4. HCM Treffen am 16.06 2007 bei Hansjörg

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

4. HCM Treffen am 16.06 2007 bei Hansjörg

Beitrag von wolfmunich » Freitag 14. Januar 2011, 09:36

Beiträge sind jeweils aus dem alten HCM-Forum

geschrieben von Stefan:

Hallo zusammen,

gestern haben wir Parrotmax nach einer halben Weltreise ;) in Berkheim/Illerbachen besuchen dürfen.
Seine Frau und er haben uns perfekt mit Kuchen, Kaffee und Grillen verwöhnt. Vielen lieben Dank dafür.
Am Nachmittag haben wir uns seine Linn Boxen sowie die zukünftigen Heimkino Räumlichkeiten angesehen. Einstimmig gefiel allen der Sound der Linn Lautsprecher. Als Testszenen haben wir uns verschiedene Musik DVDs angeschaut/hört: Animusic2, Eagles und Candy Dulfer (Live in Amsterdam).
Als persönliches Highlight für uns (Felix & Stefan) war das Einstellen eines Übungs-CRT. Für eine Stunde einstellen und dafür, dass es das erste Mal war, konnte ein Bild erzeugt werde, dass das Potential des CRTs zeigte.
Zum ersten Mal hat auch Alex mit seiner Freundin an unserem Club Treffen teilgenommen. Herzlich Willkommen nochmals!

Fazit: Das war ein sehr unterhaltsamer und schöner Tag!

146 147 148 149 150 151 152 153 154 155

geschrieben von Wolfgang:

Hallo Freunde des Heimkinos,

auch von mir ein herzliches Danke nach Illerbachen für die fantastische Gastfreundschaft und Ausrichtung unseres HCM-Treffens.

156 157 158 159 160 161 162 163 164

geschrieben von Mike:

Hi Hansjörg,
Danke nochmals von Meiner Seite hier für den schönen Tag gestern und die Einladung. Hat mir super gefallen ! :thumbsup:
Grüße nochmals und auch nochmals Danke an Deine Frau.

geschrieben von Andi P.:

Hallo Hans Jörg

auch von mir nocmal ein herzliches Dankeschön.

Ich bin überzeugt, dass Du Euch im Keller ein super Heimkino einrichten wirst.
Dein handwerkliches Geschick hast Du ja schon bei Eurem schönem Heim unter Beweis gestellt.
Die passenden Lautsprecher und Freunde hast Du ja schon. :lol:

Der klang der Linn hat mir sehr guit gefallen.

Herzliche Grüße nochmal an die gute Chefköchin.
Ich verstpreche Dir, dass ich Dich bei nächsten mal nicht mehr mit Spragel quäle. :P

Alle Molche sind heil bei mir Zuhasue angekommen.
Wir konnten Sie Heute jedoch nicht mehr finden.

Die Leinwand habe ich schon einmal ausprobiert.
Das Bild wirkt gegen die grau gestrichen Wand heller aber nicht unbedingt besser oder kontrastreicher.
Das "schwarz"wird jedenfalls auch heller.

Richtige Vorteile wird die Leinwand wohl erst bei geringer Lichtleistung des Projektors bringen.
Ich hoffe, daß ich diese noch beahlten kann, bis eventuell der Epson TW-1000 bei mir eingezogen ist.

165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177

geschrieben von Hansjörg:

Hallo noch mal an alle Weltreisenden :wave:

es freut mich und meine Frau, dass es Euch bei uns gefallen hat, auch möchte ich mich für die Präsente bedanken. Leider konnten Nick, Max und Mani nicht dabei sein. Mani, gute Besserung.

Nochmal ganz spezielle Hochachtung an Felix und Stefan. :handshake:

Am Sonntag Morgen habe ich dann gleich mit meinem Sohn einen Film angeschaut. Resultierent festgestellt, dass der Ton in den Keller muß.
Meine Frau war von der Idee sofort angetan, und so haben wir zunächst mal die halbe Decke abmontiert und den Ton in den Keller geschafft. Und immer schön auf den CRT geachtet, dass keiner dran stößt. Kurz bevor dann alles angschlossen und verkabelt war, kam es wie es kommen mußte, hingerempelt, Konvergenz im Arsch. :bash: Hab ich mich geärgert. Dann Souncheck.....
ist doch auch noch bei einer Ninka der Hochtöner kaputt.

Aber alles halb so schlimm, jetzt müssen wir wieder üben, üben, üben.

Andi, Du kannst die Leinwand gerne so lange behalten bis Du den Epson hast. Dass die Molche verschwinden habe ich mir fast gedacht.

Felix und Stefan, gebt mir mal einen Tip, wie ich die linke untere Ecke wieder raus bekomme. (So wie es vor Eurer Einstellung war).

178
Gruß

Wolfgang

Antworten