Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Berichte über unser Treiben.
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:36

Servus Leute,

Wir kommen gerade von unserer Tour zurück :mml: War super :clap:
Gebt uns einen Moment Verschnaufpause, dann geben wir einen umfassenden Bericht ab inkl Fotos :beer2:

Edit1: So, wir haben die Zeit im Tourbus immer genutzt, nach jeder Station so ein, zwei Zeilen zu dichten :lol: Vielleicht nicht Nobelpreisverdächtig :wink: , aber seht das mal als Trailer zum Bericht an :grin: Einige Verse sind ohne weitere Information vielleicht nicht ganz verständlich, aber wir hoffen, eure Neugier geweckt zu haben, ein Trailer verrät ja auch noch nicht alles :rolleyes: :mml: Die Details und Erklärungen kommen dann später :beer2:

Das Schwabenländle Gedicht
Eine HCM Tour, die ist lustig
Eine HCM Tour die ist schön,
Sieben Männer gehn auf Reisen,
Wollen and're Kinos seh'n.

Der Bus war auch ganz schnelle
Doch das Navi leider nicht ganz helle
Der Jockel wurde pausenlos gefragt,
"Heckscheibenwischer ist aus" hat er dann stets gesagt.

Der Nubert war die erste Station
Und gab uns eine schöne NuVision
Die Akustik im Entwicklungszimmer
Ist super und vergessen wir nimmer.

Bei Snakeplissken muss man sagen,
Wurde Pegel,Pegel,Pegel gefahren.
Vor den Nachbarn ziehen wir den Hut,
Weil es ganz schön rumsen tut.
Der Spiegel im Bad ist ganz schön locker
Und es haut dich auch fast vom Schüsselhocker.

Christiane, wir kommen bald zurück
Und ich bringe auch ein paar Lautsprecher mit.

Der Arnim bot uns ein schwarzes Loch
Und war auch ein superber Koch.
Sieben Nubis standen um die Sitze herum,
Angetrieben von schönen Monoblocks, badabum.

Homecinema24 haben wir besucht.
CRT oder Blitzkiste? Antwort gesucht!
CRT ist super, Blitzkiste auch,
Jedes für seinen speziellen Gebrauch,
Und leckeres Essen gab es auch für unseren Bauch.

Die Starline Cinema Kinokarte brauchte man
Um zu sehen ein echtes Heimkino dann
Eine coole Show haben wir dann geseh'n
Auch hier wollen wir uns gerne wiederseh'n
Das Starline hat 'nen schönen Flair,
Hat uns allen gefallen sehr.

Mit viel Liebe zum Detail
Richtete Jens sein Bluecinema ein.
Die Bluray Sammlung war schön beleuchtet und sehr gross
Jede Special Edition war vorhanden, wie macht er das bloss?

Das Filmkläpple servierte die beste Erdbeersahne
Und hielt ganz hoch die Disney Fahne.
Der Technikraum war fein säuberlich aufgeräumt,
Von dem unsereins auch mal träumt.

Hans ist eine coole Socke,
Liess den Micky rocke.
Das Bild, gut 7 Meter breit,
War beim Abschreiten ganz schön weit.
70mm Projektion ist klasse,
War phänomenal für jede Altersklasse.

Fazit dieser langen Tour
Wahre Liebe gibt es unter Männern nur !!!

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:36

1.Station NUBERT

1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213

1298 1299 1300 1301 1302 1303 1305 1306
1307 1308 1309 1310 1311 1312

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:36

2.Station Michael (Snake Plissken)

1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221
Über das Kino war uns vorher nicht viel bekannt. Wir sind also zu einer Wohnraumintegration gefahren und haben unsere Erwartungen erstmal nicht zu hoch geschraubt. Aber dann kamen wir ins "Wohzimmer" und es gab direkt "Ahhs" und "Ohhs". Das war keine Wohnraumintegration, sondern ein Kino, wo ein Wohnzimmer integriert wurde :grin:
Wir haben erstmal ein wenig geschnackt und erzählt und waren schon ganz wuschig, was auf die Ohren zu bekommen. Wir sind dann aber erstmal zu einem ziemlich lecker Pizzabäcker gegangen und haben uns gestärkt.
Zurück im Heimkino ging es dann los. Was soll man sagen, wir wurden geföhnt. 2 Teufel Uncle Docs Subs und 2 KCS Subs hinten taten ihren Job richtig gut.
Wir haben so laut gehört, dass die Uncle Docs in ganz wenigen Szenen dann sogar angeschlagen haben. Selbst die Wände haben schon gewabert, so dass in der Toilette sich schon der Spiegel verschob. Die KCS Subs wurden von eine Crown XLS5000 angetrieben. Eine Lex MC12 war die Vorstufe. Ein getunter Oppo Player hat die Scheiben abgespielt.
Das war alles erste Sahne.
Wir haben einen ganzen Film geschaut und auch viele Demoszenen durchrauschen lassen. Das muss man mit diesem Setup einfach mal erlebt haben.

