedanken für die Organisation und Mühe um uns so ein schönes Wochenende zu bereiten. Das Treffen ist wieder einmal ein absolutes Highlight gewesen. Die Kinos waren Klasse, die Gastgeber waren Klasse, die Tiramisu war Klasse, die Vorführungen waren Klasse, die Cineplexxbesichtigung war Klasse ….. alles war Klasse.

Herzlichen Dank
Frank

ach ja, es gibt auch noch ein :bassdscho:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus
Benutzeravatar
Kreuzi
 
Beiträge: 4756
Bilder: 30
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon wolfmunich » Montag 14. März 2016, 18:00

Servus,

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Das passende Video dazu ist auch bereits in Arbeit.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7275
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon mikecp88 » Montag 14. März 2016, 18:34

Leider ist der Hauptakt im Cineplexx Linz viel zu schnell vorbei gewesen..........
Es war mir eine Ehre, einige unserer Legenden einmal persönlich kennenlernen zu dürfen :wave: und auch Gesichter zu einigen Nicknamen zu bekommen !!
Ich hoffe das dieses nicht das einzige Treffen dieser Art war, denn es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, endlich einmal mit Gleichgesinnten fachzusimpeln und auch verstanden zu werden bzw. Erfahrungen austauschen zu können :wink:


Gruß Michael
Benutzeravatar
mikecp88
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 17:12
Wohnort: Amstetten/Niederösterreich

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon SchaffiS3 » Montag 14. März 2016, 19:17

Auch von unserer Seite ein großer Dank für euren Besuch.

Es war ein sehr lustiges und lehrreiches Wochenende für uns mit super Inputs und neuen Ideen.
Jetzt weiß ich zum Bsp. auch, dass auf der Couch im Notfall 8 Personen Platz haben :beer2:

Bzgl. Tiramisu: dadurch Daniel keine geplanten 4 Stücke gegessen hat, habe ich heute die Reste mit nach Prag bekommen, da bin ich jetzt sicher die ganze Woche versorgt, danke Daniel :totlachen:

Vielen Dank nochmals für alles und liebe grüße auch von Sandra :)
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge
Benutzeravatar
SchaffiS3
 
Beiträge: 555
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon gusi » Montag 14. März 2016, 21:01

Hallöchen!

Ich schließe mich da gleich mit an! Es hat Spaß gemacht mit Euch von Kino zu Kino durch Linz zu ziehen :grin: . Leider war der Abschluß ja nicht der große Hammer, im AEC hatten die auch schon mal interessantere Dinge ausgestellt. Aber dafür gab es ja auch viel zu essen :) . Habt Ihr bei der Heimreise auch noch einen Zwischenstop beim McDonalds gemacht :grin: ?

Also um Kreuzi zu zitieren: alles war Klasse, und Ihr könnt gerne wieder kommen!

Ciao,
Christian.
Benutzeravatar
gusi
 
Beiträge: 1103
Bilder: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon Herm » Montag 14. März 2016, 22:10

Auch von mir ein :bassdscho:

Jetzt ist wieder Diät angesagt (und ja - wir waren auf dem Rückweg nochmal bei McDonalds)

Viele Grüße,
Hermes
Benutzeravatar
Herm
 
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon Ashrak » Montag 14. März 2016, 22:51

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Christian, der es erneut geschafft hat uns in die heiligen Hallen des Cineplexx zu bekommen :clap:

War schön alte Bekannte und vor allem auch eine erfrischend neue Bande kennen zu lernen :bassdscho:

Schade nur, dass die Zeit so schnell vorbei war und ich weder Christian, Christian oder Michaels Kino bestaunen konnte, aber wir holen dass bestimmt noch nach :wink:
FG, Markus
Benutzeravatar
Ashrak
 
Beiträge: 152
Bilder: 83
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 20:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon gusi » Montag 14. März 2016, 23:45

Herm hat geschrieben:Jetzt ist wieder Diät angesagt (und ja - wir waren auf dem Rückweg nochmal bei McDonalds)

Und ich dachte, das war ein Witz :totlachen: .
Benutzeravatar
gusi
 
Beiträge: 1103
Bilder: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon rix69 » Dienstag 15. März 2016, 10:58

Möchte mich auch bei Gusi für die Organisation bedanken. Wir waren ja nur im Cineplexx dabei aber das hat uns sehr gut gefallen und es war nett unsere deutschen Nachbarn kennen zu lernen.
Bei mir hat ja der Tag dann wahrscheinlich doch am längsten gedauert war dann um 2.45 Uhr zu Hause.

