Seite 1 von 1

High End 2016 München

Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 15:54
von Smack
Hi Leute,

wer geht auf die High End in München?

Ich bin am Freitag dort. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen ;)

Re: High End 2016 München

Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 17:27
von wolfmunich
Smack hat geschrieben:Hi Leute,

wer geht auf die High End in München?

Ich bin am Freitag dort. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen ;)
Komme vielleicht auch. :) Hat jemand Interesse am Samstag auf die HighEnd zu gehen? Anschließend vielleicht Biergarten.
Treffpunkt 10:00 Uhr am Haupteingang.

Kommt noch jemand mit?

Re: High End 2016 München

Verfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 07:09
von Cinemarte
Servus Wolfgang ich hätte am Samstag Zeit und würde mitkommen. Biergarten hört sich gut an. :beer2:
Gib einfach Bescheid.

lg

Martin

Re: High End 2016 München

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 22:34
von wolfmunich
Servus,

ich schaffe es leider weder am Freitag noch am Samstag auf die HighEnd, sorry.

Re: High End 2016 München

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 09:24
von Smack
Also ich war am Samstag dort und ich weiß echt nicht wieso manche so einen Aufriss wegen der Quadral Boxen machen (die neuen ich glaub Titan 9 oder so).... Ich fand die Angesichts des Preises echt entäuschend!!! 14500 Euro für das Paar??? Also für das Geld bekomme ich 7 paar gleichwertige andere LS.....

Die LS die mir echt gut gefallen haben sind die neuen XTZ LS....Allerdings mit 7500 Euro das Paar auch nicht gerade das Schnäppchen.....

Ansonsten hab ich mir mal die Cinemike Show angesehen. War echt Ton und vor allend Dingen Bildtechnisch Top Notch!!! Die benutzten auch die Quadral.... Aber wie gesagt für den Preis gibt es aber auch weitaus bessere Teile ;)

Re: High End 2016 München

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 16:59
von HighEndHarry
Hi,

bzgl. der Quadral verstehe ich Dich absolut. Aus meiner Erfahrung gibt es auch zu 1/3 des Preises Lautsprecher die imo sogar noch besser klingen. Cinemike fand ich wie jedes Jahr extrem belustigend, Deine Meinung zu topnotch teile ich nicht. Fand sowohl den Ton, aber vor allem das Bild ziemlich schwach.

Wie jedes Jahr war Nubert sowohl mit den aktiven NuPros als auch mit den NuVeros in der Vorführung eine Reise wert. Das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich nach wie vor spitzenmäßig. Mir persönlich haben's natürlich die neuen 1234A von Genelec angetan :rock: , aber mit 16 TEUR Stückpreis werden die wahrscheinlich auch nicht ins HeropleXx einziehen.


Viele Grüße,

Harry

Re: High End 2016 München

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
von Smack
Also Cinemike fand ich das Bild echt gut (nur etwas hell.... aber Schärfe fand ich super!).... Besser als den Ton auf jeden Fall ;) Aber ob es unbedingt ein "getunter" Beamer sein muss :lol: Ne.... nicht wirklich......

Ja die Genelec hab ich mir auch angeschaut... Sind absolut geile Teile!!!! Aber leider außerhalb von meinem Budget :(

Nubert war ich nur kurz in der Vorführung von Ihrem neuen Verstärker.... Aber der ist mir auch zu teuer :) Ich habe ja selbst nur Nubert zu Hause (allerdings nur nuWave 10... aber für mich vollkommen ausreichend)....

Cinemike ist ja immer komplett ausgebucht..... Halte aber von dem "Klangtuning" im allgemeinen garnichts... Dafür würde ich persönlich kein Geld ausgeben..... Aber die werden gefeiert als gäbe es nichts besseres.... Vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung und höre die "Verbesserung" nicht..

Welche Lautsprecher welche 1/3 der Quadral kosten und besser klingen kannst du denn empfehlen??