Im Nachhinein kann man 3 Dinge sagen:
- Mike ist mal richtig cool :clap: Höchstwertige Ausrüstung und trotzdem geerdet. Da hat man sich direkt super verstanden.
- Das gibt auf jeden Fall mal den Award für den besten Ton :rock: :flowers:
- Mike, Du hast bei uns eine neue Investitionswelle ausgelöst :lol:

Vielen Dank, Mike, für den schönen Abend :flowers:

Wolfgang hat geschrieben:Zu Michael hat eigentlich Stefan schon alles gesagt, ich kann mich da nur anschließen. Die Erläuterung zu seiner absoluten Top-Bassperformance hat letztendlich bei mir auch zu einer Verbesserung geführt. Es hat richtig Freude gemacht bei Michael, da er auch zwischenmenschlich absolut auf unserer Wellenlänge gelegen hat. Auf einen Gegenbesuch würde ich mich persönlich sehr freuen.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:37

3.Station Armin

1222 1223 1224 1225 1226 1227
Unsere nächste Station führte uns zu Armin, welcher uns gleich runter ins sein Kino führte.
Eigentlich sind wir erstmal ins Kino 1 gegangen: eine Muckibude mit Projektor. Sehr schön und eine tolle Kombination, die den Ü100 wir mir auch gut tun würde :lol:
Dann sind wir rüber ins Kino2: Na das ist ja mal konsequent schwarz, eine richtige dunkle Höhle. Man sah kaum die Hände vor Augen nicht.
Rund um die Sitzplätze in 2 Reihen waren bis auf den Center 6 gleiche Nubert Standlautsprecher gestellt. Jeder der Lausprecher war an einen Monoblock angeschlossen, dass hatten wir bisher auch noch nicht erlebt und das war auch gerade beim Anschalten ein besonderer Moment :bounce:
An der Decke hing eine Blitzkiste *arggghhh* :wink: Armin war eigentlich bekannt dafür, ein CRTler zu sein und darauf hatten sich unsere 3 CRTler schon gefreut. Dennoch zeigt es mal wieder, dass ein CRTler maximal bereit ist, auf einen JVC Dila Projektor umzusteigen wie unser Werner. Die Kiste hat einfach das analogste Bild aller Blitzkisten :grin:
Aber beim anschließenden Grillen wurden die alten Zeiten aufgewärmt und man war ein analoges Herz und eine Seele.

Armin, auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Einladung und das leckere Essen :flowers:
Wolfgang hat geschrieben:Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön das du uns dein Kino gezeigt hast obwohl du seit einiger Zeit andere Prioritäten gesetzt hast. Schade finde ich es nur um den 909, aber ich weis ja jetzt wo er steht bzw. hängt. :wink:

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:37

4.Station "homecinema24" Josef Kukurta

1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235
Dann sind wir ins Mekka :grin: der CRTler gefahren, zu Homecinema24.
Eine neue schöne Halle mit Empfangsbereich und 2 voll aufgebauten Kinos wo man auch 3D voll testen konnte.
In dem einen Kino waren zwei CRTs aufgebaut. Bei 2D sehr sauberes Bild, tolle Farben, Kino like, so wie wir das von TOP CRTs kennen.
Bei 3D war es dann so, dass der 3D Effekt wirklich sehr schön war auch sehr natürlich zu sehen (es war also so gar nicht anstrengend), nur leider war die Helligkeit viel, viel zu niedrig. Da muss dann schon eine hochgainige Leinwand und ein Doublestack her.
In dem anderen Kino gab es einen JVC X3 zu sehen. Das 2D Bild kann einen CRTler zwar nicht so ganz überzeugen, aber bei 3D war die Kiste dann doch in Summe überlegen. Auch wenn es etwas anstrengender war, 3D zu schauen, so war die Helligkeit noch ganz passabel. Bei 2D hat so eine günstige Blitzkiste sicher keine Chance gegen einen Neunzöller CRT.