Ich hoffe das wir in Linz doch wiedermal einen Stammtisch zusammen bringen und viell. kommt der HCMUC ja mal Richtung Wien oder wir mal in die Gegend vom HCMUC - würde mich freuen.
Benutzeravatar
rix69
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Zwentendorf/Österreich

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon gusi » Dienstag 15. März 2016, 11:33

rix69 hat geschrieben:Möchte mich auch bei Gusi für die Organisation bedanken. Wir waren ja nur im Cineplexx dabei aber das hat uns sehr gut gefallen und es war nett unsere deutschen Nachbarn kennen zu lernen.
Bei mir hat ja der Tag dann wahrscheinlich doch am längsten gedauert war dann um 2.45 Uhr zu Hause.

Ich hoffe das wir in Linz doch wiedermal einen Stammtisch zusammen bringen und viell. kommt der HCMUC ja mal Richtung Wien oder wir mal in die Gegend vom HCMUC - würde mich freuen.

Bitte, ich hab das gern gemacht - natürlich nur aus eigenem Interesse, denn allein hätt' ich wohl nie eine Führung durchs Cineplexx bekommen. Die Masse macht es eben aus :grin: .

Und das Thema Stammtisch in Linz ist nicht vom Tisch - sondern liegt drauf. D.h. wir werden es zumindest versuchen jetzt wirklich einen zu etablieren. Nächster (erster) Termin wird im April sein. Details dazu folgen ...
Benutzeravatar
gusi
 
Beiträge: 1103
Bilder: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon Papsi » Sonntag 3. April 2016, 19:28

Hallo,

nach paar Tagen arbeiten und 2 Wochen Urlaub hier ein paar Worte zur Tour.

Erstmal paar Bilder.
(Wenn jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist, dann kurz bei mir melden - habe vergessen alle zu fragen)
Bild
Bluray geht ned :wink:


Bild
Zitat Wolfi: "Die Curved hat aber schon einen kleinen Bauch" :weg:


Bild
Bild
Bild
Bild
Treffpunkt "grosser Panda" :wink:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
8K Vorführung



Es war zwar nur eine kurze 2 Tages Tour, aber trotzdem wie jede andere Tour einzigartig, die mit viel Spass verbunden ist.
Samstag Mitte war Treffpunkt in der Innenstadt von Linz und es ging erstmal zum Essen.
Nach dem Kennenlernen von Christian und Christian in der Wirtschaft wo Heimkino wie immer das Thema Nr.1 war, ging es zu Schaffi-Chris ins Kino.
Die Videos zu den Kinos gibt es später vom :hcmtv:
Die Tempest Subs spielen schon recht ordentlich. Wenn man bedenkt, was die 4 zusammen kosten. Da kommen fertige Kaufsubs nicht ran an dieses Ergebnis.
Obligatorische Trailer und ein paar Einstellungen später gab es Tiramisu vom Feinsten. :wow:
Sowas von lecker - wenn Ihr uns dann in Bayern besuchen kommt, ich bestelle schonmal eine GROSSE Tupperbox voll nur für mich :grin: :grin: :grin:
Die Zeit ging wie immer im Flug und schon stand der nächste Termin an.

Wir hatte eine Führung hinter den Kullisen vom neuen Dolby Cinema in Linz.
Dort lernten wir vorher ein paar vom Namen her bekannte Leute aus Wien kennen.
Leider waren Foto und Filmaufnahmen während der Führung nicht möglich.
Wer je mal eine Möglichkeit dazu bekommen sollte, dann unbedingt wahrnehmen. Gerade die großen Laserbeamer und die Racks voll mit Endstufen.
Das war schon beeindruckend.

Nach der Führung erstmal was essen - gab ja schon lange nix mehr. :wow: :wow:

Im Kino selber lief zur Spätvorstellung Deadpool - geiler Film, da freu ich mich schon auf die Bluray im eigenen Kino.
Zum Kino selber - GEIL - so muss ein öffentliches Kino sein.
Klasse Bild mit Klasse Ton.
Auro selber - naja - Trailer TOP - Film flop. Das geht besser.

Nachts gegen 1 oder 2 dann im Hotel ins Bett und morgens um 9 wieder frisch zum Frühstücksbuffet.
Paar Gehminuten vom Hotel entfernt waren wir dann beim Gusi-Chris zu Besuch.
Da wurden die Tage vor unsere Tour noch Nachtschichten eingelegt um die Baustelle besuchbar zu machen.
Was zu sehen war, war gut geplant und umgesetzt. Sowas im Wohnzimmer sieht man nicht oft.
Bin gespannt, wie es dann mal fertig ausssieht.
Auch lustig die Katzen - die haben wärend der Vorführung gepennt - haben sich nicht stören lassen :-)
Der X5000 macht echt ein super Bild. Wenn man dann später alles noch perfekt einstellt, reicht der locker für die nächsten paar Jahre aus.