Leckere Verpflegung wurde uns auch bereitsgestellt, herzlichen Dank dafür! Die anschließenden Gespräche waren auch super und die CRT Fraktion konnte sich voll austoben :D

Also summa summarum ein herzliches Dankeschön für Verpflegung und Austellung und einen so intensiven Blick in die CRT Welt :beer2:
Wolfgang hat geschrieben:Faszinierend fand ich das "Ersatteillager und Verkaufslager der CRT`s". Auf zwei riesigen Regalen lagen sie alle - Barcos, NEC, Sony, Marquee - Herrlich. Interessant und zugleich auch ein wenig enttäuschend war die 3D-CRT Variante. Aber da das alles noch am Anfang steht gibt es da sicher in Zukunft noch Steigerungsmöglichkeiten. In diesem Punkt sind die Digitalos noch Vorreiter. Die Vorführräume waren allesamt großzügig aufgebaut und boten genügend Platz für diverse Gespräche, von denen wir auch reichlich hatten.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:37

5.Station "Starline Cinema" von Markus

1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260
Wolfgang hat geschrieben:Vorab einmal meinen größten Respekt für dieses Kino das Du Markus mit deinen jungen Jahren geschaffen hast. Dein Einfallsreichtum, allein schon die Eintrittskarte die natürlich formgercht auch vom Kinobetreiber beim Eintritt abgerissen wird, zeigt das dir nie die Ideen ausgehen werden. Dich und dein Kino zeichnet vor allem den Flair aus den ihr verströmt, da ist eine highendige teure Technik garnicht notwendig. Die Liebe zum Detail - die Schatzkiste im Vorraum (genial), der Trailer im Vorspann, Werbeeinblendung - wie im großen Kino, nichts hat gefehlt, selbst das leckere Popcorn hattest du nicht vergessen. Kugelschreiber mit Starline Emblem, Servietten....du bist fast schon ein Marketingstratege. :wink:

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:37

6.Station "Blu Cinema" von Jens

1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 1273 1274 1275
Wolfgang hat geschrieben:Als wir zu Jens kamen, ging es nach ein kurzen Begrüßung auch sogleich in den Keller (wohin auch sonst). Dort erwartete uns ein liebevoll eingerichtetes Kino mit einer Unmenge von Bluray`s , Special Edition`s und jede Menge von geschickt positionierten Filmutensilien. Die Filmfigurensammlung zeigt uns letztendlich die Sammelleidenschaft des sympatischen Schwaben. Genial fand ich den schwenkbaren Kinositz, der es ermöglicht den in der Seite angebrachten und im Filmbetrieb versteckten PC-Arbeitsplatz zu bedienen.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 00:38

7.Station "Filmkläpple" von Jürgen
1276 1277 1278 1279 1280 1281 1282 1283 1284 1296 1297
Wolfgang hat geschrieben:Bei Jürgen dominiert in erster Linie Walt Disney in all seinen Variationen, das sahen wir bereits nachdem Jürgen uns in sein Heim führte. Dort angekommen erwartete uns in verschiedenen Glasvitrinen diverse Disneyfiguren die alle aus der exclusiven Walt Disney Classic Collection stammen und komplett aus Porzellan sind.
Die Fülle die sich uns bot war schier überwältigend, hier traf man auf einen wirklichen Fan. Im Kino(natürlich im Keller) angekommen, zeigte Jürgen uns sein "Filmkläpple". 2 Reihen bequeme rote Kinositze einen gemütlichen Bistrobereich in einer Seitennische und eine riesige durch einen elektrischen Vorhang verhüllte Leinwand. Eine Besonderheit war allerdings der Technikraum. In diesem wurde, wie in einem professionellen Kino auch durch eine große Glasscheibe hindurch digital per Beamer sowie auch mit Super-8 Analogtechnik projeziert.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 30. Mai 2011, 08:55

8.Station Hans und seine 7m Curved

1285 1286 1287 1288 1289 1290 1291 1292 1293 1294 1295
Wolfgang hat geschrieben:Unser absolutes Highlight. Als der sympatische Hans uns seine Tür in seiner Altbauwohnung öffnete, traten wir in eine andere Welt ein, in eine vielleicht bald vergessen anmutende Welt des Analogfilms. Wir hatten es hier nicht mit einer sog. Wohnraumintegration zu tun sondern mit einer Integration einer Wohnung ins Kino. :w000t:
Das Wohnzimmer war eine einzige Leinwand - Wahnsinn. Auf der anderen Seite des Wohnzimmer der Arbeitsplatz bzw. der Platz des Filmvorführers der sich darbot wie die Schaltzentrale eines Tonstudios. Der Technikraum dahinter konnte das noch einmal mehr als toppen. Dieser Raum hatte die Größe wo sich andere ein komplettes Kino reinbauen.
Auf einem erhöhten Podest standen dort zwei gewaltige (gefühlt 1 Tonne schwer) 70mm Kinoprojektoren von Bauer. Nachdem uns Hans geduldig aus seiner langjährigen Erfahrung als Filmvorführer erzählt und ausgiebig die Technik erklärt hatte, wollten wir natürlich auch etwas sehen.
Zu sehen bekamen wir zuerst 180 Grad Cineramafilme aus längst vergangener Zeit. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die großen kuppelartigen Panoramafilmvorführungen auf dem Oktoberfest in München, ähnliches bot sich uns hier in einem Wohnzimmer. Auch eine Premiere bot sich uns Dank Jürgen aus dem Filmkläpple, der eine unbespielte 35mm-Originalkopie des HdR-Trailers mitbrachte, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten.
Alles in allem war die Zeit wieder einmal viel zu kurz um das Geschehene ausgiebig zu genießen. Vielen Dank an alle Beteiligten die uns dieses Event ermöglicht haben.

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von heidax » Dienstag 31. Mai 2011, 16:15

Hallo,

leider kann ich die Bilder nicht anschauen? Liegt es an meinen Browsereinstellungen?

gruss, heidax

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von audiohobbit » Dienstag 31. Mai 2011, 16:29

Kann ich auch nicht sehen, liegt wohl eher daran dass wir "Ohneglieder" sind...
Grüße

Christian

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 31. Mai 2011, 16:51

audiohobbit hat geschrieben:Kann ich auch nicht sehen, liegt wohl eher daran dass wir "Ohneglieder" sind...
Ohneglied? Du armes Schwein, herzliches Beileid :lol:

Nein im Ernst, Berechtigungen waren falsch gesetzt, nun sollte es aber gehen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 31. Mai 2011, 16:52

audiohobbit hat geschrieben:Kann ich auch nicht sehen, liegt wohl eher daran dass wir "Ohneglieder" sind...
Das Outing des Jahres :grin:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

audiohobbit
Beiträge: 418
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 19:20
Wohnort: zw. M und FS

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von audiohobbit » Dienstag 31. Mai 2011, 17:01

Kreuzi hat geschrieben:
audiohobbit hat geschrieben:Kann ich auch nicht sehen, liegt wohl eher daran dass wir "Ohneglieder" sind...
Das Outing des Jahres :grin:
da bin ich aber nicht allein... :verlegen:
Grüße

Christian

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von mphc » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:00

Hallo Leute,
tolle Bilder und Berichte. Bin schon auf die Einzelheiten am Samstag dann gespannt.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von Snake Plissken » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:46

Ich freu mich auch schon.

Aber auf Bild 4 Station 2 das geht ja gar nicht :sick:
Wer hat mir da sone Nase mit dem Fotoshop aufgesetzt-grins?

In echt sieht die doch hoffentlich besser aus :lol:

Gruß
Snake Plissken
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:48

Snake Plissken hat geschrieben:Ich freu mich auch schon.

Aber auf Bild 4 Station 2 das geht ja gar nicht :sick:
Wer hat mir da sone Nase mit dem Fotoshop aufgesetzt-grins?

In echt sieht die doch hoffentlich besser aus :lol:

Gruß
Snake Plissken
Einen schönen Mann kann nichts entstellen. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von Snake Plissken » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:52

Hallo,

war ein toller Abend mit euch.
Habe mich sehr über euern Besuch gefreut :group:
und vielen Dank an alle für die Geschenke.
Hab der goldenen HCM Statue schon einen Ehrenplatz verliehen. :w000t:

Gruß
Snake Plissken
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von Ewi » Mittwoch 1. Juni 2011, 18:23

Hi Snake

Mensch, da hast Du was angerichtet:

Der Heinz wollte am nächsten Tag nur noch von Dir "geföhnt" werden ...
der Kreuzi wollte sofort heim und neue Boxen bestellen ...
der Stefan wollte mit dem Kreuzi mitfahren, auch gleich bestellen ...
und der Rest war zu keiner Unterhaltung beim Frühstück fähig,
da jeder seinen Hörsturz auskurieren musste :w000t:

Mit anderen Worten ... geil wars :rock: :rock: :rock:

Nachmal dankeschön und hoffentlich bis bald
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
starmike
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 08:53
Wohnort: Helgoland

Re: Schwabenländle Tour - HCM - Mai 2011

Beitrag von starmike » Mittwoch 1. Juni 2011, 18:57

Hallo :hcm_logo: ,

wie man sieht, hattet ihr ja genauso viel Spaß wie wir auf unserer Tour :rock: :thumbsup: .
Es macht doch immer wieder Spaß, mit "Gleichbekloppten" zusammen zu schnacken.
Snake Plissken hat geschrieben:......
Hab der goldenen HCM Statue schon einen Ehrenplatz verliehen. :w000t:.......
Wie :w000t: es gibt eine HCM Statue......??????? Wann besucht ihr die STARMIKE MovieLounge.....???
Mein Motto: "Nach dem Film ist vor dem Film"

Gruß
Michael

Antworten