Und was kommt nach so einem Besuch - ganz klar - Futter :wow: :wow: :wow:
Leider gibt es von der späteren 8K Vorstellung in dem "Museum" nicht mehr Aufnahmen, da Bilder öffentlich nicht gewünscht sind.

Es sah aber schon echt SEHR gut aus. Am besten selber mal einplanen und besuchen. Leider wurden wir hier mitten in der Vorführung "rausgeschmissen", da die nächste Besuchergruppe schon vor der Tür wartete.
Zeitmanagment sieht anders aus :hit:

Sonntag nachmittag ging es dann auf den Rückweg Richtung München, natürlich mit einem Stopp beim gelbem M :wow: :wow: :wow: :wow: , da man ja doch etwas hungrig geworden ist. :-)


Vielen Dank an der Stelle nochmal an alle, die dabei waren und mit bei dem super Wochenenden mitgeholfen haben.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour.

Gruss
Papsi
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut
Benutzeravatar
Papsi
 
Beiträge: 2215
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon Ewi » Sonntag 3. April 2016, 20:24

Schöner Bericht, merci Daniel :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt
Benutzeravatar
Ewi
 
Beiträge: 2815
Bilder: 793
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 21:17

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon wolfmunich » Mittwoch 6. April 2016, 21:10

Servus,

in Kürze folgt das Video.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7275
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon flinke flasche » Mittwoch 6. April 2016, 21:11

Abendlektürevideo :thumbsup:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 3239
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon wolfmunich » Mittwoch 6. April 2016, 23:34

...und hier das Video

Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV
Benutzeravatar
wolfmunich
 
Beiträge: 7275
Bilder: 299
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 16:58
Wohnort: Münchner Norden

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon dirk48 » Donnerstag 7. April 2016, 00:22

1.zugriff
Schönes Video, ich finde sie werden handwerklich immer besser, schnitt,blende etc.
2 sehr Schöne kinos ,mit vielen Detaillösungen , die unerschiedlicher nicht seien könnten.
Highlights für mich die Beiden Rückwandlösungen- top

P.S. Der Bericht von Daniel rundet das video ab und liesst sich so als ob Ihr Spass auf der " klassenfahrt" hattet
dirk48
 
Beiträge: 776
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 16:13
Wohnort: Merseburg

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon SchaffiS3 » Donnerstag 7. April 2016, 12:00

Super Wolfgang, vielen Dank
Du steckst hier wirklich sehr viel Zeit und liebe rein!!! Für das gibts ein Tiramisu das näcshte mal und bevor Daniel jetzt schreit, auch für ihn :beer2:

Bin heute sogar 1h später ins Büro gefahren, damit ich mir das Video gleich ansehen kann :popcorn:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge
Benutzeravatar
SchaffiS3
 
Beiträge: 555
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon gusi » Donnerstag 7. April 2016, 13:23

Hallöchen!

Vielen Dank Wolfgang, für dieses klasse Video, das hast Du toll hinbekommen :bassdscho: . Und wie man da sieht, haben meine Katzen keinerlei Berührungsängste mit dem Kino :grin: .

@Papsi: ja, meine Katzen hab ich schon auf diese Lautstärke hin trainiert. Glaub mir, das hat auch lang gedauert und am Anfang waren die alles andere als entspannt :lol: .

Ciao,
Christian.
Benutzeravatar
gusi
 
Beiträge: 1103
Bilder: 5
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 19:06
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon flinke flasche » Freitag 8. April 2016, 08:52

Wieder ein mal ein interessantes und gutes Video.
Tolle Kinos und endlich mal die Gesichter dazu gesehen. :thumbsup:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1
Benutzeravatar
flinke flasche
 
Beiträge: 3239
Bilder: 0
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:07
Wohnort: Laupheim

Re: Linz Tour '03/2016

Beitragvon Joker82 » Freitag 8. April 2016, 08:56

Tolles Video und schöne Heimkinos! :rock:

Beamer:Sony VPL-VW320ES|16:9/21:9(130")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz SR7009|Behringer DCX|3 T.Amp E400|Teufel Theater 3 Hybrid+2 K13 Kicker+2 K13 Subs(Auro3D-10.4)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM
Bild<-Movie Collection
Benutzeravatar
Joker82
 
Beiträge: 1943
Bilder: 39
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 19:40


Zurück zu Treffen und Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron